Probenähen Monkey Pants

Mitte Juli erreichte mich eine Mail von Steffi. Sie fragte mich, ob ich ihr bei der Erstellung eines Schnittes/Ebooks helfen würde. Es ging um einen Hosenschnitt. Monkey Pants. In Japan sehr populär, hier noch eher unbekannt. Perfekt für kleine Windelpopos.

 Der extra große Einsatz kann witzig gestaltet werden oder einfach nur schlicht in demselben Stoff sein.

 Ich habe damit schon manche lustige Szenen erlebt, wenn meine Kleine dann plötzlich los gekrabbelt ist. Den Einsatz sieht man nämlich nur, wenn das Kind in Bewegung ist. Im Sitzen fällt er nicht auf, da er genau so groß sie die Pofläche ist.

Super bequem für die Allerkleinsten und auch perfekt für Stoffwindeln.
Ich habe dann den Schnitt gradiert und das Ebook überarbeitet. Jetzt ist es fertig zum Probe nähen. Habt ihr Lust? Der Schnitt ist schnell und einfach genäht.
Den Schnitt wird es in den Größen 56-92 geben.
Wer den Schnitt Probe nähen möchte kann mir bis nächsten Sonntag um 20.00h hier einen Kommentar hinterlassen oder eine email schreiben. Ich bräuchte von Euch folgende Angaben:

  • Körpergröße des Kindes
  • Anfänger/Fortgeschrittener
  • Overlockmaschine vorhanden?

Als Material werden ca. 40-60 cm Jersey/Nicky/Sweat/Fleece benötigt. Dazu entweder Bündchenware oder ein Gummiband zum einziehen, wenn der Bund mit Jersey genäht werden soll.
Ihr habt dann eine Woche Zeit zum nähen. Anschließend brauch ich von Euch Fotos mit und ohne Kind.
Um eine Passformkontrolle zu haben meldet Euch bitte nur, wenn das Kind auch verfügbar ist.

104 thoughts on “Probenähen Monkey Pants

  1. Oh, die würde ich auch gerne probenähen, das sieht ja zu witzig aus.
    Ich habe eine Overlockmaschine, den kleinen Bubi meiner Cousine (wohnt nebenan, ist also verfügbar)und bin vielleicht ein fortgeschrittener Anfänger?

    Achja, der Bubi hat etwa Größe 74/80.

    Liebe Grüße,

    Tabea

  2. Hallo,

    mein kleiner Spatz bräuchte die 92. Ich würde mich mit dem Ebook zum ersten Mal an Klamotten wagen, bin also absolute Nähanfängerin mit einer normalen Nähmaschine. Ich würde mich riesig freuen!

    LG Stephie

  3. Hallo,

    ich würde auch wahnsinnig gerne Probenähen. Meine Tochter trägt zur Zeit Gr. 74. Ich habe mich schon an ein paar Dingen versucht, würde mich aber trotzdem als Anfängerin bezeichnen. Keine Overlook vorhanden.

    lg

  4. Hallo,

    Ich würde auch gerne Probenähen.

    Mein Sohn ist 2J und 86cm groß, er trägt Gr.92

    Ich habe eine Carina (die hat ja Overlockstich), aber keine Overlock.

    Auf meinem Blog kannst du ja sehen, was ich schon genäht habe. Ich nähe übrigens erst seit Mitte Mai, aber dafür habe ich schon einiges genäht 😉

    LG Claudia

  5. Hallo,
    ich würde gern Probenähen. ich windel mit Stoff und habe immer das Thema das Bodies und Hosen nicht richtig passen im Windelbereich….das sieht ja nach ner richtig guten alternative aus. super.
    mein kleiner ist 70 cm groß, ich nähe mit einer geerbten veritas die ich heiß und innig verehre 🙂 und ich bin Anfängerin.
    liebe Grüße
    Kryssy

  6. Hallo!
    Ich würde auch sehr gerne Probenähen, denn ich hab sogar 2 Windelärsche daheim… Meine Tochter ist 2 Jahre alt und trägt Gr. 92, meine Sohn ist 10 Monate alt und trägt Gr. 80. Ich hab auch schon Ideen für den Poppes… N Smiley, der ein ein anlacht wenn mein kleiner Krabbelt 🙂 Lach, ich schmeiß mich jetzt schon weg…
    Ich bin Anfängerin und nähe auf einer Singer Samba, keine Overlock aber mit Overlock-Stichen.
    Ich wäre auf jeden Fall super gerne bei den Probenäherinnen dabei!

