Probenähen Monkey Pants

Mitte Juli erreichte mich eine Mail von Steffi. Sie fragte mich, ob ich ihr bei der Erstellung eines Schnittes/Ebooks helfen würde. Es ging um einen Hosenschnitt. Monkey Pants. In Japan sehr populär, hier noch eher unbekannt. Perfekt für kleine Windelpopos.

 Der extra große Einsatz kann witzig gestaltet werden oder einfach nur schlicht in demselben Stoff sein.

 Ich habe damit schon manche lustige Szenen erlebt, wenn meine Kleine dann plötzlich los gekrabbelt ist. Den Einsatz sieht man nämlich nur, wenn das Kind in Bewegung ist. Im Sitzen fällt er nicht auf, da er genau so groß sie die Pofläche ist.

Super bequem für die Allerkleinsten und auch perfekt für Stoffwindeln.
Ich habe dann den Schnitt gradiert und das Ebook überarbeitet. Jetzt ist es fertig zum Probe nähen. Habt ihr Lust? Der Schnitt ist schnell und einfach genäht.
Den Schnitt wird es in den Größen 56-92 geben.
Wer den Schnitt Probe nähen möchte kann mir bis nächsten Sonntag um 20.00h hier einen Kommentar hinterlassen oder eine email schreiben. Ich bräuchte von Euch folgende Angaben:

  • Körpergröße des Kindes
  • Anfänger/Fortgeschrittener
  • Overlockmaschine vorhanden?

Als Material werden ca. 40-60 cm Jersey/Nicky/Sweat/Fleece benötigt. Dazu entweder Bündchenware oder ein Gummiband zum einziehen, wenn der Bund mit Jersey genäht werden soll.
Ihr habt dann eine Woche Zeit zum nähen. Anschließend brauch ich von Euch Fotos mit und ohne Kind.
Um eine Passformkontrolle zu haben meldet Euch bitte nur, wenn das Kind auch verfügbar ist.

104 thoughts on “Probenähen Monkey Pants

  1. ohja wie cool ist die dennc unbedingt mag ich da mitmachen 😀
    mein sohn ist 80cm "groß" und ich bin fortgeschrittene näherin. Mitterweile besitze ich auch eine overlockmaschine. Stoff habe ich mehr als genug daliegen 😉
    LG christina

  2. Ich hab leider gerade kein Würmchen im Angebot-aber diese Hose ist sooo putzig da muss ich einfach ein Kommentar zu geben ;o) Wirklich schöner Windeleinsatz-mal ne andere Form und die Gestaltungsmöglichkeiten ;O) Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Testnäher ;o)

    LG, Antje

  3. Hallo Rosi,

    ich würde gerne probenähen.Meine Tochter ist 76 cm groß.Ich nähe schon etwas länger und habe zur Zeit sogar eine Ovi hier stehen. Die Hose gefällt mir sehr.LG, Jutta

  4. Die ist ja knuffig!!! Ich würde sehr gerne mitnähen, habe einen Jungen der 79cm misst und eine Tochter die 90cm groß ist. Würde dann gerne beide Größen nähen! 🙂 Ich bin eher Anfängerin (Näherfahrungen seit einem 3/4 Jahr), habe eine normale und eine Overlockmaschine.
    Lieben Gruß und danke für deine ganze Arbeit!!
    Grete

  5. Hallo! Die ist ja wirklich herzig, wahrscheinlich kommt sie am besten an im Krabbelalter?!
    Ich hätte einen Buben in Größe 68 (ca. 64 cm groß, müßte mal wieder messen) und ein Mädl, die grad in Hosen mit Größe 92 rein paßt(91 cm groß), bin mäßig fortgeschritten und habe nur eine Nähmaschine.
    Würde mich freuen, wenn ich nähen dürfte!
    Lg Dini

  6. Hallo Rosi,
    die Hose ist ja der Hit! Also mir gefällt dieses Popoteil super 🙂 Meine kleine Tochter braucht auch dringend Hosen, die Nickihosen von letztem Jahr sind irgendwie zu kurz geworden 🙂
    Meine Maus ist ca, 82 cm groß, finde mich in Kategorie Fortgeschritten wieder und bin im Besitz einer Overlockmaschine.

