Nachlese/News Kapuzenkleidchen

Nachdem die erste Runde Probenähen durch war habe ich die Ergebnisse ausgewertet und den Schnitt noch etwas verändert. Danach haben sich noch ein paar Mädels im Forum bereit erklärt, die neue Version noch einmal zu nähen. Deshalb gibt es jetzt noch eine kleine Nachlese:

Ansonsten ist das Ebook fast fertig. Es muss nur noch Korrektur gelesen werden und geht am Donnerstag/Freitag online.

21 thoughts on “Nachlese/News Kapuzenkleidchen

  1. wunderschön! so viele varianten.
    bei einigen modellen scheint mir der brustbereich, also der nahtbereich zwischen ober-u. unterteil etwas weit zu sein.
    müßte das dann angepasst werden? oder eine nr. kleiner?
    liebe grüße elke

    1. Manche Kleider (z. B. das Schmetterlingskleid) ist einfach noch ne Nr. zu groß! Eigentlich liegt es relativ eng an – wenn man nicht gerade ein superschlankes Mädel hat.

      lg

      Rosi

  2. Wow, ich freue mich schon, das Patenkind soll so ein KLeidchen zum Geburtstag bekommen.
    Hast du (oder eine Probenäherin) das Rockteil schonmal aus Webware genäht? Ginge das? Oberteil natürlich aus Jersey.

    Grüße,
    naehfreundin

  3. Fleißige Probenäherinnen und ich freu mich schon auf das Ebook. Vielen Dank Dir – muss mal wieder einen Gutschein beim Bücherriesen für Dich kaufen, oder ist das nicht mehr aktuell?
    LG
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.