  7. Hallo,
    hier haben sich schon soviele gemeldet, dass ich mich als Fastneuling gar nicht traue.
    Sohnemann trägt 86 und ich bin weit weg von Fortgeschritten, aber ich gebe nicht auf. Leihweise habe ich auch eine Ovi hier stehen. Da mit die Regenbogenbodies gut gefallen haben, würde ich hier gerne Probenähen, wenn es noch gewünscht ist….

  8. Hallo Rosi, ich würde sehr gerne probenähen. Meine Tochter ist 77 cm lang aber ein ziemlicher Moppel 😉 ich habe eine Overlock und auch schönen Jersey noch hier liegen und ich würde mich als Fortgeschritten bezeichnen.
    LG Ina

  9. Hallo Rosi,

    Ich versuche auch mal wieder mein Glück und würde gerne für meine Tochter nähen. Sie ist 79cm groß, ich besitze eine Overlock und würde mich als fortgeschritten bezeichnen.

    LG Vanessa

  10. Da würd ich gern mitmachen. 🙂
    Ich hätte 2 Kinder zum anprobieren. Einmal eine Maus mit Größe 92 und zierlicher Figur. Und einmal meinen Räuber Größe 74 vielleicht 80 und dicken Stoffewindel Po und einer extra Portion Specki.
    Ich nähe seit knapp 4 Jahren und würde mich eher als knapp vor Fortgeschrittenen einreihen. Ich habe keine direkte Ovi aber einen zusätzlichen Kantenschneider Nähfuß und Overlock-Stichen in meiner Nähmaschine. Stickmaschine vorhanden.

    Würde mich riiiesig freuen- wie wohl alle hier ;-)Vielleicht hab ich ja Glück- wenn nicht dann wünsch ich den anderen Näherinnen viel Freude! 🙂

    GLG Christin von den Farbenzwergen

  11. Ich würd auch sehr gern Probe nähen! Ich hab eine Krabbelmaus in Größe 68/74 (sie ist 69 cm groß) und einen Läufer in Größe 92 (ca. 91 cm groß). Ich würd sagen, ich bin noch Anfängerin, Overlock und Nähmaschine sind beide vorhanden.

  12. jetzt hab ich doch glatt am falsch Beitrag kommentiert 🙁

    Also noch einmal hier:
    Körpergrößen: 99 – 120 – 125 – 145 (sehen klasse aus als Freizeit-/Lümmelhosen :))
    bin eine kleine Fortgeschrittene – aber nicht PERFEKT
    meine Ovi streikt gerade, darum ohne OVI

    Grüße Nicole

  13. Hi 🙂

    Ich würde auch gerne für meinen Zwergen nähen.
    Er ist ca. 78 cm groß und trägt daher Größe 74/80.
    Eine Ovi, Zeit und genügend Stoff habe ich auch.
    Und meine Nähkünste würde ich als gut bezeichnen, eher Anfänger als Fortgeschritten, aber habe doch schon einiges gemacht.