    Liebe Grüße
    Bea

  7. Ich sollte dringend Hosen nähen 🙂 Hab zwar gerade den Schnitt raus gemacht, aber das schad ja nix.
    Stoff hab ich genug, Zeit und Lust auch und ein Model ist auch da. Sie ist ca 75cm und trägt Gr 80 bzw 74 wenn es gross ausfällt.

    Eine Overlock hab ich, muss sie aber erst neu einfädeln. Bisher hat es leider nicht geklappt 🙁 Ansonsten halt auf der normalen Maschine.

    Vom Kenntnisstand bin ich eher fortgeschritten…

    Würde mich freuen, wenn ich wenn ich Euch helfen kann.

    LG
    Tanja

  8. Hallo
    Ich bin völliger Neuling im Probenähen, allerdings nicht mehr ganz neu beim Nähen. Würde seht gerne in Größe 86 Nähen für meine Tochter. Hätte sogar Stoffwindeln für beide Passformkontrollen. Overlock habe ich nicht nur Bernina 350 mit overlockstich. Habe dein Zipfel Utensils ganz gut hingekriegt, weiß nur leider nicht wie ich dir ein Foto schicken kann. Blogneuling halt.
    LG Anne

  9. Hallöchen,
    ich würde auch gerne mal für dich Probenähen.
    Meine Maus ist 91cm groß und ich würde mich als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen 🙂
    Ich habe keine Overlock.

    LG und einen schönen Abend,
    Christin

  10. Hallo Rosi,

    ich würde liebend gerne Probe nähen. Eine super toller Schnitt. Meine Kleine ist 65cm groß und trägt Gr. 68. Ich habe eine Ovi zu Hause und würde mich als Fortgeschritten bezeichnen.

    Vielleicht klappts ja. Ich würd mich freuen.
    Liebe Grüße
    Christine

  11. Die Hose ist ja süß. Ich würde sehr gerne probenähen. Mein Sohn ist ca. 70 cm groß und trägt gerade Größe 68 und 74. Mein 2. Sohn hat Größe 92.

    Ich hab eine Overlock, genug Stoff und würde mich als Fortgeschritten einstufen.

    LG Conny

  12. Oh, ich möchte auch mitnähen.

    Kind ist knapp 90 cm und trägt grad aktuell 86/92. Ne Ovi hab ich auch udn bin eher ne Mischung aus Anfänger (an der Ovi) und Fortgeschritten was die Näherfahrung angeht.

  13. Huhu,
    da die Maus eh grad neue Hosen braucht, ich noch Jersey, Nicky und Bündchen da habe und schob immer mal probenähen wollte: ja, bitte, ich will. Eine Overlockmaschine ist vorhanden; ich fühle mich eher als Nähanfängerin, wenn ich aber genau überlege, was ich schon alles genäht habe, bin ich wohl doch schon fortgeschritten. Ich würde in Größe 80 oder 86 nähen.
    Liebe Grüße,
    Sonja

  14. Wie suuupersüß 😀 Würd auch gern mitmachen. Bommel fängt jetzt an, 74 zu tragen. So langsam würd ich mich als fortgeschritten bezeichnen, 'ne Overlock hab ich aber noch nicht.
    Grüßkens,
    Melissa

  15. 😀 hihihi cool, wenn das kind auch verfügbar ist.. 😀
    also… ich möchte mich hiermit offiziell für das toole ebook bewerben!
    und zwar hab ich zwei "Nähopfer" oder Passform-kontrollööööööre zu bieten.
    Einmal Zwergenfräulein in Gr.74 und einmal Wikinger in Gr.86/92 ( kommt drauf an wie die bekleidung ausfällt )

    eine overlock ist vorhanden ( sogar ganz frisch und erholt von ihrem beautyfarm aufenthalt bei bernina )

    würde mich als fortgeschritten bezeichnen.. meine referenzen 😀 😀 : http://mollyshoney.blogspot.de/ sozusagen meine zeugniss ( erzeugnisse ) 😀 hihihi

    das schaut so klasse aus, wünsch euch ssoooviel spass damit!!!!
    alles alles liebe
    molly

