Elina – erste Fotos

Vielen lieben Dank Euch allen für die Glückwünsche zur Geburt. Es ging dann doch alles sehr schnell und nicht ganz so wie geplant. Am 31. Oktober (wie viele von Euch schon kombiniert haben, am Geburtstag der Prinzessin) ging es um 1.00h nachts mit einem Blasensprung los. Mein erster Gedanke galt meiner Prinzessin, die sich so sehr gewünscht hat, dass das Baby erst nach ihren Geburtstag kommt, aber man kann halt nicht alles planen im Leben. Wir sind dann auch gleich ins Krankenhaus, dort gingen relativ bald die Wehen los. Ich wollte es ja trotz der Beckenendlage spontan versuchen. Gegen 3.00h habe ich mir dann doch eine PDA geben lassen, auch weil ich aufgrund der Lage die Kontrolle möglichst lange behalten wollte.

Das war dann auch die beste Entscheidung. Gegen 4.30h merke ich eine heftige Wehe und gleichzeitig einen Tritt nach unten. Ich haben gleich die Hebamme informiert und der Befund ergab: Vollständig eröffnet, aber leider schaut ein Füßchen, und dass auch noch angewinkelt war unten raus. Ab dann ging alles sehr schnell. Die Hebamme hat noch versucht, dass Kind (und den Fuß) wieder hineinzudrücken gleichzeitig wurde alles für den Notkaiserschnitt vorbereitet. Um 4.41 war unser kleines Mädel dann schon da.

Mein Mann hat sie dann gleich in Empfang genommen, ich war ja noch in der Vollnarkose und konnte sie dann ca. eine Stunde später in den Arm nehmen. Trotz allem war es für mich eine gute Geburt. Ich war sehr froh, es spontan versucht zu haben, mir aber immer des Risikos bewusst, dass es so kommen könnte. Ich war selber eine Fußgeburt (und bin fast bei draufgegangen), deshalb weiß ich es besonders zu schätzen, dass alles gut ausgegangen ist.

Wir haben dann noch im Kreissaal mit der Prinzessin Geburtstag gefeiert und Geschenke ausgepackt. Ich bin dann noch bis Freitag Mittag im Krankenhaus geblieben (die letzten Posts hatte ich schon vor der Geburt geschrieben und geplant).

 Wie ihr seht trägt Elina die maritime Kombi in 56. Sie ist ihr noch etwas zu groß, aber mit ein bisschen krempeln geht es. Sie ist aber auch mit ihren 52 cm und einem Körpergewicht von 3400g noch nicht wirklich in die Größe reingewachsen.

 Nach der ganzen Hektik im Krankenhaus genießen wir gerade die Ruhe zu Hause. Die kleine Maus würde eigentlich am liebsten den ganzen Tag schlafen. Wenn sie das nicht schafft, wird sie sehr weinerlich und laut.

Von den Geschwistern wird sie über alles geliebt. Es ist wirklich schön, die drei zusammen zu sehen.

97 thoughts on “Elina – erste Fotos

  1. Herzlichen Glückwunsch! Elina ist ja wirklich ein süßer Spatz!
    Ist übrigens gaaaar nicht mal so unüblich, dass Geschwister (die keine Zwillinge sind) am selben Tag Geburtstag haben. Auch wenn es natürlich schöner wäre, wenn jeder seinen eigenen Tag hat.
    Jetzt müsst ihr halt Namenstage feiern. 😉

    (Meine Jungs sind übrigens genau zwei Jahre auseinander. Und wenn wir uns nicht umentschieden hätten, hätten sie sogar ggf. denselben Namenstag. Meine Hebamme und ihre Schwester trennt ein Jahr. Eine Kollegin hat eine Freundin – sie feiert gemeinsam mit ihren drei Brüdern (zweimal Zwillinge) Geburtstag.)

    P.S.:
    Das war sicherlich deine Vorfreude auf den Geburtstag deiner Prinzessin, die euren Minischatz rausgelockt hat. Live dabei, statt nur im Bauch. 😉

  2. Alles Gute zu Geburt der kleinen Maus. Ich hatte auch Angst, dass meine Jungs am gleichen Tag Geburtstag haben, aber akind Nr. 2 ist pünktlich am Termin vier Tage vor dem Geburstag des Großen auf die Welt gekommen. Jetzt wird er bald ein Jahr und ich denke, es wäre garnicht so schlimm gewesen, wenn beide zusammen feiern könnten.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne erste Zeit mit dem neuen Famielenzuwachs.
    Liebe Grüße Christian

  3. Was für ein bezauberndes kleines Mädchen und ein zauberhafter Namen noch dazu. Wie schön, dass alles gut gegangen ist und ihr beide nun Zeit für euch zu zweit und auch zu fünft habt. Was für ein Wunder diese kleinen Wesen doch sind. Alles Gute für euch.

