Anfängerfehler

Ich hatte einer Freundin eine Handytasche versprochen. Hab brav das Handy ausgemessen und losgenäht. Während dem Nähen hatte ich irgendwie schon ein komisches Gefühl. Das Teil sah so schmal aus. Jetzt habe ich es verschenkt und es ist wirklich zu schmal. So ein Mist! Ich Idiot habe die Nahtzugabe vergessen mit einzurechnen…..

 ggggrrrrr…. dabei ist sie so schön geworden.

Da hilft nur neu nähen fürchte ich…..

13 thoughts on “Anfängerfehler

  1. *hüstel* Ich glaube, Handytaschen sind verhext. Ich habe gestern auch ZWEI genäht, weil die erste zwar nicht zu eng wie bei Dir sondern zu kurz geworden ist.

    Aber sehr schön ist Deine Hülle!

    Liebe Grüße
    Mel

  2. Liebe Rosi,
    hihi, ich muss gerade ein bisschen schmunzeln…

    Meine Mama hat sich zu Weihnachten eine Handytasche für Ihr Apfelhandy gewünscht und meine Erste war doch tatsächlich auch zu klein.

    Nun eben eine Zweite und die passt wie angegossen. Hab sogar einen Handy-"Aufzug" mit eingebaut und wie passend aus Apfelstoff genäht.

    ♥-liche Grüße
    Anne

  3. Ich kann euch nur zustimmen… Meine erste Hülle hab ich nach dem alles-pad-Freebook von FM genäht und wie du, liebe Rosi, ein komisches Bauchgefühl… mein Ergebnis hakte aber in der Länge— mein Smartphone bekam einen kalten Kopf (oder kalte Füße?). Also mit deutlich mehr Zugabe in der Länge neu genäht, und der Versuch saß dann genau passend… Die Verhexung der Handyhüllen… WER WARS???
    Lieben Gruß von der
    Elli

  4. Haha das Problem kenn ich auch! Ich hab aber schon vorher ein komisches Gefühl gehabt und erstmal eine Stoffversion gemacht und trotzdem war die erste Version aus Leder verdammt knapp…
    LG Caro

  5. Eine Handyhülle – das wär ja auch noch eine Idee… Könnte ich auch gebrauchen, mein Dingens wird im Stall ja doch auch ziemlich viel Dreck ausgesetzt….

  6. Oh jaaaa – Ein zu schmales Exemplar habe ich hier auch schon seit längerem in der Kiste liegen. Ich warte immer noch darauf, dass irgendein Handy-Hersteller mal eine schmalere Version rausbringt! *lach!!
    Liebe Grüße,
    Andrea

  7. ja, ich dachte auch zuerst an orgelpfeifen 🙂

    schade, dass sie nicht passt. ich kann mich jedoch anschließen – eine passende handyhülle zu nähen ist eine herausforderung!

    vielleicht kann die beschenkte das täschchen ja aber für den schlüssel nutzen?

    glg
    halitha

  8. na da bin ich aber beruhigt, dass auch den Profis solch Missgeschicke passieren 🙂 bei den Handytaschen brauch ich auch meist mehrere Anläufe… überhaupt muss ich fast bei jedem Teil mal auftrennen, tricksen oder überhaupt neu beginnen….:)

    liebe grüße, Ulli

  9. klasse. ich hab am wochenende auch drei taschen machen müssen: die erste war zu klein, die zweite sah einfach scheiße aus :D, und die dritte ist jetzt so naja. ich gebs auf und nutze die letzte 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 2 = 6