  16. also falls du noch nicht genug anfragen haben solltest,würd ich mich auch gern zur verfügung stellen ;o) …die hosen sind der knaller…find die so zucker!meine zwergin ist ca.85cm groß…ovi ist vorhanden,wird aber eher selten benutzt,da meine maschine auch so gut mit jersey und co kann und ich würd mal sagen,ich bin ziemlich fortgeschritten ;o)

    ganz liebe grüße
    janina

  17. Hallihallo,
    Ich würde sooo gerne einmal Probenähen. Hab es bisher noch nie gemacht und würde es nun endlich gerne einmal tun.
    Meine Tochter trägt Größe 92. Außerdem hätte ich noch zwei weitere Windelpos anzubieten: der Nachbarsjunge trägt Größe 74/80 und ist ein halbes Jahr alt, die Tochter meiner besten Freundin und fleißige Trägerin meiner Klamöttchen ist knapp anderthalb Jahre alt und trägt Größe 86.
    Guck doch mal auf meinem Blog, ob dir meine Sachen gefallen, ja?
    Overlock bzw Coverlock ist vorhanden, ich bin wohl eher fortgeschritten in meinen Nähkünsten.
    Meine Mailadresse: jessica.g@gmx.de

    LG von Jessica

  18. Also ich würde es auch gerne machen 🙂
    Ich hätte da ein " Model" von 9 Monaten hier.
    Er ist ca. 75cm groß (trägt momentan 74/80) 😉

    Ich bin keine Anfängerin mehr,ich nähe seit 2007.
    Ich würd sagen ich bin "Fortgeschritten" 😉
    Ich nähe Seit 2007.
    Achja,und eine Overlock habe ich auch 🙂

    Vielleicht hab ich ja Glück 😀

    Liebste Grüße,
    Anne

  19. Das ist doch mal eine coole Hose und da wir mit Stoffwindeln wickeln, würde mich doch sehr interessieren ob diese Hose über den Windelpo passt. Mein Sohn ist 82 cm groß, eine Overlock ist vorhanden, würde mich inzwischen als Fortgeschritten bezeichnen und eine große Stoffauswahl ist auch vorhanden.

    Liebe grüße
    Rina

  20. Die sehen witzig aus, ich melde mich mal, vielleicht wählst Du mich ja zum Probenähen aus. Mein Kind misst 59 cm und ich würde mich als Fortgeschritten bezeichnen. Overlock vorhanden.
    Nun bin ich gespannt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  21. Da würde ich gerne mitmachen 😀 meine Grosse ist schon zu gross (gr98) aber die Kleine hat Grösse 74/80 ich gehöre wohl eher zu den ein wenig Fortgeschrittenen Näherinnen und habe eine Overlock 😉
    Glg
    Katja

  22. Ohja, bitte!
    Gr. 92 hab ich im Angebot und alles Notwendige hab ich da.
    Kind ist 90 cm groß.
    Overlock ist vorhanden. Ich kann aber auf Wunsch auch ohne Nähen, ist mir gleich.
    Bin kein absoluter Anfänger mehr.

    Grüße,
    naehfreundin

  23. Bei einer solch schönen Hose möchte ich doch auch gerne mal Probenähen. Meine Maus trägt die Grösse 80/86.
    Ich bin eher eine Nähanfängerin, habe aber eine Ovi (aber noch nicht so viel gebraucht).
    Liebe Grüsse
    Birgitt

  24. Ich würde sehr gerne Probenähen.Söhnchen trägt zur Zeit Gr.86 und Freundessohn trägt 92. Könnte und würde gerne beide Größen benähen.Material und Overlock vorhanden und nähen kann ich auch.
    Liebe Grüße
    Susa

  25. Hallo ….
    Da würde ich gerne Probe nähen, ich liebe diese Art von Hosen.
    Der kleine Herr trägt z.Z 80 – 86 er kann sich noch nicht so recht entscheiden.
    Overlock ist vorhanden und ich würde mich so langsam als fortgeschrittene einordnen.