  4. Liebe Rosi, was für eine süsse Maus !!! Herzlichen Glückwunsch , ich hoffe dass Du bald wieder komplett fit bist nach dem Kaiserschnitt und wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit! Liebe Grüsse sendet Dir Robina

  5. Ist das eine süsse Maus! Mein kleiner Leonhard ist am 25. Oktober, 3 Wochen vor Termin zur Welt gekommen und sieht noch ein bisschen "unfertiger" aus. Ich wünsche euch allen eine ruhige, schöne Zeit und nimm Dir Zeit Dich vom Kaiserschnitt zu erholen.
    LG
    Martina

  6. Liebe Rosi,auch von mir herzlichen Glückwunsch!Herzlich willkommen,kleine Elina!Liebe Grüsse an die große Geburtstagsschwester und großen großen Bruder! Und natürlich an den Papa der Rasselbande! Genießt eure Kennenlernzeit! Kinder werden ja sooo schnell groß- auch wenn man sich das bei so frisch geschlüpften Mäusen kaum vorstellen kann…;-)

  7. Alles, alles Liebe und Gute zum Baby. Lustig, dass es jetzt einen doppelten Geburtstag zu feiern gibt. Hier haben wir das gerade eben nicht. Junior hat es so lange herausgezogen, bis er seinen eigenen Geburtstag hatte, er wollte wohl nicht mit seinem Vater zusammen feiern.

    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

    Gruß
    Llewella

  8. Liebe Rosie,
    ich wünsche dir gutes Heilfleisch und schnelle Genesung. Ich hoffe, du kriegst viel Unterstützung und Hilfe.Ich bin echt überrascht von der Schnelligkeit. Das hat sich ja wirklich alles überschlagen.

    Eine schöne Zusammenwachszeit. Deine Prinzessin hat zu Ihrem Geburtstag das schönste Geschenk bekommen: eine kleine Schwester und eine liebende und lebende Mami!

    In Gedanken bin ich bei dir und hoffe, dass die Depressionen dich garnicht erst finden.

    Stella

  9. Liebe Rosie,
    Herzlichen Glückwunsch Euch allen und alles Liebe weiterhin. Gewöhnt Euch schnell zu Hause ein und habt viel Freude, jetzt zu fünft.
    Eine zuckersüße Maus habt ihr da jetzt…:):):)noch dazubrkommen.
    Liebe Grüße
    Lola

  10. Ach wie süß! Herzlichen Glückwunsch nochmal! Irgendwie scheinen kleinere Geschwister gerne mal am Geburtstag ihrer älteren Geschwister zur Welt zu kommen. Ich kenne da tatsächlich ein paar … Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit!

    LG
    Kristina

  11. Noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe für Euch! Die Bilder sind ja zauberhaft – sie ist ja wirklich zuckersüß! Lasst es Euch gut gehen und ich freu mich so, dass alles gut gegangen ist!

    Liebe Grüße,
    Katja

  12. echt süß die kleine maus herzlichen glückwunsch ich hoffe eure prinzessin hatte trozdem einen schönen geburtstag wenn auch im krankenhaus und leider nicht wie sie es gerne gehabt hätte das das baby erst nach ihrem geburtstag kommt aber kann man ja nicht planen

  13. Och, ist das ein süßer Spatz! Soooo knuffig!
    Ich kann Dir gut nachfühlen, wie es Dir gegangen ist bei der schnellen Geburt. Mein Kleiner hatte es auch sehr eilig – 1,5 Stunden hats gedauert. Mittlerweile ist er schon 9 Wochen und im Vergleich zu Deinem Mäuschen schon riesig groß…

    Liebe Grüße
    Steffi

  14. Was für ein bezauberndes kleines Geschöpf. Herzlichen Glückwunsch. Willkommen! Schön zu hören, dass es Euch gut geht. Es ist so verrückt – mein Wichtel hatte auch so viele dunkle Haare – und ich werd gleich ganz gefühlig, wenn ich so eine neugeborenes Baby sehe – schon 7 Monate! Verrückt.
    Ich hab heute schon Deine Ohrenmütze + die Kletthaslsocke zugeschnitten. Wenn der Kleine mich lässt, bekommt der Große morgen Mütze und Schal… Danke für diese tollen Freebooks. Ich nähe die echt gern.
    LG Anna

