Lust auf ein offenes Sommerpucksack-Probenähen?

Einige von Euch waren ja traurig, dass ich den Bolero vorgezogen habe. Da habe ich mir gedacht, ich schiebe den Pucksack als offenes Probenähen dazwischen. Mein Engelchen liebt ihren Pucksack sehr und ist wirklich wütend, wenn ich versuche, ihr den normalen Schlafsack anzuziehen. Allerdings hat sie das Prinzip die Füßchen zu verstecken noch nicht begriffen, sie müssen einfach draußen bleiben. Also ziehe ich ihr einfach Söckchen an, wenn ich finde, dass es zu kalt für nackte Füßchen ist. Ich bin zufrieden damit und sie hat ihre Bewegungsfreiheit.

Inzwischen bin ich dazu gekommen, das Video zum Pucksack fertig zu machen, und auch den Schnitt habe ich noch mal überarbeitet. Das Schnittmuster habe ich jetzt für die Größen 46-116 gradiert. Für diejenigen, die hier nicht regelmäßig mitlesen, zeige ich Euch noch mal ein paar Fotos.

Mein Engelchen kann mit dem Pucksack problemlos sich bewegen und auch laufen.

 

Wer gerne am offenen Probenähen teilnehmen möchte hinterlässt mir hier einen Kommentar mit der  geplanten Größe. Wenn ich genügend Größen abgedeckt habe, schalte ich das Video frei und lade das Schnittmuster hoch. Bitte nur melden, wenn ihr auch zuverlässig in den nächsten zwei Wochen einen Pucksack nähen könnt.

79 thoughts on “Lust auf ein offenes Sommerpucksack-Probenähen?

  1. Liebe Rosi, sehr gerne. Die Kleine trägt was zwischen 74 und 80 ist aber 80 gross und wie du ja weisst halt ‚es nüteli‘

    Ich finde deine Idee so cool

    Lg Sabrina

  2. Liebe Rosi!
    Unser jüngster Sohn ist gerade 92 cm, so dass ich gern Gr. 98 für ihn nähen würde. Seit einigen Wochen möchte er keinen Schlafsack mehr und auf der Decke liegen wir lieber, als darunter 🙈. Ich hätte auch die Zeit zum nähen für dein Projekt und Fotos wären kein Problem.
    Herzliche Grüße aus Sachsen!
    Manuela

  3. Ich könnte für meine 118cm große Maus gerade so noch ne 116 nähen.
    Danke für deine tollen, durchdachten Schnittmuster und deine ganze Zeit,die du dir dafür nimmst!
    Liebe Grüße

  4. Liebe Rosi,

    sehr gerne würde ich mitmachen beim Probenähen für einen kleinen Knirps mit Größe 80. Der Pucksack käme wie gerufen.

    LG Petra

  5. Ein Strampelsack mit Fuß ist genau das, was wir gerade gut gebrauchen können. Ein kompletter Schlafsack wäre zu warm und nur der Schlafanzug und die (weggestrampelte) Decke sind bei diesem wechselhaften Sommer weniger ideal.

    Mein Sohn ist jetzt einen knappen Meter groß und ich würde gern Größe 104 nähen.

  6. Hallo =)
    So einen Schlafhosensack (?! XD ) hab ich schon gesucht ^^ die Schlafanzüge werden so schnell zu klein -.- Stoff liegt schon bereit ^^ Ich würde für meinen 92cm großen Sohn nähen =) normal trägt er 98 ^^
    Liebe Grüße
    Arlena

  7. Liebe Rosi,
    Meine beiden brauchen so etwas ganz unbedingt. Ich würde 68 für sie nähen. Für den Kleineren der beiden vielleicht auch noch 62.

    Viele Grüße

  8. Hallo,
    ich suche schon länger sowas und würde gerne einen Sack für meine Tochter in Größe 92/98 nähen. Am liebsten aus Musslin… würde es mal probieren ob es damit genauso gut klappt und bequem ist.

    Liebe Grüße

  9. Moin moin
    Ich würde auch gern noch mit machen-falls es noch nicht zu spät ist. Habe noch nie etwas zur Probe genäht und finde aber den Schnitt total toll!
    Mein kleiner hat so eine Hippie Hose, die er liebend gern anzieht und seinen Rock nennt 🙂
    Ich bräuchte Größe 98 und Größe 116 und hoff, dass es meinem Großen auch noch passt.
    Liebe Grüße
    Thies

  10. Hallo, ich könnte 80 oder 86 nähen, muss den kleinen noch genau ausmessen. Er ist relativ schmal, meistens muss ich das Bündchen viel enger machen. Hallo, ich könnte 80 oder 86 nähen, muss den kleinen noch genau ausmessen. Er ist relativ schmal, meistens muss ich das Bündchen viel enger machen.

  11. Das kommt ja wie gerufen. Ich würde gern mitnähen. Meine Tochter trägt noch 74 ist aber schon am Rauswachsen. Freue mich sehr über deinen offenen Aufruf!
    Liebe Grüße

  12. Hallo
    Hab gestern schon in 80 genäht!
    Meine Tochter ist zwar bei 74, aber wächst grad ordentlich.
    Hab sommersweat verwendet.
    Ist toll geworden.
    Wäre also in Grösse 80 dabei 😂

  13. Ich hab heute den Pucksack genäht. Das Schnittmuster in der 62 verwendet. Ging soweit alles schön schnell. Nur das in einander nähen, war in der kleinen Größe wirklich etwas knifflig. Wenn man aber schön langsam und bedächtig arbeitet, geht es auch. Und er ist ja so süß. Meine Schwägerin hat sich jedenfalls gefreut 😊.
    LG

  14. Leider erst gestern entdeckt, dafür gleich heute Morgen in Gr. 80 genäht.
    Super Idee mit den Füßen! War bei dir aber nicht anders zu erwarten.😉
    Vielen lieben Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.