Die ersten Fotos

von unserer süßen Maus!
Wir sind seit Donnerstag Mittag wieder aus dem Krankenhaus. Uns beiden geht es gut. Ich habe ziemlich mit meinem DR III zu kämpfen (kleiner Dickschädel) und unsere Luisa macht momentan noch die Nacht zum Tag. Ich hoffe das pendelt sich in den nächsten Tag etwas ein. Mein Großer fordert jetzt natürlich noch mehr die Mama, er muss ja nachholen. Da ist es dann schwierig mit tagsüber schlafen. Außerdem schläft Luisa im Moment selten länger am Stück und ist extrem viel wach. Mal sehen, wie wir das hinbekommen.
Die Geburt war wie ihr ja schon an den Uhrzeiten lesen konnten kurz und heftig. Gegen 12.00h hatte ich alle 4 Minuten Wehen. Ich habe dann aber noch essen gekocht (und auf dem Küchenfußboden Wehen veratmet) und bin in die Badewanne gestiegen. Wir haben es dann um 14.00h in den Kreißsaal geschafft, wir haben ja nur einen Fußweg von wenigen Minuten. Um 15.39 war Luisa Ronja dann da.
Bis auf meine Geburtsverletzung war es eine tolle Geburt. Luisa hatte sehr viel Fruchtwasser und hat meine Hebamme damit geduscht.
So, jetzt aber noch ein paar Fotos:

 Zwei Stunden nach der Geburt:

 Der liebevolle große Bruder.

 Unsere kleine Prinzessin!

55 thoughts on “Die ersten Fotos

  1. ooooooooooohhhhhhhhhhhh süß
    ich bin ganz verliebt *g*
    und einen ganz tollen großen bruder hat Luisa da ^^

    Oh wenn man die süße Maus so sieht dann bekomm ich richtig lust das meine mausi noch ein geschwisterchen bekommt lol (aber das hat bei uns noch zeit ^^)
    sie ist wirklich ein goldstück
    habt ihr sehr gut gemacht ;D

  2. Ganz herzliche Glückwünsche zu Eurer süßen Kleinen!!!
    Ich hoffe,Du hast die Tage vor der Geburt schon längst vergessen und kannst die Kennenlernzeit umso mehr genießen.
    Bis sich alle neu eingefunden haben,dauert es immer etwas.
    Viele kuschelige ruhige Stunden dazu wünscht Euch
    Simone

  3. Liebe Rosi,
    ich gratuliere euch zu eurer wunderschönen Tochter Luisa Ronja. Der Name passt wirklich ganz wunderbar. Ich bin beeindruckt, wie gleichmütig den wenigen SChlaf, der dir jetzt zuteil wird, hinnimmst. Mich schreckt deine Beschreibung ja ein bisschen. Meine Maus schläft ja noch immer nicht durch, für Nachwuchs ist es also wohl noch etwas früh.
    Ich wünsche euch viel Kraft und genug ruhige Momente, um dieses Wunder genießen zu können.
    Janina

  4. ♥♥♥ Sooooooo süße Mäuse habt IHR !!!! ♥♥♥

    ♥♥♥ Prinz & Prinzessin ♥♥♥

    Herzlichen Glückwunsch…
    unser Süßer hatte auch den "falschen" Rythmus…er hat am Tag geschlafen und war in der Nacht auf…das dauerte ein bisschen… 🙂

    ♥♥♥ SonnigeHerbstGrüße ♥♥♥
    Angelina

  5. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt dieser kleinen süßen Zuckerschnecke. Die habt Ihr super hingekriegt. Und den Stolz in den Augen des großen Bruders ist kaum zu übersehen.
    Alles Liebe und Gute und möge der kleinen Luisa immer die Sonne scheinen.

    GGLG Evelyn

  6. oh, ich bin grad ein bisschen am heulen:) Ich gratuliere dir unbekannterweise gaaaaaaanz herzlich!!!!! Habe es die le. Wochen schon verfolgt und freue mich total für euch.
    Viel, viel Glück wünsche ich euch,
    lg
    Simone

  7. Herzlichen Glückwunsch!!! Einfach süß – vor allem das Bild mit dem großen Bruder. Mein Großer liebt seine kleine Schwester auch ohne wenn und aber. Die Kleine war auch anfangs wahnsinnig zeitintensiv, ohne komplett in ein Pucktuch gewickelt zu sein, ging bei ihr schlaftechnisch gar nichts. Er hat es alles so hingenommen – war allerdings auch "schon" 4 1/2.
    Ich wünsche euch weiterhin eine schöne "Kennenlernzeit".
    LG LeNa

  8. ein Wunder! ich bin einfach jedes Mal wieder so gerührt, wenn ich Fotos von einem so schönen, wunderbaren udn zarten Wesen sehe! Liebe Grüsse aus der Schweiz und alles alles Gute mit euer Tochter!
    Lucy

  9. Ich gratuliere vom ganzen Herzen, sie ist so suess, babies sind bezaubernd. Ich habe auch ein suesses Stueck zu Hause :o)
    Alles gute! Und der grosse Bruder hat grosse Freude, nicht wahr???

  10. Oh was für eine süße Maus!! Und die Bilder mit dem Groden Bruder Sund wunderschön. Das erinnert mich an unsere ersten Tage zu viert. Erst zwanzig Monate her und doch schon so weit weg. Aber die Liebe des großen Bruders wird immer mehr, auch wenn sich beide schon gut zoffen können. 😉 Nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kennenlernen und aneinander gewöhnen. Liebe Grüße,
    Andrea

  11. Herzlichen Glückwunsch! Und wie eigentlich alles von dir: Wunderschön geworden 😉 Eine sehr süße Maus!

    Alles Liebe
    Luci (die schon wieder nicht fassen kann, dass das bei mir jetzt ein halbes Jahr her sein soll …)

  12. was für wundervolle Fotos… Herzlichen GLückwunsch zur Geburt eurer kleinen Prinzessin… und zur kleinen Schwester… erhole dich so gut es geht von der Geburt und genieße die Zeit mit deinen beiden Süssen…
    sie ist so einmalig schön… achte gut auf dich und alles Gute,
    ganz liebe Grüße Antje

  13. Eure Kleine ist zuckersüss. Ich gratuliere euch ganz herzlich! Für die Mami wünsche ich schnelle Erholung und gute Eingewöhnung. Zwei Kinder sind anstrengend aber auch schön :)Geniesse die Zeit mit ihnen es geht schnell… Nächstes Jahr bekomme ich mein zweites Enkelkind 🙂
    Liebe Grüsse
    Dany

  14. Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus! Und auch herzlichen Glückwunsch dem GROßEN Bruder! Ein tolles Bild!
    Ich hoffe, ihr habt eine ganz erholsame Kennenlernzeit!
    Alles Gute!
    GLG
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

87 + = 97