Erdbeerkleidchen Babyset

Nachdem meine Freundin nach zwei Jungs ein Mädel bekommen hat, habe ich mich gestern Abend noch hingesetzt und zugeschnitten. Heute Morgen vor dem Frühstück habe ich dann das Set aus Bodykleid und Luisa-Hose genäht. Nach dem Frühstück sind wir dann gleich Baby gucken gegangen.

 Ich habe zwar schon das eine oder andere Set für mein Baby genäht, aber irgendwie musste es ein extra-Set zum verschenken sein.

 Das Bodykleid nähe ich inzwischen immer mit Knopfleiste wie beim geknöpften Regenbogenbody beschrieben. Da muss ich wenigstens beim Zuschnitt nicht aufpassen.

 Eine Fake-Knopfleiste musste auch sein. Schon alleine, weil ich die süßen Erdbeerknöpfe unbedingt verwenden wollte. Ach, ich könnte direkt das nächste Set zuschneiden…

Den schönen Erdbeerstoff nach dem Design von hamburger liebe hatte ich mal von Lapika. Den passenden Kombistoff gibt es sogar noch.
So langsam muss ich mich auch mal daran machen die Sachen, die ich für meinen Bauchbewohner genäht habe zu zeigen. Es fehlen zu den Kombis aber noch manchmal das eine oder andere Teil. Aber so langsam habe ich meine Nähliste abgearbeitet. Dann mache ich mich mal ans fotografieren.

11 thoughts on “Erdbeerkleidchen Babyset

  1. Da war die Freude sichen gross, bei dem schönen Set ! Aber wie schaffst Du das denn VOR dem Frühstück mal eben schnell solch eine Kombi zu nähen ??? Stehst Du nachts um drei auf oder so ? Oder frühstückst Du vielleicht nachmittags ??? Also so was würd ich nie hinkriegen … LG Robina

  2. Liebe Rosi,

    das ist mal wieder zuckersüß geworden und wenn ich das Set so hier bei dir sehe, bekomme ich auch wieder richtig Lust zum Nähen.

    In letzter Zeit hat sich bei uns irgendwie alles nur rund um das Thema Einschulung gedreht. 😀

    Mal sehen, was die Zukunft jetzt so bringt!

    Alles Liebe wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!♥

  3. Hallo Rosi,
    sehr sehr schön!! Werd ich auch bald mal wagen. Nur wahrscheinlich 750 – 800 Minuten :-))
    Du sag mal, hab ich den Jungenschnitt "Luis" in den grösseren Grössen irgendwie übersehen oder gibt's den (noch) nicht? VG Micha

  4. Ein super süßes Set!! Ein Bodykleid steht noch auf meiner imaginären To-Sew-Liste, denn meine Nichte sieht im Kleidchen wirklich niedlich aus, aber wenn das immer hochrutscht ist das doof. Von daher habe ich immer wieder deinen Schnitt im Kopf… "Machen" ist wohl das Stichwort. 😀

    Lieber Gruß
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.