Mein Traum geht in Erfüllung!

Jeder hat so seine “Nähträume”. Ich nähe ja schon sehr lange (seit ich 12 bin). Schon damals hatte ich Nähträume. Viele davon sind inzwischen in Erfüllung gegangen.
Ich habe mir zum Beispiel mein Hochzeitskleid selbst genäht. Auch die Tatsache, dass ich inzwischen fast alle meine Schnitte selbst entwerfe und gradiere war ein langgehegter Traum von mir. Schon als Jungendliche habe es das (mit noch nicht sehr viel Erfolg) selbst versucht.
Ein ganz großer Traum ist in diesem Herbst in Erfüllung gegangen: Ein eigenes Stoffdesign! Schlicht und trotzdem bunt präsentieren sich meine

Ein Jersey, der in Zusammenarbeit mit Stoffonkel entstanden ist.

Und weil das ja mein persönlicher Stofftraum ist, gab es als erstes ein ganz schlichtes Shirt für mich!

 Hach, das war ein tolles Gefühl, den Stoff vom Ballen zu schneiden! Der Stoff ist nämlich auch etwas für uns Große!

 
Ihr könnt Euch meine Freude gar nicht vorstellen, als der Stoff hier ankam! Die Qualität ist ganz toll  und mit 95% Biobaumwolle und 5% Elasthan lässt er sich sehr gut vernähen.

 Natürlich werde ich noch andere Personen damit benähen, aber zuerst bin ich dran.

 Ein ganz riesengroßes Dankeschön an Stoffonkel für diese Möglichkeit und die nette Zusammenarbeit!

Den Stoff bekommt ihr ab heute beim Stoffonkel bei dawanda. Händler können ihn über Stoffonkel.de bestellen.
Jetzt bin ich sehr aufgeregt, ob Euch mein Stoffdesign gefällt! Die Probenäherinnen bei Stoffonkel waren jedenfalls schon einmal begeistert.

65 thoughts on “Mein Traum geht in Erfüllung!

  1. Guten morgen liebe Rosi, ein wirklich schönes Design hast du da gezaubert und so vielseitig (ob für kleine oder auch für große Leute). Gratuliere zu diesem Erfolg. Mach weiter so du machst alles mit so viel Herz und Hingabe und noch dazu für uns alle kostenfrei- lieben Dank dafür-. Ganz viele kreative Grüße, Ingrid

  2. Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Stoff! Das ist ja wirklich, wirklich toll und er sieht super aus. Und dass du den Stoff gleich für dich vernähst, hast du dir ja wohl mehr als verdient!

  3. Keinem auf der Welt würde ich es mehr gönnen als DIR!!!
    Dein toller Blog, die ganzen kostenlosen megagenialen Schnitte und dein Herzblut in jedem Detail – da hast du es dir mehr als verdient, dass dein Traum in Erfüllung geht!

    Das Design ist toll! Nicht zu bunt und zu dominant, aber trotzdem mit tollem Effekt!
    DEn würde ich auch sehr gerne vernähen!!!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

  4. Herzlichen Glückwunsch! Ich finde nicht nur toll, dass damit ein Traum – dein Traum in Erfüllung gegangen ist, sondern auch das schöne Design wirklich gut gelungen. Ein wunderhübscher Premierestoff!! Ich wünsche dir noch viele weitere.

    Alles Gute!
    Liebe Grüße, Bine

  5. Hallo Rosi, ich durfte deinen Stoff probenähen und habe heute für die Veröffneltichung extra meinen "Cringels"-Pulli an. Mein absoluter neuer Lieblingspulli. Bunt und trotzdem nicht zu kindlich. Ein Stoff für alle von 0-99 Jahren! Ich liebe das Design! LG Sabine

  6. Hach wie schön! Ich freue ich sehr für dich, dass du dir auch diesen Traum erfüllen konntest! Einen hübschen Stoff hast du da kreiert, und dein neues Shirt aus deinem neuen Stoff steht dir ganz hervorragend! Herzlichen Glückwunsch!!! Auch noch mal ein riesengrosses Dankeschön, dass du deine Schnitte uns allen auf diesem Weg kostenfrei zur Verfügung stellst. Das ist keine Selbstverständlichkeit und ich rechne dir das hoch an.
    Alles liebe aus Berlin, Sylvie

