SchnabelinaBag mini

Als ich mit meinem Taschenschnitt angefangen habe, bin ich davon ausgegangen, den Schnitt in einer oder zwei Größen anzubieten. Aber wie es so ist, es kommt alles anders wie geplant. Hier ist sie, meine Mini.

Ich bin ganz begeistert von den Stoffen, sie ergänzen sich wirklich gut mit dem Schnitt. Die Ornamente haben genau die richtige Größe für die mini.

 Ich habe hier 2,5 cm breites Gurtband verwendet. 3 cm geht auch noch, breiter würde ich es aber auf keinen Fall machen.

 Diesmal habe ich auch bei der schmalen Tasche Paspel verwendet.

 Dazu passt ganz perfekt das wunderschöne Spitzenwebband von “kleiner Himmel”.

 Ganz besonders habe es mir die kleinen Tiere angetan, die in der Mitte des Ornaments stehen.

 Paspel war natürlich Pflicht. Damit wird die Tasche noch viel schöner finde ich.

 Natürlich mit offenem Reißverschluss, sonst wird es wirklich eng beim befüllen.

 Auf dem RV-Ende muss natürlich wieder ein kleiner Vogel zwitschern.

 Ich habe mal befüllt. Die 0,5 l Trinkflasche meiner Tochter geht gerade noch so rein. Und eine Packung Lebkuchen (ja! wir haben hier schon welche gekauft!!!) passt auch noch locker rein.

 Die schmale aufgesetzte Tasche ist perfekt für ein Handy.

Dahinter haben auch noch Taschentücher Platz.
Die wunderschönen Gütemannstoffe gibt es hier: french cottage
Das Schnittmuster wird noch diese Woche online gehen. Auch an das Ebook habe ich mich jetzt mal gesetzt. Es hat mich ganz schön Überwindung gekostet, vor allem weil ich noch das “Vorwort” schreiben muss, in dem ich Varianten und Taschen noch einmal besser beschreiben möchte. Da weiß man zuerst gar nicht so recht, wo man anfangen soll.
So, jetzt flitz ich mal schnell rüber uns RUMS die Tasche noch.

92 thoughts on “SchnabelinaBag mini

  1. Wow. Diese Tasche reiht sich in deine tolle Sammlung nahtlos ein. Ich bin beeindruckt was du immer so schaffst. Ich bin sehr gespannt, wie viele tolle Schnabelina Bags in allen Größen man in der nächsten Zeit noch sieht.
    liebe Grüße

  2. Hallo Rosi
    das ist wirklich eine tolle Kombination an Stoffen. Gefällt mir ausgezeichnet.
    Ich arbeite gerade an meiner zweiten Schnabelina Bag – bin wohl vom Virus befallen worden. Dieses Mal in medium.
    Ich halt dir die Daumen, dass dich für das Vorwort die Muse küßt! Und wenn nicht heut, dann halt ein anderes Mal.Es hetzt dich keiner! Nicht einmal ich *g*

    viele liebe Grüße aus Mainz
    Zottellotte Sonja

  3. Liebe Rosi 🙂
    Deine Schnablinabags sind der Absolute Hammer – wunderschön. So viele schöne Taschen sind nach deinem Schnitt und Anleitung entstanden. Ich freue mich schon sehr auf das Ebook und den Schnitt der kleinen Schnabelinabag. Die werde ich mir nähen – freu mich total drauf.
    Vielen vielen lieben Dank und allerliebste Grüße – Simone

  4. Der Hammer!! Diese Stoffkombi, traumhaft. Die Mini muss ich einfach nachnähen. Könntest Du bitte einmal ein Größenvergleichsfoto einstellen? Kann mir gerade nicht vorstellen, wie mini die wirklich ist. Lass Dich nicht hetzen, wir können ja in der Zeit, bis das Mini-Schnittmuster eingestellt wird (ich freu mich) noch ein paar andere Schnabelinas nähen *lach* Ganz liebe Grüße Sabine

  5. Deine Stoffauswahl ist wirklich toll! Und zusammen mit deinem Schnitt kann da doch nur etwas Wundervolles heraus kommen ♥
    Das Vorwort flutscht bestimmt wie von selbst, sobald die ersten Worte stehen 🙂
    Ich drück die Daumen!
    LG Lehmi

