Projekt Regenbogenbody – habt ihr Lust?

Bei Baby-Bodies hat man die Wahl: Entweder sind sie total billig und nach 3 Wäschen ausgeleiert oder wahnsinnig teuer. Im Design aber meistens langweilig. Dabei taugt ein Body mehr als nur als Unterziehteil.
Jedes mal, wenn ich hier wieder mit einer Kollektion Baby-Bodies ankomme kommen die gleichen Fragen: Ist das nicht viel zu aufwändig? Lohnt sich das überhaupt? Sitzt man da nicht Stunden?
Ich möchte Euch jetzt das Gegenteil beweisen!!!!! Jetzt kommt mein Plan:
Ich stelle Euch ein klassisches Body-Schnittmuster (amerikanischer Ausschnitt) zur Verfügung (das ich natürlich erst einmal Probe nähen lasse) und dazu gibts eine Video-Anleitung und eine Kurz-Bildanleitung mit einigen Variationen (normaler Ausschnitt, verschiedene Einfassvarianten) von mir.

Dann dürft ihr alle ran und Bodies nähen. Das Ziel und Eure Motivation ist, am Ende eines Jahres 365 Body-Bilder hier auf dem Blog zu vereinen. Schafft ihr das? Habt ihr Lust dazu? Ist das blöd oder völlig utopisch????
Edit: auf vielfachen Wunsch gibt es den Body von 50-98!!! Für mehr ist auf dem Blatt einfach kein Platz….

80 thoughts on “Projekt Regenbogenbody – habt ihr Lust?

  1. Hallo Rosi,
    ich bin dabei!
    Wir haben hier nämlich gerade total die Body-Ebbe, habe aber keinen Schnitt, um welche selbst zu nähen.
    Allerdings ist mir der Ausschnitt mit Knöpfchen immer lieber, da mein Kind so sehr zart ist.
    Also, ich würde gerne nähen und natürlich auch Probe-nähen…
    Liebste Grüße
    Theresa

  2. Die Idee ist super! Bislang waren mir Bodys zu fummelig und ich schrecke vor dem Einfassen zurück – vielleicht kann ich dieses Schreckgespenst mit Deiner Hilfe überwinden?
    Gemeinsam sollten 365 Bodys doch wohl zu schaffen sein 😉
    Liebe Grüße,
    Julia

  3. Eine tolle Idee! Ich habe letztens schon deine vielen genähten bodys (bodies?) bewundert! Im Sommer hat Baby ja meist eh nur nen body an und nix drüber, da kanns schon ein schöner sein! Ich finde auch die Vidioanleitung gut!
    Viele Grüße

  4. Mit dem Einfassen gehts mir genau wie Mirakulixa – ich find das ganz furchtbar, weil es nie ordentlich wird (wenn, dann nur auf der Oberseite, aber von unten darf mans dann nicht anschauen).
    Aber wenn ich ein Jahr Zeit hab, lern ichs ja vielleicht 😉
    Liebe Grüße
    miamama

  5. Ich wäre auch dabei. Meine Maus hat zwar schon Größe 98 aber wir tragen immernoch täglich Bodys und für den Sommer fände ich es auch super praktisch, wenn sie einfach nur einen schönen Body anhätte. Vieleicht mach ich auch noch ein paar Mini-Exemplare für Freunde.

    LG Steffy

  6. Ich mache gerne mit. Hatte ja schon ein body genäht und dir schon mal permail gezeigt. leider bin ich zu keinem zweitem versuch gekommen da mein gerade erst zwei jahre alter sohn unbedingt trocken werden will und schon fleißig dabei ist.
    Aber meine nichte trägt momentan 86 und meine cousine bekommt im august ein baby und das wäre doch ein super geschenk!

  7. Die Idee ist prima. Wenn es den Schnitt auch in Größe 98 (und für später auch gerne noch größer) gibt, bin ich dabei. Wirklich schöne Bodies gibt es nämlich wirklich nicht, vor allem in den größeren Größen.

  8. Ich bin dabei…finde die Idee toll und hoffe das es bis mindestens Grösse 98 geht. Meine kleine trägt nämlich schon Gr. 92. Wenn meine Brüder mit der Familienplanung endlich vorwärts machen, dann kann ich noch gaaanz viele Bodys nähen!

