Babyanzüge II

Hier kommen die nächsten zwei Babyanzüge, wieder in Größe 62.

 Diesen wunderschönen Elefantenstoff habe ich mal geschenkt bekommen. Für meinen Großen war er mir zu kindlich/weiblich und die Prinzessin kann man im Moment mit grün nicht hinterm Schrank hervorlocken. Da zählt nur rosa/lila/pink. Jetzt fürs Baby ist der Stoff absolut perfekt. Unisex und einfach nur zum knuddeln.

 Der zweite Anzug ist aus einer älteren Eigenproduktion von Stoff&Liebe. Damals hatte ich nur den Kronen-Kombi-Stoff als Kleid vernäht.

 Hier noch mal die ganze Parade in Größe 62. Welcher ist Euer Favorit?

28 thoughts on “Babyanzüge II

  1. Schneewittchen ist super 🙂 Den Stoff würde ich auch sofort kaufen. Die Anzüge machen beim Anschauen schon Lust auf Babys 🙂 sehr schön. Alles Gute dir für die anstehende Geburt.

    LG Katrin

  2. Sehr schöne Sachen hast du da!! Bekommt der Neuankömmling denn auch noch was von den beiden anderen zum auftragen? Da hast du doch bestimmt auch noch viele schöne selbstgenähte Sachen über.
    Ich wünsche dir eine entspannte restkugelzeit!! Genieße noch einmal deinen nächtlichen Schlaf 😉
    Nadine

  3. Ich bin immer so begeistert von deinen Nähwerken! Die beiden rechten gefallen mir ein kleines bisschen besser, bei mir darf es nie zu unruhig/bunt sein 🙂
    Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft! Und gerne weiter die tollen selbstgenähten Babysachen zeigen 😉

  4. Ich finde die Elefanten am besten. Ich habe den Stoff in braun schon bestimmt für fünf verschiedene Teile (Pullis, Jackeninnenfutter, Kleid) für meine Tochter vernäht. Das ist mein absoluter Lieblingsstoff!!
    Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft!

  5. Ines
    Hallo!!
    Ich finde alle vier ganz toll. Ich bewundere dich das du die Zeit hast das alles zu nähen. Ich habe auch zwei Kinder und schaffe es gerade mal ein Teil zu nähen im Monat. Dabei habe ich so viele Ideen was ich alles noch für meine Kids machen will.
    Ich ziehe meinen Hut und sage Respekt.
    Hast du vielleicht einen Tipp wie du das machst? 😉
    LG Ines

  6. Hallo Rosi,
    mir gefallen vor allem die grünen sehr. Und am besten der mit den Blumen, falls es welche sein sollen 😉 Ich hab den Schnitt auch schon mehrfach genäht. In klein und kurz (56) und in der langen Version, unter anderem einmal als Überzug für nach dem Baden. Mir gefällt der Schnitt richtig gut!
    Vielen Dank auch für alle deine Freebooks! Ich habe schon viele Sachen von dir genäht. Vor allem die Clutch letztes Jahr zu Weihnachten für all meine Nichten und Neffen!
    Ich wünsche dir noch eine gute Schwangerschaft und eine schöne Geburt!
    Liebe Grüße Iggy

  7. Hallo Rosi,
    mir gefallen eigentlich alle ganz gut, aber einen Favouriten gibt es trotzdem der mit Schneewittchen und die Zwerge, dicht gefolgt von den Elefanten.
    Meine sind eigentlich schon fast wieder aus dem Alter für sowas raus. Die kleinste würde mir die Hölle heiß machen, wenn ich sie darin einpacken würde. Sie ist gerade 10 Monate alt, anziehen ist sowieso blöde, sei es Jacke, Mütze oder abends den Schlafanzug.

    LG
    Karina

  8. Oh die sind alle wunderschön.
    Ich hoffe nun mal, dass euer Überraschungsbaby ein Mädchen wird um alles von dir genähte auch wirklich tragen zu können.

    Mein Favorit it der mit den Elefanten.
    <3

  9. Liebe Rosi,

    mein Favorit sind die Elefanten, dicht gefolgt von den schwarz-weißen Märchenfiguren.
    Alles Gute dir! Ich kugel immer noch und heute ist Tag 11 nach Termin …

    Liebe Grüße
    Anne

  10. Hallo Schnabelina,
    alle deine Babysachen sind wunderschön geworden.
    Dein Kleines bekommt die Vorfreude ja schon mit… wie schön!
    Die klaren Farben der grüngrundigen Strampler finde ich klasse.
    Toi, toi, toi für eure wachsende Familie!

  11. Also mir gefällt der schwarz-weiße am besten. Und weil dem so ist, habe ich auch gleich mal etwas vom diesem Jersey geordert. ;-))
    Auch der ganz rechts im Bild ist wunderschön. Der Schnitt an sich ist sehr schön. Aber für meine Enkeltochter habe ich ihn nicht genäht, weil meine Nähkünste noch 'nicht so weit gediehen' waren. Und nun wird sie bald 4. Verpasst …

    LG und alle guten Wünsche für die restliche Schwangerschaft.
    Anek

  12. Die Beiden rechts gefallen mir am besten, wirklich super-süße Stoffe für Mädchen.

    Ich möchte auch endlich anfangen Babysachen zu nähen, möchte aber das Outing noch abwarten. Nur blöd, dass es unser Baby spannend machen möchte und wir in der 22. Woche immer noch nicht wissen, was es wird.

  13. Liebe Rosi,
    wunderschön die Anzüge – einer süßer als der andere. Und was hab ich mich gefreut, den Elefantenstoff wiederzuentdecken, ging er doch vor einer ganzen Weile von hier auf die Reise. 🙂
    Das Buch von Klimperklein liegt bei mir auch auf dem Tisch. Nachdem ich gerade den Strampler mit Fuß genäht habe, werde ich wohl auch noch den Schnitt ausprobieren. Denn auch bei uns ist Nr. 3 unterwegs…
    Alles Gute für Euch und LG aus Berlin
    Katharina

    1. Danke Dir noch einmal! Ich hatte den schon so oft in der Hand, habe mich aber nie dazu hinreißen lassen, ihn anzuschneiden, weil ich ihn zu schön fand und meine Tochter grün einfach gar nicht mag. Wenn dann sollte er auf jeden Fall getragen werden.

      lg

      Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.