Kreuzkleid schon wieder

Auf die Gefahr hin, dass ich Euch langweile zeige ich Euch noch ein Kreuzkleid, dass nach dem finalen Schnitt entstanden ist.

Den Stoff habe ich geschenkt bekommen und er musste einfach ein Kleid werden.

Das Kleid ist wieder aus Viscosejersey, das ist so schön luftig bei Hitze.

In der Länge habe ich es um 10 cm gekürzt und am Armausschnitt um 1-2 cm weiter ausgeschnitten.

Jetzt schau ich noch mal bei den anderen Mädels vorbei, Rums ist einfach immer eine schöne Inspirationsquelle.

12 thoughts on “Kreuzkleid schon wieder

    1. Also den hat die liebe Rosi uns doch schon zur Verfügung gestellt und es sind schon so tolle Kleider bei ihr uns anderen raus gekommen.
      Danke nochmal und dieses hier ist super toll.
      Bisher meine Lieblings Variante auch von dem Farben 🙂
      LG Johanna

  1. Auch wieder so eine schöne Version. Da kann Frau sich ja gar nicht entscheiden welches denn das Schönste ist. 🙂
    Und ich habe es noch gar nicht geschafft mir meine Version zu Nähen…
    Danke für die Inspiration.
    LG Diana

  2. Mich hat es einfach um! Du langweilst mich mit diesem tollen Schnitt überhaupt nicht. Könnte ich doch auch nur so gut nähen, und hätte ich mehr Mut, dann würde ich mir auch solch ein Kleid nähen. Liebe Grüße aus dem sonnigen Südwesten – Andrea

  3. Liebe Roswitha,
    ich bin erst nach den Ferien durch Zufall auf Deinen Blog gepurzelt….
    und ich muss gestehen….ich bin seit kurzer Zeit bekennender KREUZKLEID-SÜCHTIGER 🙂
    Deine Kleider gefallen mir so gut, dass ich jetzt auch mein ERSTES Kleid genäht habe.
    Vielen Dank für das tolle FREEbook.
    Liebe Grüße,
    Florence

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.