Projekt Regenbogenbody – habt ihr Lust?

Bei Baby-Bodies hat man die Wahl: Entweder sind sie total billig und nach 3 Wäschen ausgeleiert oder wahnsinnig teuer. Im Design aber meistens langweilig. Dabei taugt ein Body mehr als nur als Unterziehteil.
Jedes mal, wenn ich hier wieder mit einer Kollektion Baby-Bodies ankomme kommen die gleichen Fragen: Ist das nicht viel zu aufwändig? Lohnt sich das überhaupt? Sitzt man da nicht Stunden?
Ich möchte Euch jetzt das Gegenteil beweisen!!!!! Jetzt kommt mein Plan:
Ich stelle Euch ein klassisches Body-Schnittmuster (amerikanischer Ausschnitt) zur Verfügung (das ich natürlich erst einmal Probe nähen lasse) und dazu gibts eine Video-Anleitung und eine Kurz-Bildanleitung mit einigen Variationen (normaler Ausschnitt, verschiedene Einfassvarianten) von mir.

Dann dürft ihr alle ran und Bodies nähen. Das Ziel und Eure Motivation ist, am Ende eines Jahres 365 Body-Bilder hier auf dem Blog zu vereinen. Schafft ihr das? Habt ihr Lust dazu? Ist das blöd oder völlig utopisch????
Edit: auf vielfachen Wunsch gibt es den Body von 50-98!!! Für mehr ist auf dem Blatt einfach kein Platz….

80 thoughts on “Projekt Regenbogenbody – habt ihr Lust?

  1. Ich bin auf JEDEN FALL sofort dabei!!!
    Das Kind trägt im Sommer oft auch nur Body ohne was drüber, und heute sagte der Mann zu mir: "Kann das sein, dass wir nur noch 5 Bodys haben, die passen, und von denen hat einer Flecken, die nicht mehr rausgehen, und 2 sind total ausgeleiert?"
    Von meiner Seite aus also: Je schneller, desto Besser!!!
    Bin auch gerne beim Probenähen dabei! (Gr. 92)

    Grüße,
    naehfreundin

  2. Ich wäre auch dabei. Ich suche zur Zeit nämlich Händerigend nach Bodys mit Trägern … also wie bei einem Hemdchen … die gibt es nirgendwo so wirklich, deswegen habe ich schon übers Selbernähen nachgedacht. Mir fehlt nur der Schnitt, denn das Selberbasteln kann ich nicht bzw. trau ich mir nicht zu. Ist für so eine Variation noch Platz auf dem Blatt?
    Ganz liebe Grüße
    Anci

  3. Das ist doch eine super Idee!!! Ich würde auch mitmachen. Nähe gerade für die Bauchmaus und da fehlen eindeutig noch schöne Bodys für die Overalls. Dann brauch man im Sommer kein Shirt drüber zu ziehen wenn der Body schön ist 🙂
    Die Größe ist auch perfekt! Es wird höchstwahrscheinlich wieder eine kleine Maus werden… damals haben wir mit Gr. 46 angefangen…. wenn du also auch noch Probenäher suchst 🙂
    Was ich auch immer schön und vor allem praktisch finde bei so kleinen Mäusen, wenn man den Body wickeln/knöpfen kann… vielleicht kannst du ja sowas noch mit einbauen.
    Alles liebe
    Steffi

  4. Perfekt!!! Super Idee. Genau die gleichen Fragen hab ich mir jedesmal gestellt als ich Deine Bodysammlungen gesehen habe 😉 wenn Du meinst das es so einfach ist, bin ich gerne bereit mich überzeugen zu lassen. Meine KLeine hat ca. Größe 68/74 und bräuchte dringend Body-Nachschub! Also perfektes Timing…
    LG Verena
    PS: was ich schon eeeewig mal sagen wollte. Ich find es sooo toll und ehrenwert von Dir, das Du Dir immer wieder so eine Mühe machst ohne Bezahlung! Bewundernswert! Und überhaupt, wie schaffst Du das bitte alles neben Kind, Baby, Haushalt und Co.??? Bin ich ein völlig nutzloser Trottel oder Du der absolute Überflieger??
    Wie auch immer, ich find dich toll!!

    LG Verena

  5. Oh, da würde ich aber gerne mitmachen. So eine Aktion finde ich toll. Auch wenn ich schon einige Bodys genäht habe, allerdings nach einem eingenen abgenommenen Schnitt, aber 365 Fotos find ich gut 😉

    Hab mich auch eben als regelmäßiger Leser "geoutet" 😉

    LG, Heike

  6. JA,JA,JA… ich bin dabei. Ich bin schon sehr gespannt und kann gerade auch neue Body´s brauchen. Aber langsam muß Mama was für "große Jungs" nähen. Hier ist der Handel ja nicht so ergiebig.
    Liebe Grüße,
    Anke

  7. Ich mach auch mit. 365, bei sooo vielen Lesern und Näherinnen sollte doch wohl drin sein. Und wenn es sogar mit Videoanleitung ist…
    Da hoffe ich mal daß unser Kleiner noch ne weile bei 92 rumkrebst, damit wir dann noch in 98 mitnähen können. Ansonsten nähe ich für die Nachbarin auch egal 🙂

    Liebe Grüße
    Danny

  8. Oh, ich mach gerne mit, die Idee finde ich großartig!!!!!! In größe 56 und 86 würde ich gerne nähen. Gerade im Frühjahr und Sommer nehme ich die Bodys gerne auch als Oberteil, wär ja schön wenn ich da mal ein paar wirklich schöne hätte 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Bea

  9. Tolle Idee!
    Ich kann zwar noch nicht nähen, hoffe aber bald in hinter die Nähkünste zu steigen! 😉
    Schön ausgefallene Bodys für meinen Spatz (Gr. 86) für den Sommer wären soooo toll!!! Das spornt an! Viele Grüße und… weiter so!!!

  10. xd ich hab mich schon lange gefragt wann du mal zeigst wie man bodys näht (hast du ja mal überlegt nach deinen bodynähatacken für die kleine) ich hab hier schon zig bodys anprobiert und die sitzen meisst *sch…* bei den beinen oder der kopfausschnitt ist so klein das er gar nicht rüber geht (meiner hat mit kleidergrösse 74 schon kopfumfang für nen einjährigen! also da passt leider nur amerikanisch oder mit vielen knöpfen, sonst ist der body viel zu gross wenn ich nach dem kopf gehe…)

    würde mich also sehr über die umsetzung freuen denn die ottobres passen beim Beinausschnitt auch überhaupt nicht bei uns *leider*

    Manuela (Joly_Jo)

  11. boa total super idee!
    Ans probenähen trau ich mich noch nicht, aber ich hoffe, dass ich dann gemeinsam mit 364 anderen eines zu deiner sammlung beisteuern kann.
    Toi toi toi und weiter so mit deinen tollen ideen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.