  6. Hui, die ist ja toll! Da wird sich mein Tochterkind bestimmt freuen, wenn ich ihr auch eine nähe. Meine Small-Version aus dem Sew-along wird jedenfalls schon ständig befingert und rumgeschleppt 😉

    Liebe Grüße, Vera

  7. Hallo!
    Ich habe keine Tasche genäht zwecks Zeitmangel, aber neidvoll deine und die der anderen bewundert!
    Diese mini ist sowas von haben-wollen-genial! Erst recht mit den liebevollen Details!
    Und die Stoffe – schmelz hin!
    Würde ich SOFORT kaufen!!!
    Sie ist toll geworden und ich kann es kaum abwarten, das Schnittmuster downzuladen!
    Sie hat auch eine angenehme Handtaschengröße, wenn frau nicht den halben Haushalt mitschleppen möchte…
    Danke!!! Gefällt mir! Gefällt mir!!!!!
    Susuko.

  8. Guten Morgen!
    Ich hab mal ne Frage: Du hast ja alle drei größen vor dir (oder zumindest schon getestet 😉 ) welche größe würdest du als Wickeltasche empfehlen, ich dacht bis vorhin immer die kleine mit Vergrößerung müsste reichen, aber mit Inhalt sieht die doch recht klein aus. Da wär die mittlere vielleicht doch besser?
    Oder wer hat die Tasche schon als Wickeltasche genäht und kann aus Erfahrung sprechen?
    Vielen Dank schon mal!
    liebe grüße vom Bodensee!

    1. Ich habe die Medium als Wickeltasche genäht – da passt locker alles rein, was wir immer so mitschleppen: Windelzeug, Spielzeug, Matschhose für den Spielplatz, Essen, Trinken,…und man hat immer noch Platz. Wenn man nicht ganz sooo viel Kram mit sich rumschleppt wie wir, dann reicht aber vielleicht auch die Kleine mit Zip-Einsatz.

    2. Ich habe die Medium genäht mit Zip-it. Da habe ich jetzt von mir und den Kids locker, die Windeltasche, sämtliche Mützen, Halssocken, Handschuhe und Jacken platz und habe noch nicht mal vergrößert. Das ist meine Wintertasche, weil da ist man dann gleich mal aufgepackt, wenn man wo drinnen ist und alles ausgezogen wird.
      Also für eine Wickeltasche reicht die Medium locker
      lg dodo

  9. Ich bin immer wieder begeistert von deinen genähten Sachen. Vor allem deine Detailliebe hat es mir angetan. Dass du dir auch noch die Mühe gemacht hast, beim Reißverschlussabschluss genau den kleinen Vogel auszuschneiden – absolut klasse.

    Liebe Grüße,
    Claudia

  10. Noch so eine schöne Tasche!! Ich habe mich bisher immer (erfolgreich) vor dem Taschen nähen gedrückt, aber langsam juckt es mich in den Fingern. Bei soooo vielen schönen Taschen möchte ich doch auch eine haben 🙂
    Liebe Grüße
    Petra

  11. Wunderschön wie immer… Ich habe mir gestern die Große zugeschnitten und bin schon ganz gespannt aufs nähen, die Kleine ist rege im Gebraucht und nun noch eine nur für den kleinen Ausflug ist einfach perfekt, ich freue mich schon;)

  12. Liebe Rosi,
    die Tasche ist wunderschön geworden. Die Stoffe passen so toll zu einander. Die Mini werde ich auf jeden Fall auch noch nähen, wenn der Schnitt online ist.
    *Ach, nicht für die Lebkuchen schämen! Wir hatten hier schon welche im Juli! Bei uns in der Familie arbeitet jemand bei einem großen Kekshersteller, da laufen die ersten Lebkuchen im Juni vom Band und können im Fabrikladen gekauft werden*
    Liebe Grüße Carola

  13. Ich liebe Deine Schnabelina-Bags in allen Größen!!! Aber hier ist zur Zeit die Nähma total außer Gefecht gesetzt und ich versuche den Weihnachtsmann davon zu überzeugen, dass eine neue ganz, ganz dringend gebraucht wird… Allerdings weiß ich noch nicht, wo er die Mittel dazu herbekommt 🙁
    Aber ich lasse mich nicht entmutigen – die begonnene Schnabelina medium für die Schwiegertochter in spe MUSS bis Weihnachten fertig werden und außerdem möchte ich noch lauter kleine Sachen für den Basar der Elterninitiative Frühgeborene nähen – also Daumen drücken!!