  7. ..und wie er mir gefällt..ganz toll, Herzlichen Glückwunsch. Ich liebäugel ja auch vom eigenen Stoff, habe mich aber noch nicht sosehr damit beschäftigt. Das kostet bestimmt ne menge Geld, oder?
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Stöffchen.
    Liebe Grüße von
    Nanny

  8. Liebe Rosi,
    ich freu mich mit dir mit. Lila in allen Varianten ist zwar nicht mein Ding (muss ja auch nicht *g*), aber die Kringel gefallen mir super gut… Ich glaube gern, dass das ein irres Gefühl sein muss, sowas zu schaffen und dann in den Händen zu halten…. Toll.
    Fröhliche Mitfreugrüße
    Ines

  9. Wow einfach super schön, mehr fällt mir gar nicht ein.
    Ich bin fast ein wenig sprachlos.
    Ich denke ein Stück Stoff muss meins werden 🙂
    Liebe grüße mache weiter so, es ist so schön Deinen Blog zu verfolgen und zu sehen wir viele Du glücklich machst

  10. Oh ist das toll. Das hast du dir wirklich verdient. Ein wirklich schöner, schlichter Stoff. Da werde ich bestimmt mal ein Meterchen ordern, oder besser gleich 2?! Liebe Grüsse, Christine

  11. Gratuliere! Ein ganz toller Stoff, eben weil er auch wie du schon bemerkest, für Frauen (und nicht nur Kinder) geeignet ist. Keine Streifen, keine Punkte und auch kein 'Omamuster'!
    Wird es ihn wohl auch noch in anderen Farbkombis geben????? Diese ist nämlich (leider) nun gerade nicht so meine favoritcolour.
    Lieben Gruß – Ulrike

  12. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Der Stoff ist wunderschön geworden und
    ich freue mich, dass du deine Träume leben und verwirklichen kannst.
    Bin dann mal Stoff shoppen!

    Liebe Grüße
    Petra

  13. Wie herzlichen Glückwunsch! Das freut mich tierisch für dich und es zeigt mal wieder wie super talentiert du bist.

    Mach weiter so ich freue mich immer wieder bei dir neue Sachen zu lesen 🙂

  14. Toller Stoff; ich hab ja schon die Bündchen beim Stoffonkel bestellt und bin echt begeistert. Die Jerseys wollte ich auch testen; jetzt lohnt es sich umsomehr… super schöner Stoff. Ich hoffe, du darfst noch mehr Stoffe entwerfen. Viele Grüße, Daniela

  15. Gefällt mir sehr sehr gut. Das sind genau deine Farben die man auch sonst oft bei dir sieht, eindeutig Schnabelina. Ich bin gespannt ob es ihn auch in der Schweiz bei einer Stofftante geben wird. Der ist wirklich auch Erwachsenentauglich :), wäre aber auch an Babyhosen süss.

  16. Wow,
    das freut mich sehr für Dich!
    Du hast so tolle Ebooks, die Du uns trotz vieler Arbeit und Zeitaufwand kostenlos zur Verfügung stellst.
    Das hast Du es wirklich verdient, dass Dir dieser Traum in Erfüllung geht!
    Ich wünsch Dir weiterhin nur das Beste!
    Liebe Grüße
    Katrin

  17. Meinen Glückwunsch! das muss wirklich ein tolles Gefühl sein. Zuerst einmal möchte ich aber eins sagen, wie unglaublich toll ich es finde, dass du uns einfach so an deinen Nähträumen teilhaben lässt. Das du deine Schnitte so anbietest, ist glaub ich in dem Umfang und der Qualität einzigartig. Dafür möchte ich dir auch einmal danken. Dein wahrgewordener Stofftraum ist sehr schön und gefällt mir sehr gut. Da fällt mir spontan auch das eine oder andere Teil ein, was man daraus nähen könnte. Mal gucken…
    VLG Julia

  18. Ich freu mich für dich!! Ich habe mir schon einige Male überlegt wie es so sein muss, wenn man Leute mit den selbst entworfenen Schnitten oder nun eben Stoffen sieht – schon ein Grund, stolz zu sein! Und ich kann mich nur meiner Vorkommentatorin anschließen: DANKE für die vielen, vielen, vielen Inspirationen, die kostenlosen Schnitte, die ausführlichen Anleitungen.
    glg, Nicole

  19. Liebe Rosi, ich muss mal eine Frage loswerden: Wäschst Du den Stoff, bevor Du ihn verarbeitest, nicht? Nur so aus Interesse. Herzliche Grüße, Teresa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

47 + = 54