    Liebe Grüße
    Jenny

  14. Zum Probenähen bin ich wohl zu spät, aber ich freu mich jetzt schon auf den Schnitt! Und werde dann vielleicht mal versuchen die "Socken" direkt anzunähen – unsere Kleine zieht die nämlich mit vorliebe aus..
    Die Idee der monkey pants finde ich super! Auch "nur" mit dem anderen Stoff ist das gleich ein echter Hingucker. (Ich hab hier ja noch den blauen Affenstoff – kombiniert mit einem roten Popo 🙂
    Liebe Grüße,
    Heike

  15. Ohhh, die würd ich auch gern probenähen! Mein Tochterkind ist 64cm groß, trägt also 62/68! Bin zwar keine blutige Anfängerin mehr, aber auch noch kein Profi 🙂 Aber eine Overlock habe ich trotzdem schon! Und unglaublich viele Stoffe, bin süchtig 😀 Liebe Grüße, Vronli

  16. Ach wie ärgerlich! Gerade habe ich Deinen Post gelesen und mich schon selber hibbelig gemacht. Da ich momentan sowieso an der NäMa sitze, um die Erstlingsausstattung für unseren Krümel zu nähen, hätte diese super süße Hose genial gepasst.
    Aber das Model muss ja auch verfügbar sein. Unserer ist zwar schon in etwa 40 cm groß, wird sich aber hoffentlich bis November noch nicht zeigen.
    Na, dann muss ich eben wie die anderen abwarten. 😛
    Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, die Fotos sehen toll aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Jenny

  17. Ich würde auch gerne mal Probe-nähen, muss eh Hosen machen.
    Hab ein Mädel im Angebot, das grade Größe 74 trägt, sie müsste etwa 70cm groß sein.
    Würde mich als Fortgeschritten einordnen und hab eine Ovi.

  18. Hallo Rosi,

    ich würde mich gerne auch für's Probenähen melden.. meine Tochter trägt momentan die 62, ist 60cm groß, ich würde für die 68 nähen. Nähe noch nicht sehr lange.. ungefähr seit einem halben Jahr, bin Anfängerin. Overlock ist vorhanden und Stoff auch genügend. Würde mich freuen!

    Ganz liebe Grüße
    Christina

  19. Hallo würde auch sehr gerne für dich Probenähen.
    Meine kleine ist 65 cm groß und ich bin leicht Fortgeschritten beim nähen. Overlock hab ich keine aber einen Overlockstich auf der nähmaschiene.
    würd mich sehr freun,
    lg Miriam

  20. Hallo. eine tolle hose habt ihr ausgedacht….mein model ist vor bald 3wochen mit 50cm auf die welt gekommen…..und trägt grösse 56. ich habe eine ovi und bin eher fortgeschritten. aber probegenäht hab ich noch nie. wow hätt ich freude, wenn ich auserwählt würde….gruss daniela

  21. Ich würde auch gerne probenähen (mit meiner brandneuen Nähmaschine). Eine Overlock besitze ich leider noch nicht. Nähen würde ich für meine Tochter in 86 oder meine Nichte in 56, je nach dem was gewünscht ist. Ich würde mich als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen.

    LG Ina

  22. Da meld ich mich doch auf den letzten Drücker auch mal an 🙂

    Mein kleiner ist 64cm "groß", ich bin noch Nähanfängerin und habe (leider) keine Overlock, dafür aber schönen Stoff 😀

    So und nun hoffe ich auf etwas Glück *lach*

  23. Na die sind ja mal echt süß!
    Aber das ist bei einem Projekt das Du betreust ja auch kein Wunder!

    Meine kleine "Monkey Prinzessin" (ist ein richtiger Schluckspecht "ca 5 Teeflaschen/pro Tag" und hat immer prall gefüllte Windeln – wo solche Windelpopohosen echt super wären 😉 ) ist 91cm und ehr schmal, hat aber relativ kurze Beine und trägt meist noch 86 bei Hosen!
    Würde mich als Fortgeschritten bezeichnen und bin im Besitz einer Ovi und auch eines Blog´s!
    Auf dem ich gerne Werbung mache – wie auch schon für die von mir geliebten Regenbogenboddy´s!!!!!

    Drück mal meiner kleinen die Daumen das sie bald die Hosen von Mama Probe genäht – Probe tragen darf!

    LG Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.