    Liebe Grüssli
    Roswitha

  9. Wieder mal ne tolle Idee von dir! Ich glaube, 365 Bodys ist zwar ne ganze Menge, aber gerade weil der Sommer vor der Tür steht, kommt dein Vorhaben genau zur richtigen Zeit. Denn da sieht man die süßen Teilchen wenigstens! 😉 Und dann ist vielen der Aufwand doch nicht mehr zu groß.Leider fallen wir größentechnisch schon raus mit 104. Leider. Ich bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt!!

    Viele Grüße
    Sunny

  10. nix utopisch… klasse Idee. Nur mitmachen kann ich nicht, da wir beim Body eher 98 haben. Vielleicht kannst du den Schnitt bis 98 oder 104 erweitern, da ist sowieso ne Marktlücke. Kaufbodys sind oft nur bis 86/92 zu bekommen. Ich habe auch vor kurzem 3 genäht, weils für Unterhemdchen einfach noch zu kühl war.

    lg ELKE

  11. Tolle Idee. Wir brauchen zwar selbst keine mehr, aber ein schöner Body ist immer ein tolles Geschenk, deshalb würde ich auch mitmachen. Ich mag allerdings diesen amerikanischen Halsausschnitt nicht, aber du hast ja Alternativen.
    LG, Michelle

  12. Liebe Rosi,
    ich finde die Idee klasse. Aber ob ich wirklich einen nähe? Klar, sind gekaufte Bodies langweilig, aber laufen die Kinder wirklich nur im Body rum? Ich stelle mir auch die lohnen Frage, aber einmal nähen für Dein Projekt mache ich vielleicht doch.
    LG, Janina

  13. Das kling ja toll…
    Mein Prinz M. braucht unbedingt auch eine Kollektion.

    Denn die alten Bodys von den 2 Prinzen vorher, sind nicht mehr tragbar :-))

    Ich denke auch, dass wir alle die 365 Bodys schaffen werden, oder!?!

    Freu mich schon…

    Liebe Grüße
    Anne

    P.S.
    Body Probe nähen würde ich mir zutrauen. Zumindest habe ich Puppenbodys schon mal hinbekomen 🙂

  14. Hallo
    oh ja, bodys bräuchte meine Maus auch unbedingt mal SCHÖNE. Die ewigen Probleme hast du ja bereits erwähnt… Und wenn ich nicht alleine 365 Stück nähen muss *gg, dann würde ich gerne mitmachen. Meine Maus wächst gerade in die Größe 86

  15. Ich würde mitmachen, auch wenn ich hier schon einen ganzen Stapel Bodies habe. Mein Kauftipp dahingehend ist "Second-Hand", denn da sieht man welche schon ausgeleiert sind und für das Stück 1,90 ist es ok. Aber nähen würde ich auch mal probieren.
    Nebenbei gefragt… ist es viel Aufwand auch noch eine Größe 46 auf das Schnittmuster zu malen? Gerade in den Minigrößen gibt es nichts zu kaufen und ich habe eine Minimaus.
    Vielleicht geht es anderen ja auch so.
    LG
    Kerstin

  16. Ich bin dabei! Einen einfachen Bodyschnitt mit amerikanischem Ausschnitt such ich schon länger. Dein Bodykleid ohne Kleid ist bis jetzt der praktischste Body, den ich je genäht hab, von daher freu ich mich schon auf den Regenbogen!!!

    Alles Liebe
    Luci

  17. Ich bin auch dabei! Für meine Große (2 Jahre) brauch ich keine Bodies mehr, die ist jetzt rein, aber die Kleine (Größe 62,68)braucht immer wieder welche!
    Ich finds eine ganz, ganz tolle Idee! Fände es übrigens auch schön, wenn noch Größe 46 drauf käme, da gibt´s wirklich wenig, vor allem qualitativ hochwertiges…..
    Wichtig für mich als Nähanfängerin ist immer, welche Stoffe sich dafür eignen.
    lieben Gruß, Sandi

  18. HeHe, was für ne tolle Idee-ich hab neulich erst Bodys genäht und fand es gar nicht aufwändig-im gegenteil und preislich nehmen sie zumind. Materialtechnisch kaum unsummen an ;o) Weil soooviel Stoff braucht nicht ;o) Und im Angebot hab ich die Babyleins der Freundinnen zum Probeanziehen ;o) die sind noch ganz frisch mit 6 und 5Wochen ;o)

    Also ich bin dabei ;o)
    So eine tolle Idee ;o)

    LG, Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

16 − = 9