Kirschen im Doppelpack

(Werbung, weil Stoffprobenähen) Meine Prinzessin ist ein großer Fan von Webwarekleidern. Tatsächlich ist es so, dass sämtliche Webwarekleider mindestens doppelt so oft aus dem Schrank gezogen werden wie Kleider aus Jersey. Ich bin daher ständig auf der Suche nach schöner Webware. Es gibt zwar viele schöne Patchworkstoffe, die liegen aber so schmal, dass man Unmengen an Stoff braucht. Schöne Webwarestoffe in 145 cm Breite findet man oft gar nicht mehr. Diesmal hat mir Simone von Lapika beim Suchen geholfen (vielen lieben Dank!) und so habe ich mal wieder einen wunderbaren Webwarestoff ergattern können.

Als die zauberhaften Kirschen hier ankamen war nicht nur das große Mädel begeistert, auch das kleine wollte unbedingt ein Kleid daraus. Das hatte ich nicht einberechnet. Ich habe dann ganz viel gepuzzelt und die Futterteile aus einfarbiger Webware gemacht so dass ich tatsächlich zwei Kleider heraus bekommen habe.

Das Kleid vom Engelchen ist noch eine Nummer zu groß, aber so passt es dann auch im Sommer. Die Kleider wachsen sehr gut mit. In der aktuellen Größe hat sie einfach schon zu viele Sachen.

Das werden auf jeden Fall unsere Sommerkleider. Die Kirschen sind in Aquarelltechnik gezeichnet, was einen besonderen Charme ausmacht.

Das Fotoshooting dafür war nicht ganz einfach, es war eigentlich schon viel zu dunkel aber die Mädels wollten unbedingt ihre Kleider am nächsten Tag anziehen und das dürfen sie immer erst, wenn die Fotos gemacht sind. Ihr wisst ja ganz genau wie solche Kleider dann nach einem Tag tragen aussehen können.

Auch wenn die Fotoqualität aufgrund der Dunkelheit nicht so gut ist zeigen die Fotos doch sehr viel davon wie meine zwei Mädels so sind: Ein Herz und eine Seele.

Wobei das Engelchen zunehmend einen eigenen Kopf entwickelt und ihrer Schwester durchaus Kontra gibt wenn ihr etwas nicht passt.

Dann kracht es meistens kurz bevor wieder die Sonne scheint. Lange können die beiden sich nämlich nicht böse sein.

Abgesehen davon sehen sich die beiden Mädels immer ähnlicher. Wenn man von der unterschiedlichen Augenfarbe mal absieht.

2 thoughts on “Kirschen im Doppelpack

  1. Liebe Rosi, das sind wieder wunderschöne Kleider geworden. Meine Tochter braucht mittlerweile Größe 146 – dein Webwarekleid geht nur bis 128. Und auch die JaWePu passt nicht mehr. Gibt es da irgendwann die Chance dass du diese Schnitte für größere Kids veröffentlichst??? Das wäre sooo toll. Viele Grüße Miriam

    1. Jaaaaa, da melde ich auch großen Bedarf an 🙂
      Deine Schnitte sind einfach super – nähe für meine beiden Mädels seit sie Babys waren ganz viele Schnabelina-Sachen und bin sehr traurig, dass meine Große schon aus den Schnitten rauswächst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

31 − = 30