Aus dem letzten Winter…

…gibt es noch ein Kleidchen, was ich Euch noch nicht gezeigt habe. Irgendwie habe ich es vergessen, aber ich finde es so zauberhaft bestickt, dass ich es Euch unbedingt noch zeigen möchte.

Es ist ein richtiges Winterkleid, aus Walkloden, den ich an der Passe mit Baumwolle abgefüttert habe.

Die Knöpfe sind mit Stoff bezogen. Als Basis für dieses Schnittmuster habe ich meine Strapelina genommen und dort ein Rockteil drangebastelt.

Leider passt es diesen Winter nicht mehr, aber so kann ich mich wenigstens noch mal an den Bildern erfreuen.

14 thoughts on “Aus dem letzten Winter…

  1. Das ist ja wunderbar! Wie gerne würde ich dir das für meine Maus abkaufen! Gerade auch, weil es bei Wolle wichtig finde, möglichst Sachwn zu recyceln um Tierleid zu ersparen.
    Was machst du überhaupt mit den ganzen Sachen, die du nähst, wenn sie deinen Kindern nicht mehr passen? Mir blutet das Herz beim Gedanke, sie weg zu geben.
    Ach und noch eine Frage: konntest du dein Engelchen trotz Kleider tragen?
    Liebe Grüsse aus dem Norden
    Myriam

  2. Das ist so ein süßes Kleidchen!
    Findet man den Schnitt dazu auch, oder hast Du alles nach Bedarf zusammen gestellt?

    Lg. und vielen Dank für Deine Bemühungen!

    Heidi

  3. Hmm komisch, mein Kommentar erscheint nicht…
    Nun ja, das Kleidchen ist ja wirklich traumhaft! Ich kann dich verstehen, mir blutet auch das Herz jedes Mal, wenn meine Tochter aus einem Lieblingsteil herausgewachsen ist…und freue mich, dass ich neues nähen kann.
    Was machst du denn mit deinen Werken, wenn sie nicht mehr passen?
    Das zauberhafte Kleidchen hier, würde ich dir glatt abkaufen wollen für meine Tochter 🙂
    Ganze liebe Grüsse
    Myriam

  4. Du machst so schöne Sachen! Einfach traumhaft😍
    Ich wollte dich fragen ob du mir bitte sagen kannst was du für eine Strickmaschine hast?
    Möchte mir eine zulegen, bin mir aber noch nicht so sicher welche…. und da du mit deiner anscheinend sehr zufrieden bist, wäre ich dir sehr dankbar für die Info 😀

    Lg Marion

    1. Hallo,

      ich habe eine von brother, ein älteres Modell, Innovis 750 e glaube ich! An sich sticke ich gerne mit ihr, ich mag aber grundsätzlich von der Qualität Bernina lieber. Aber damals gab es noch keine Stickmaschine, nur Kombimaschinen.

      lg

      Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.