Happy, happy, happy little Star!

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem Kapuzenshirt. Natürlich ist es nicht nur bei diesem einen Teil geblieben. Für meine kleine Maus gab es auch eine Kombi.
Vorsicht Bilderflut!

 Ich habe lange überlegt, was ich für ein Oberteil mache. Eigentlich wollte ich ein Kleidchen machen. Meine Süße steht aber im Moment total auf Röcke. Wenn ich ihr ein Kleidchen anziehen will beschwert sie sich immer, dass das so gar kein Röckli sei. Also bin ich umgeschwenkt auf einen Body. Da er ja auch ein kleines bisschen wie mein Shirt aussehen sollte habe ich einen Trotzkopf-Body gebastelt. Wie ihr das kombiniert, habe ich Euch ja schon hier am Kleidchen gezeigt.

 Dazu gab es natürlich eine Leggins in cooler 7/8 Länge. Naja, eigentlich sollte sie ja nur 3/4 lang werden aber so find ich das fast noch besser.

 Und dazu noch ein Röckli.

 Ich habe als Basis dunkelblauen Sweat verwendet, sonst würde mir die Kombi einfach zu bunt werden.

 Zuerst habe ich die Blumen mit Vliesofix aufgebügelt und appliziert.

 Unten gab es noch eine schöne Rüsche. Dank meines Kräuselfußes ging das aufsteppen wirklich leicht.

 Die Schleife oben ist nur ein Fake. Das Röckli hat als Bund Bündchenware mit einem Gummiband drin.

 Dann als allerwichtigstes: Eine Tasche. Hier habe ich mir einfach meine Wunschform aufgezeichnet, zweilagig zugeschnitten und rechts auf rechts verstürzt. Dann musste ich nur noch die untere Bogenkante auf den Rock aufsteppen. Eigentlich eine ganz easy-Sache, die ich bestimmt noch einmal machen werde, vor allem, weil das Fräulein gerade überall Taschen fordert (wobei ich dank der MiniHipBag wirklich aus dem Schneider bin, die wird morgens umgeschnallt und es gibt keine Klagen mehr!).

 Wer noch nach dem Schnittmuster für das Röckchen fragt: Es ist ganz simpel: Einfach mein Röcklischnitt etwas weniger ausgestellt.

 Man merkt schon, dass der Größenunterschied nicht mehr ganz so heftig ist.

 Eigentlich wollte ich noch Partnerfotos machen, aber die kleine Maus war so gar nicht in Stimmung. Zum Glück hatte ich die Einzelfotos von ihr schon am Tag vorher gemacht.

 Dafür hat sie mir dann Gänseblümchen gepflückt!

Heute um 12:00h ist es endlich soweit! Ihr bekommt nämlich diese wunderschönen Stoffe aus der Feder von hamburger liebe exklusiv bei Stoff&Liebe!

24 thoughts on “Happy, happy, happy little Star!

  1. Super schön Deine Kombi 🙂 und die kleine Maus sollte es später vielleicht mal Model versuchen. Die Fotos sind wirklich süß geworden.
    LG Nine

  2. Die Kombi ist wirklich supertoll geworden ^^ Ich kanns kaum mehr erwarten das ich auch meine Ovi bekomme ^^ Dann fallen mir diese Sachen auch endlich leichter 😉 Ihr zwei sehr einfach so Harmonisch aus! Ich wünsche euch einen ganz wundervollen Tag!

    Lg

    Angela

  3. Das Bild mit dem Gänseblümchen finde ich total toll. Das hat irgendwie eine Aussage! 🙂
    Dein Outfit für die kleine Maus ist natürlich wieder ein Traum. Total süß!
    Da kommt mir dann immer ein "schade, dass hier keiner ein Mädel hat" in den Kopf, aber die Hoffnung stirbt zuletzt: Ich werde demnächst Tante von XY-Unbekannt, da Überraschungskind. Zumindest geschlechtsmäßig. Für's Daumendrücken ists ja zu spät…… 😛

    Eine schöne Woche wünsche ich!

    Liebe Grüße
    AnnL 🙂

  4. Zwei totschicke Mädels auf einem Foto 🙂
    Und die Outfits sind echt klasse geworden,"bald" kann ich das auch :))
    Ich hab da heute bei mir übrigens eine Mini-Linkparty, vielleicht möchtest
    Du mal schauen? Möchte gern mal sehen, wie es bei anderen so ausschaut 😉

    lg
    das Sigi

  5. Super schicke Kombi.
    Ich liebe den Stoff. Mit dem Sweat ist es perfekt.
    Der Abschluss an Rökli und Leggins finde ich grandios.
    Würdest Du verraten, woher du das Schnittmuster der Leggins hast?

    LG Nadine

    Das letzte Bild ist, meiner Meinung, mit Abstand das Beste. So eine Harmonie 🙂

  6. Hoffe du bekommst von dem laden ein paar Pfennig! Du bist sicher der aller beste Werbeträger den sich son Shop wünschen kann.
    Ich hab mein Geld dagelassen und freue mich schon auf mein happy shirt!
    Lg nadja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.