  15. Herzlichen Glückwunsch zu Eurer bezaubernden kleinen Maus. Wie schön, dass Du die Geburt trotz allem als gut empfinden konntest und Deinen Frieden damit hast. Auch die große Schwester wird es sicherlich nicht nur doof finden, diesen besonderen Tag nun mit ihrer kleinen Schwester zu teilen. Man kann sich die Dinge eben nicht aussuchen. Mein Jüngster kam ja am Einschulungstag unseres Ältesten auf die Welt, das hatte ich mir auch die ganze Schwangerschaft über anders gewünscht, aber dann sollte es eben doch so sein und am Ende zählt das große Glück. 🙂

    Ich wünsche Euch alles Gute und eine möglichst entspannte Wochenbettzeit.

    Liebe Grüße
    Lilo

  16. Hallo Rosi,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir zur Geburt deiner Zuckersüßen Tochter.

    Gott sei Dank ist alles gut gegangen und ihr seit wohlauf.

    Auch wenn mich immer wieder über neue Posts von deinem genähten freue, manchmal bin ich wirklich sprachlos was du so zauberst, so ruh dich erst mal aus.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit dem Baby. Leider ist diese immer viel zu schnell vorbei.

    Alles liebe
    jacqueline

  17. Hallo Rosi,

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Erdenbürgerin. Ein sehr schöner Name. Wünsche euch eine schöne Kennlernzeit, genießt sie, sie geht so schnell vorbei. Das mit der unvollkommenden Steiß-Fuß-Lage kenne ich leider auch nur zu gut. Unser letzter Sohn kam auch per Notkaiserschnitt zur Welt, da er meinte er müsste sich nochmal drehen , halb quer liegen und mit dem Fuß vor ran auf die Welt kommen….. Aber schön, das bei Euch auch alles gut gegangen ist. lg simone

  18. Oh wie süß Rosi ! Herzlichen Glückwunsch !!! In die Kombi wächst sie schon noch rein… das geht ja so schnell – aber das weißt Du ja bei Nummer drei 🙂 Genieß die Kennenlernzeit. Alles Gute !!!

  19. Liebe Rosi
    Alles Gute zur Geburt eures kleinen Mädchen!
    Unser letztes Kind kam auch per Notkaiserschnitt zur Welt, fuß-und nabelschnurvorfall. Leider habe ich mit der Geburt noch immer nicht meinen Frieden geschlossen. Daher freue ich mich besonders das es für dich eine gute Geburt gewesen ist.
    Liebe grüße
    Maria

  20. Als erstes, nachträglich die besten Glückwünsche zur zuckersüßen Tochter.
    Dann herzlichen Dank für die tollen SM. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem mit dem ausdrucken des SM für die Ohrenklappenmütze.Beim Druck fehlen 0,2 cm ,es sind statt 5cm nur 4,8cm.Die Einstellung stimmt. Manche SM stimmen genau beim drucken.Soll ich eine Nummer größer zuschneiden? Was meist du? Vielen Dank schon mal.

  21. Liebe Rose,
    meine allerherzlichsten Glückwünsche zu der Geburt! Wie Du schon schreibst, vieles lässt sich nicht planen und ich freue mich, dass es Euch so gut geht.
    Allerliebste Grüße,
    Anita

  22. Herzlich Willkommen kleine Elina auf dieser Welt und den Eltern und Geschwistern meinen Glückwunsch zu diesem Wunder! Übrigens: habe gerade erst entdeckt das du auch aus Würzburg kommst 🙂 – so toll! Ganz lieben Gruss aus Lengfeld 😉 Bettina
    Ps: eine ganz ganz hübsche Maus habt ihr da!

  23. Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus 🙂

    Die Geburt hätte meine sein können 😀 Lief bei mir alles ganz genauso ab..vorallem auch die Zeiten 😛 Habt eine schöne Kuschelzeit weiterhin <3

  24. Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder!! Irgendwie haben wir den gleichen Geschmack was Namen anbelangt! Wir habe auch ne Luisa (5) und ne Elina (2) Viele liebe Grüße! Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.