    Glg Steffi

  26. Oh ja .. wie klasse, die sieht ja wirklich nett aus!
    Ich hätte hier einen jungen Mann, der gerade mal 82 cm gross ist und eine kleine Dame, die 78cm gross ist und noch krabbelt.
    Ich habe schon einige Erfahrung im Nähen, zwei Nähmaschinen und eine Overlock sind da, sowie genug Stoff, Bündchen und auch Gummiband.

  27. ich auch, ich auch!!!! Ich bin Anfängerin oder schon ein bißchen mehr 😉 (habe schon div. Sachen genäht, würde mich aber nicht als Profi bezeichnen, z.B. Dein Bodykleid und Hose, Zwergenmütze, etc.) Ich habe (leider) keine Ovi, hätte ich aber gerne 😉 meine Kleine trägt gerade 74.
    Liebe Grüße
    Claudia

  28. Hui, die ist ja süß!!
    Ich hätte meine Tochter zum benähen 😉 Die ist 85 cm groß!
    Eine Woche – dürfte ich wohl auch hinbekommen! Dann kann die Motte mal wieder mit dem Papa ausgiebig spielen *grins*
    Lieben Gruß
    Jasmin

    Achso: Ovi ist vorhanden! Erfahrung Anfänger/Fortgeschritten

  29. Hallo Rosi!

    Ich würde sehr gerne Probenähen!
    Mein Kleiner trägt die 92. Ich hab inzwischen schon einige Sachen von Dir genäht (Regebogenbody, Luisa Hose) daher weiß ich nicht ob ich noch Anfänger oder schon eher Fortgeschritten bin… Eher mitten im Lernen ;-))
    Passende Stoffe sind schon im Haus, die Zeit zum Nähen habe ich auch und meine Ovi kann auch Cover (Variante für die Beinabschlüsse)

    Ich hoffe dabei zu sein
    Herzliche Grüße
    Lilara

  30. Hallo,
    Ich bin zwar noch relativ neu auf dem Gebiet, aber erstens möchte ich schnell und viel lernen und zweitens bin ich zu neugierig!
    Ich würd wahnsinnig gerne Probenähen!
    Für meine Tochter suche ich eh schon nach einem gemütlichen Hosenschnitt!
    Wäre toll, wenn du mir das vertrauen schenken würdest.
    Ich hätte zwei Models (in Größe 80 und 92) zu bieten!
    Eine Ovi habe ich leider nicht, aber bis jetzt bin ich prima so klar gekommen.
    Liebe Grüße
    Julia

  31. Oh, ich würd auch gern probenähen, die Hose sieht sehr knuffig aus 🙂
    Ich habe einen 82cm grossen Jungen, eine Ovi ist auch da und ich würde mich selbst als irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschritten einschätzen.

  32. Hallo, ich würde gerne auch mal probenähen und habe ab Montag eine Woche Urlaub,also viel Zeit dafür 😉
    Meine Kleine ist 80cm groß,ich würde mich als Fortgeschritten bezeichnen und nähe auf der normalen Nähmaschine mit Ovi-Stich.
    LG Mandy

  33. Hallo,
    die Hose sieht ja knuffig aus. Ich würde gerne eine Hose für meinen Enkel nähen. Er hat die Größe 86/92 und ist für Fotos verfügbar. Eine Overlockmaschine habe ich persönlich nicht. Aber falls das Bedingung ist, kann ich bei meiner Tochter die Ovi benutzen. Ansonsten habe ich eine normale Nähmaschine, mit der ich schon vieles genäht habe.

    LG
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

70 − 66 =