Malmappen zum Geburtstag

Für zwei Mädchen habe ich dieses Jahr mal wieder Malmappen zum Geburtstag genäht.

Als Grundfarbe habe ich dunkelblaues Leder verwendet.

Die Stickdateien habe ich mit der Mutter abgesprochen. Einmal Pusteblumen, weil das Mädchen in der Löwenzahngruppe ist.

Für das ältere Mädchen habe ich ein Mandala gestickt.

Für das Mandala habe ich Farbverlaufsgarn* verwendet. Das mag ich bei solchen einfarbigen Stickdateien am Liebsten.

Innen ist das Leder mit Kunststoffschneidebrettern* verstärkt. Die benutze ich wirklich sehr gerne wenn ich eine glatte Oberfläche brauche.

Die Klemmbrettclips sind von hier*. Ich befestige sie immer mit der Federschlagpresse.

Dieses mal habe ich die aufwändige Version genäht. Mit aufknöpfbarer Tasche. Hier kann man super Schere und Kleber unterbringen.

*amazon partner link

5 thoughts on “Malmappen zum Geburtstag

  1. Liebe Rosi,

    Jetzt musste ich erstmal googeln was eine Federschlagpresse ist.
    Die Pusteblume Stickerei ist wunderschön und deine Ergebnisse wie immer perfekt!

  2. Hallo
    ich möchte für meine zwei Kinder je eine Malmappe nähen.
    Habe nun die dünnen biegbaren Schneidebretter von Ikea besorgt für innen drin und Textilklebefolie um sie mit dem Stoff zu fixieren.
    Wie machst du das? das wird ja dann etwas schwierig zum wenden, oder?
    Gruss Corinne

    1. Hi, das hier ist ja die Lederversion. Die wird ganz anders genäht als die Stoffversion. Für Stoff solltest Du nach meinen eBook verfahren und ein Klemmbrett verwenden.

      lg

      Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WC Captcha 30 − 23 =