Lust auf ein offenes Sommerpucksack-Probenähen?

Einige von Euch waren ja traurig, dass ich den Bolero vorgezogen habe. Da habe ich mir gedacht, ich schiebe den Pucksack als offenes Probenähen dazwischen. Mein Engelchen liebt ihren Pucksack sehr und ist wirklich wütend, wenn ich versuche, ihr den normalen Schlafsack anzuziehen. Allerdings hat sie das Prinzip die Füßchen zu verstecken noch nicht begriffen, sie müssen einfach draußen bleiben. Also ziehe ich ihr einfach Söckchen an, wenn ich finde, dass es zu kalt für nackte Füßchen ist. Ich bin zufrieden damit und sie hat ihre Bewegungsfreiheit.

Inzwischen bin ich dazu gekommen, das Video zum Pucksack fertig zu machen, und auch den Schnitt habe ich noch mal überarbeitet. Das Schnittmuster habe ich jetzt für die Größen 46-116 gradiert. Für diejenigen, die hier nicht regelmäßig mitlesen, zeige ich Euch noch mal ein paar Fotos.

Mein Engelchen kann mit dem Pucksack problemlos sich bewegen und auch laufen.

 

Wer gerne am offenen Probenähen teilnehmen möchte hinterlässt mir hier einen Kommentar mit der  geplanten Größe. Wenn ich genügend Größen abgedeckt habe, schalte ich das Video frei und lade das Schnittmuster hoch. Bitte nur melden, wenn ihr auch zuverlässig in den nächsten zwei Wochen einen Pucksack nähen könnt.

80 thoughts on “Lust auf ein offenes Sommerpucksack-Probenähen?

  1. Hallo Rosi,
    ich möchte gerne am Probenähen teilnehmen in der Gr. 104 und habe in den nächsten zwei Wochen Zeit zum Nähen.

    LG Chrisma

  2. Oh schön. Ich kann Gr. 74 beisteuern. Baby läuft noch nicht, robbt aber.
    Momentan schläft sie nur im Schlafanzug, weil es zu warm für Schlafsack ist. Da wäre der Pucksack eine schöne Alternative.
    GLG, Anett

  3. Wenn als Material doppelt Jersey geht, nähe ich sehr gerne einen!
    Kind ist irgendwas über 90 cm groß, die Luisa trägt sie in 98 und ich würde das jetzt auch als Größe für den Pucksack anpeilen. Ich mess sie aber später nochmal aus.

  4. Hallo Rosi,
    ich wäre mit ner Gr. 86 dabei. Keine Ahnung was meiner davon hält. Schlafsack ist out, und meist auch nur Schlafanzug plus Socken. Wäre doch nen Versuch wert.
    LG Frauke

  5. Hallo
    Ich könnte für ein frisch geschlüpftes knirpslein die 62 nähen dass es noch ein bisschen länger passt oder eben 56,wie es beliebt.
    Lg Isa

  6. Hallo!

    Bei so was habe ich noch nie mitgemacht, aber hätte total Lust drauf und auch ausnahmsweise die Zeit dazu 🙂

    Ich kann die Größen 74 und 80/86 anbieten!

    Viele Grüße
    Mona

      1. Ja, das ist sie. 126 cm abgemessen. Sie strampelt halt Nachts die Decke immer weg, von daher könnte das was für sie sein. Ich werde mir den Schnitt dann einfach vergrößern, wenn er raus ist.
        Danke,
        Martina

  7. Super, das wäre genau richtig für uns! Meine Tochter ist 80 cm groß und ziemlich kräftig. Ich würde also vermutlich Gr. 86 nähen.

  8. Hallo, ich hätte auch Lust mitzunähen.
    Ich habe noch nie etwas Probe genäht, wollte es aber immer schon machen.
    Mein kleines Mädchen trägt im Moment 62/68 je nachdem, wie die Sachen ausfallen.

    Liebe Grüße

    Lara

  9. Hallo, ich würde gerne Größe 46 für Frühchen nähen und dann auch gerne bei Herzenssache- nähen für Sternchen und Frühchen vorstellen. Lg Sabrina

  10. Hallo, vielen Dank für deine tolle Schnittmuster!
    Mein Sohn trägt gerade Größe 68, er ist ca. 65 cm lang. Allerdings, wenn es möglich ist, würde ich gerne Größe 74 nähen, damit der Pucksack bis Ende des Sommers passt.
    Vielen Dank
    Laura

  11. Hallo Rosi.
    Juhu….der Puckack.
    Meine Tochter ist 88 cm groß…wäre da Größe 92 ok???
    Ich würde gerne einen Pucksack nähen….
    LG. Steffi

  12. Hallo Rosi, ich war kürzlich schon begeistert von deiner tollen Pucksackidee ! Toll dass du nun dazu ein Probenähen machst!!!!
    Würde sehr gerne mitmachen mit Größe 74.
    LG Katrin

