Regenbogenbody für die Puppe

Ende Juli erreichte mich eine email von einer Leserin. Sie sei schon ewig auf der Suche nach einem Body-Schnitt für eine Puppe in Größe 32 (Schlummerle von Schildkröt), ob ich ihr helfen könnte, meinen Regenbogenbody auf Größe 32 zu gradieren.
So etwas reizt mich immer. Mein Mädel ist ja noch nicht ganz im Puppenalter, deshalb hat Manuela mir die Maße für die Puppe geschickt und ich habe danach einen Body gradiert. Wirklich mini sind die Teile! Sie passen alle auf eine DIN A4 Seite.
Jetzt habe ich endlich das Ergebnis sehen dürfen. Voila, ein Regenbogenbody in Größe 32!!!

 Ich find ihn ja soooo knuffig!

Und freu mich schon sehr, wenn ich meiner Tochter auch Puppenkleidung nähen darf.

26 thoughts on “Regenbogenbody für die Puppe

  1. Ui, für meine selbstgenähten Puppenkinder wäre das noch gerade das Tüpfelchen auf dem i. Ich würde dir auch gerne etwas bezahlen für das Schnittmuster – wäre echt toll! Liebe Grüsse

  2. Ich schließe mich der Bettelreige doch grade mal an ;o). Auch hier würde die kleine Isi (ein Käthe-Kruse-Püppchen mit 32 cm Länge) sich sicher über einen anständigen Body freuen!

    Sieht nämlich wirklich extrem süß aus!

    Alles Liebe
    Luci

  3. Sieht ja super aus!! Ich bettel mit um den Schnitt – wir haben allerdings eine BabyBorn-Puppe, die ist laut Hersteller 37 cm lang; aber dann kann ich den Schnitt doch bestimmt einfach verlängern, oder? So viel breiter dürfte die doch nicht sein….
    lg chris

  4. Ja das ist ja mal eine gute Idee. Unsere Puppen müssen immer die Gr. 56 tragen und die hängt ihnen bis zu den Zehen.
    Wird es den Schnitt auch als Download geben? Meine Große ähm die Puppenmutti würde sich sicher freuen.

  5. Oh wie süß ♥

    Dürfte ich das Bild vom ersten Body "klauen" um es für meine Design-Beispiel-Galerie für meine Stoffe zu verwenden? Ich bin gerade dabei sie zu erstellen (wird aber noch ein paar Wochen dauern ;)) und ich werde dich natürlich dann verlinken 🙂

    Liebe Grüße,
    Daniela (Eladu)

  6. suuuuuupersüüüüüß!!!
    meine weiber würden sich bestimmt riesig freuen, wenn sie enlich auch passende bodies bekämen für ihre "kinder", weil der kleiderschrank für die puppies ja noch nicht groß genug ist… ^^
    bitte bitte stell doch die kleine größe für uns alle zum download ein!
    LG emmilotte

  7. Hi,
    Könntest du den Schnitt auch in den Gr.38-42 machen? Wir haben im März unseren Jonas bekommen.10 Wochen zu früh.Auf der Intensivstation hatten wir nur Bodys, die wir irgendwie mit Pflastern an ihm festgeklebt haben.Es wäre schön, wenn ich mich auf der Station mit etwas Sinnvollem Bedanken könnte.
    LG
    Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.