Kleider vom Probenähen Teil 1

So langsam komme ich hier mit der Auswertung des Probenähens in die Pötte. Durch die vielen Größen waren es echt viele Probenäherinnen (22 im Blog, 11 im Forum) die zusammen 52 Kleider genäht haben. Eines schöner als das andere. Um Euch hier nicht damit zu erschlagen werde ich die Kleider auf mehrere Posts verteilen. Sie kommen sonst gar nicht zur Geltung! Also los gehts, viel Spaß beim gucken!

44 thoughts on “Kleider vom Probenähen Teil 1

  1. Oh wow! Was für tolle Beispielbilder! Ich bin begeistert. Da sind einige sehr schöne Modelle dabei. Und man sieht, wie vielfältig der Schnitt sein kann. Echt toll!
    Ich hätte nicht gedacht, das der Schnitt auch in den größeren Größen noch so gut aussieht.
    Haste super hingekriegt liebe Rosi – mal wieder!!

    Ich freu mich drauf!!

    Liebe Grüße
    Verena

  2. Die Kleider sind alle wunderschön, besonders die ganz kleinen habens mir angetan.
    Fast wünscht ich mir, mein Bauchtroll wär ein Mädel – aber wirklich nur fast 😉
    Dein Schnitt ist wirklich toll!
    Liebste Grüße,
    Julia

  3. Mensch, sind die schön geworden! Ich finde besonders die kleinen mit Bündchen unten einfach zum anbeißen. Freue mich schon auf den Schnitt und darauf meiner Maus, die jetzt läuft, eines zu nähen 🙂

  4. Wow, die sehen alle so toll aus! Kompliment an die Probenäherinnen! Und an Rosi natürlich ohne sie wären diese tollen Kleider ja gar nicht möglich gewesen. Ich freue mich schon riesig aufs nachnähen (Stoff wartet schon). Und das schöne an dem Schnitt finde ich auch, dass ich meiner Maus auch in ein paar Jahren noch dieses Kleid nähen kann. Einfach nur traumhaft.

    LG Sabrina

  5. Ich schaue so gerne Fotos :). Und es hat so tolle Exemplare dabei. Also schön sind sie alle, aber einige gefallen mir besonders gut. Super schön.
    Falls du kurz Zeit hast, versuch doch dein Glück auf meinem Blog. Du kannst 1 Meter Stoff nach Wahl gewinnen, das kannst du ja immer brauchen 🙂

  6. Hallo Rosi, super schöne Kleider sind dort entstanden. Tolle Probenäherinnen. Ich freue mich schon auf den Schnitt für meine zwei Mäuse. Ach Rosi, kannst Du den Schnitt nicht gleich bis Größe 38/40 gradieren? 😉 (Ich will auch so ein tolles Drehkleid, wär doch was für den Sommer!!!)
    Liebe Grüße Anja

  7. Liebe Rosi,
    ich bin auch ganz begeistert von dem Schnitt und den Designbeispielen, aber kann es sein, dass manche Fotos etwas gestaucht sind? Manche Kinder sehen irgendwie etwas dick und klein aus. 😉
    Wann geht der Schnitt den online? Ist ja ein super Frühlingskleid, wenns noch etwas kalt ist.
    Lg, Janina

    PS: Vielleicht darf ich ja auch mal probenähen.

    1. ja, heute morgen ging bei blogger und Bilder gar nix. Ich habe sie jetzt noch mal eingefügt und sie müssten jetzt passen!

      Ich hoffe der Schnitt geht noch vor Ostern online.

      lg

      Rosi

  8. Die sind sooo schön!
    Ich will auch so ein Kleid haben und zwar für mich!
    Magst Du nicht auch ein E-Book für Frauen machen?
    Dann könnten auch die ganzen Mamas mit ihren Töchtern im Partnerlook gehen. Und Jungsmamas wie ich könnten auch mal so ein schönes Kleid nähen.

    Liebe Grüße,
    Henriette

  9. Die Kleider sind alle echt toll! Und ich finds faszienierend, dass der Schnitt bei den Kleinsten wie auch bei den Größeren echt gut aussieht.
    Könnte mir das für mich auch vorstellen! 😀

  10. So süß!

    Obwohl ich ja kein Mädel habe warte ich jetzt sehnsüchtig auf den Schnitt Ein etwas weiter weg wohnender Freund von mir hat mich diese Woche mit der Nachricht von der Geburt seiner dritten Tochter überrascht. Und für die nähe ich es dann! 🙂

    LG

    Schoki

  11. hallo rosi!
    wow, da sind ja einige echt schöne kleidchen dabei! ich freue mich schon aufs selber nähen und hoffe sehr, dass sich so ein schönes drehkleidchen noch als ostergeschenk ausgeht!
    liebe grüße aus dem fernen wien,
    susi

  12. WOW WOW WOW!!! Sooooo tolle Kleider und ein soooo toller Schnitt!!! Meine Tochter und ich freuen uns auch schon sehr auf den Schnitt, auch wenn sie wahrscheinlich erst noch reinwachsen muss 😉 Du bist toll! ^^

    Viele Grüße, Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.