Kirsch-Röckli

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei Euch für das tolle Sew-along bedanken! Es hat wirklich wieder Spaß gemacht (und war auch nicht so stressig, wie das letzte mal) und Eure HipBags sind wirklich sensationell schön geworden!

Ich war in der Zwischenzeit auch nicht faul und muss mal wieder aufholen mit posten.
Als der Kirschstoff von der Astrokatze hier ankam, wollte ich spontan eigentlich ein Röckli draus machen. Es ist dann doch etwas anderes geworden, nämlich dieser schöne Mantel. Ich hatte aber noch sehr kleine Stücke als Reste vom Zuschnitt übrig. Irgendwie hat mich die Idee von dem Röckli aber nicht losgelassen. Also habe ich meine Reste hergenommen und noch mit Müh und Not gerade zwei Rockbahnen geschafft. Mehr ging beim besten Willen nicht. Also wurde der Rest gepatcht!

Das Röckli wird sehr geliebt und ich bekomme ständig Kirschen gefüttert!

Dazu gab es noch einen passenden Body. Ganz schlicht, weil es in der Kombi mit dem Mäntelchen mir sonst zu viel würde.

Den schönen Kirschenstoff bekommt ihr bei dawanda.

18 thoughts on “Kirsch-Röckli

  1. Ein Traum lachende Kirschen an einem lachenden Kind…. klasse…. weiter so…
    fröhliche Grüße
    Ines, der das Nähen deiner Hip Bag viel Spaß gemacht hat (da hab ich ordentlich was gelernt…*g*)

  2. sieht sehr süß aus!!! der kirschstoff ist aber auch zu niedlich, kann ich verstehen, daß du ihn noch irgendwie verarbeiten wolltest.
    eine frage noch…. die liste hier rechts, ist das die selbe wie die bilderliste?? oder soll man sich da nochmals eintragen??? bin da leider nicht so firm!
    lg elke

    1. Die Liste rechts ist nur die der Teilnehmer, die mitmachen wollen! Also fast die gleiche. Nicht jeder hat sein Ergebnis schon gezeigt und manche habe es schon mit einem Fotoalbum gezeigt aber keine Blog zum verlinken.

      lg

      Rosi

  3. Hallo Rosi,

    Das Set ist zuckersüß!
    Von Kopf bis Fuß – Achtung Wortspiel – kirschsüß *grins*
    Ich mag die Kombination mit den Streifen, egal ob mit rot/weiß oder schwarz/weiß.

    Herzliche Grüße
    Janin

  4. Liebe Rosi,

    oh, dass ist ja wieder süss geworden!! Richtig sommerlich frisch… da kriegt frau wirklich Appetit auf Kirschen und natürlich aufs Röckli-Nähen!!! 🙂

    Viele liebe Grüße, ak:)

  5. Wow der Rock ist echt wieder mal toll geworden und die Kombination mit dem gestreiften Stoff ist echt ein Traum…mir fällt es oft sehr schwer was gut zu kombinieren, mir gefällt es meist bei anderen besser 🙂
    Eine Frage hab ich zu dem Mantel. Hast du vor ihn als Schnitt heraus zu bringen? Der ist nämlich echt ein Traum vor allem die Paspel ist ein toller Hingucker 😉
    Alles Liebe Miriam!

  6. Tolle Kombi, die gefällt mir!
    Da bekomm ich glatt Appetit auf Kirschen… 😉
    Ich hoffe ja, meine Schwägerin bekommt ein Mädchen Ende des Monats, sie läßt sich überraschen. Wir Anderen haben alle "nur" Jungs, das ist nähtechnisch minimal einseitig… *lach*

    Liebe Grüße
    AnnL 🙂

    PS.: Ich freue mich übrigend sehr über deinen Besuch auf meinem Blog und deinen Kommentar zu meiner HipBag. Vielen Dank! 🙂

  7. Hallo Rosi, dein Röckli ist wirklich gelungen, ich finde es sogar bald noch schöner, als wäre es nur aus Kirschen. Und dein Mäntelchen reizt mich ja auch für meine Mäuse mal wieder eine Jacke zu nähen. Das Innenfutter wirkt klasse. LG Anja

  8. Hallo liebe Rosi,
    das Röckli ist superschön geworden ! Ich muss aber gestehen dass ich mich schon damals spontan und innig in den Mantel verliebt habe und seitdem hoffe und warte, dass du deine Andeutungen wahr machst und uns irgendwann mit dem Schnitt beglückst 😉 Vorfreude ist grooooß.
    Liebe Grüße, TaLea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.