Erdbeerkleidchen

Heute geht es mit dem nächsten Kleidchen weiter. Ich gestehe, ich bin süchtig. Diesmal wieder ein Drehkleid. Der Kleiderschrank füllt sich hier langsam mit Größe 86.

 Bei diesem Bild muss ich irgendwie immer an „ein Männlein steht im Walde“ denken.

 Unten hat das Kleidchen wieder einen Rollsaum. Diesmal sind es aber wirklich nur die 6 geplanten Teile. Das Kleidchen wird mal ein echtes Lieblingsteil glaube ich.

Diesmal mit einer runden Kapuze. Das passt irgendwie besser zu den Erdbeeren.

Psst: für alle Probenähwilligen lohnt es sich morgen mal einen Blick in meinen Blog zu werfen.

38 thoughts on “Erdbeerkleidchen

  1. Ich hab auch grad gedacht, dass es mein Favorit wäre wenn ich mir eins aussuchen dürfte 😉
    Wir Zeit, dass mein Muckelinchen auch mal läuft. Mit 15 Monaten klettert sie lieber überall hoch und läuft nur schiebend durch die Gegend 🙂
    LG Caro

  2. Das sieht wieder richtig süß aus und ja, das wird bestimmt ein Lieblingsteil. Danke auch für den Tipp mit dem Reißverschluss einnähen. Ich habe mir sowieso schon vorgenommen, dass die nächste Jacke eine JaWePu wird. 🙂
    LG
    Kerstin

  3. Nein, ist das Kleid toll! Da schreit es hier haben will 🙂

    Die Maus tanzt gerade voller Inbrunst "Brüderchen komm tanz mt mir", gemeinsam mit dem Teddybär.
    Da würde das Kleidchen sicher toll fliegen.

    LG
    Frau Öf

  4. Neschtel nooosch
    Ich gratuliere zu den Erdbeeren. Der Sommer kann kommen. Ähhhm. Hekem! Der Frühling selbstverständlich.
    Also, ich habe ja hier aufm schnabelina Blog campiert diese Nacht. Und war somit die erste, die sich für das probenähen angestellt hat. Fuchtel, Ellenbögel!!!!
    Seit etwa zwei drei Wochen bin ich infiziert mit dem Rosi nähblog Virus. Tief verneig! Dein genähtes ist Super genial! Viiiieeelen dank für deine unermüdlich tolle Arbeit. Und für deine wirklich brauchbar ausführlichen Anleitungen! Froi schleim looooob!
    Euch allen einen wunderplundervollen taaaaag!
    Isabella

  5. oh mann, so ein süßes kleidchen und schon richtig sommerlich.
    hier weiß ich sowieso nicht, was von den dingen alles nähen. aber dieses kleidchen würde ich auch gerne für meine enkelin nähen. wird man das dann auch aus webstoff nähen können??? in gr. 98/104? zur anstehenden kommunion im april wäre das einfach traumhaft.
    liebe grüße elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.