  13. Oh da wäre ich auch bei. Meine Maus ist nun bei Größe 80 und braucht dringend was kühleres bei den aktuellen Temperaturen unterm Dach.
    Kannst du uns eventuell schon den Stoffverbrauch verraten dann shopp ich fix noch musselin 🙂
    Liebe Grüße
    Jessica

  14. Liebe Rosi
    Herzlichen Dank für diese und auch all die anderen wunderbaren Ideen und Anregungen.
    Ich bin gerne mit Grösse 92 dabei.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  15. Hallo Rosi,
    ich freue mich, dass du den Pucksack doch schon fertig hast. Bei uns herrscht bei der Großen Schlafsackdrama und die Decke ist ruck zuck weggestrampelt.
    Ich kann Gr. 56 und/oder 98 Probe nähen.
    Liebe Grüße Nadine

  16. Hallo du Liebe,
    Ich wäre auch gerne dabei❤ Ich könnte für unsere Motte( 104cm) in den Größen 110/116 nähen❤❤❤
    LG Christina

  17. Hallo, Ich hätte eine kleine, frisch geschlüpfte Maus mit Gr 56/62 anzubieten. Stoff und Zeit wären ausreichend vorhanden.
    Liebe Grüße
    Karolina

  18. Könnte Schlafsäcken in den Größen 86 und 104 gebrauchen und würde die nähen. In den nächsten zwei Wochen habe ich noch Zeit zum Nähen. LG Heike

  19. Perfekt!!!!! Sowas suche ich schon ganz arg lange für unsere Maus! 🙂

    Ich würde mich freuen wenn ich dir helfen darf und für dich die Größe 74 oder 80 nähen dürfte.

    Du kannst auch gerne auf meinem Instagram Profil jeli_made mal ein paar Bilder & Werke von mir anschauen 🙂

    Ganz liebe Grüße

    Jessika

  20. Oh das wäre supi wir fahren bald in den urlaub u ich möchte eig nicht die dicken bettdecken mitnehmen. Größe 98/104 wäre bei mir abgedeckt. U ich hätte luft in zwei wochen das zu schaffen.

    Liebe grüße

  21. Moin,
    Sehr gerne würde ich mitmachen :)))
    Ich würde sowohl einen Pucksack in Größe 74 als auch einen in Größe 98 nähen.
    Eva

  22. Oh da bin ich auch gern dabei. Würde Gr. 92 bei 86 großen Mädchen nähen. Wenn sich mein Bauchzwerg an den errechneten Geburtstermin hält, habe ich 2 Wochen gut Zeit ?
    Lg Christine

  23. Huhu Rosi, ich bin dabei und nähe eine 86 für meine Maus. Ich habe schon Stoff da und würde am liebsten sofort loslegen…
    Liebe Grüße

  24. Hallo liebe Rosi.

    Da meine Maus einen Schlafsack ablehnt wäre dies vielleicht etwas für uns. Ich könnte die momentane Größe 68 bzw. die 74 nähen, da sie sich gerade im Übergang befindet. Und die Zeit habe ich auch dafür.

    VG Sabrina

  25. Hallo liebe Rosi.

    Wie schön. Nach genau so etwas habe ich gesucht da meine Maus einen Schlafsack eher gruselig findet. Die Größe 68 oder 74 kann ich gerne beisteuern je nachdem wie dein Schnitt ausfällt. VG Sabrina

  26. Liebe Rosi,
    ich lese deinen Blog regelmäßig und bin total begeistert. Für meinen Sohn brauche ich auch noch einen Sommersack zum Schlafen. Für ihn würde ich Größe 86 nähen.

    Lieben Gruß
    Jenna

  27. So toll von dir! Meine Tochter is grad aus der 80 rausgewachsen. Würde also 86/92 nähen :). Und da wir da auch ganz dringend eine Lösung suchen und es in 2 Wochen in den urlaub geht – wäre das einfach der Hit, wenn wir den dann auch noch gleich mitnehmen könnten in unserem Köfferlein ?.
    Und Stöffchen liegt hier schon bereit ❤️ – Kamera natürlich auch wenn du schöne Fotos brauchen solltest.

    Glg Daniela

    Glg

  28. Also ich würde mich auch riesig drauf freuen. Habe in den nächsten wochen zeit und es wäre eine tolle lösung für den urlaub, damit ich die decken nicht mitnehmen muss.
    Meine haben die Größe 98/104.

    Liebe grüße

  29. Ich würde gerne eine 92/98 nähen, kann dir aber leider keine Passform-Fotos bieten, da das Kind nicht meins ist. Könnte aber Kommentare zur Anleitung geben, auch wenn ich da keine Zweifel habe, dass alles top erklärt ist.
    Liebe Grüße

  30. Hallo Rosi
    Super, so eine Schlafhose/Schlafsack wird hier dringend gebraucht. Das Nähzimmer ist nach unserem Umzug zwar erst halb eingerichtet, aber das schaffe ich. Es wird eine 80 fürs 78cm-Kind.
    Liebe Grüsse
    Celina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

51 + = 55