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

  14. Super schön Deine Mini und die Stoffe sind ein Traum. Deine Arbeit die Schnitte zu erstellen und auch noch die Nähanleitungen fotografisch zu dokumentieren ist sehr löblich. Du machst es mir möglich so schöne Sachen und klasse Taschen zu nähen. 1000 Dank es ist ja nicht selbstverständlich. LG Alex

  15. Sehr schön deine Mini! Ich hab als "Nachzügler" die Schnabelina-Bag noch in medium und small genäht und diese Woche beide im Blog gezeigt! Ich sag nochmal Danke ♥ für den tollen Schnitt, bin sehr begeistert!!! 🙂
    GlG Claudi

  16. genau die Größe fehlt mir noch :-). Wie alle anderen finde ich auch dei Mini Schnabelina traumhaft schön und steht jetzt schon weit oben auf meiner Wunschliste.

  17. Das ist genau die Größe, die ich gesucht habe. So schön die anderen Taschen auch sind, sie waren mir doch irgendwie zu groß. Für meine Kinder muss ich nun nichts mehr mitschleppen und so brauche ich keine großen Taschen mehr, wo noch Ersatzsachen, Kekse und Trinken rein müssen.
    Die werd ich mir demnächst mal vorknöpfen. Ich freu mich schon darauf und bedanke mich ganz herzlich, dass Du die Schnitte zur Verfügung stellst. Wenn ich sie fertig habe, schicke ich Dir ein Bild davon.
    Liebe Grüße Charlotte

  18. Liebe Rosi, ein riesen großes Danke, du hast dir so viel Mühe und Arbeit gemacht mit der Schnabelinabag, ich hab sie schon 3x genäht und alle sind toll geworden. In den Boden bügle ich Schabrackenvlies, das macht ihn schön steif, Wachstuch geht auch gut. Ich freu mich schon auf die mini, die wird natürlich sofort genäht. Danke für alles, Biggi

  19. Hallo Rosi,

    deine Mini ist echt toll geworden, die Stoffkombi gefällt mir sehr gut.
    Vielen, vielen Dank das du dir so viele Mühe mit Schnittmuster und ebook gibts. Ich freu mich schon darauf meine zweite Schnabelina zu nähen!

    LG Jana

  20. Juchuhhhhh, ich freu mich schon so aufs Nähen und vorher Stoff kaufen für die Mini! ich hab beschlossen für dieses super Schnittmuster mir mal richtig guten Stoff zu gönnen und ich kanns kaum erwarten! Ich war die letzten Tage jeeeden Tag hier im Blog um nach der Mini Ausschau zu halten und bin jetzt ganz aufgeregt, dass es bald losgehen kann!
    Ich freu mich, danke!!! und einen schönen Tag! 🙂

  21. Hallo liebe Rosi, in den letzten Tagen habe ich mich dabei erwischt, daß ich immer öfter auf Deinem Blog lande. Zu all den von Dir bereits genähten/gepatchen Dingen kann ich nur "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH", und bitte mach weiter so, mailen.

    Ein Teil ist schöner als das andere und Du gibst Dir so wahnsinnig viel Mühe und es ist doch auch so verdammt viel Arbeit. Auch ich werde, solltest Du nochmal einen solchen Beitrag wie die wunderschöne große Schnabelina Tasche, oder etwas anderes in Angriff nehmen, dabei sein.

    Das große Schnabelinabag war schon EINZIGARTIG und dieses kleine, welches Du uns hier zeigst…….einfach genial. Ich war bis vor kurzem kein Taschen-näh-Fan. Doch mittlerweile merke ich, daß es immer mehr in den Fingern kribbelt und auch ich Taschen nähen möchte. 🙂 Auf Deiner Seite ist bestimmt der sogenannte "Infiziervirus" versteckt 🙂

    Muß mir aber erstmal eine raussuchen, die ich auch als Taschen-näh-Anfängerin hinbekommen würde.

    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Donnerstag und freue mich schon jetzt darauf, wieder von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße aus Mönchengladbach
    Klaudia

  22. Oh die ist auch total schön!
    Da heute erst der Stoff für meine "Medium" gekommen ist… (War wohl meine erste und letzte Bestellung bei Stoffe.de) und ein Stoff fehlt, wirds aber bestimmt trotzdem für so eine hier reichen 🙂
    Danke! Dann warte ich mal noch ein bisschen…

    Liebe Grüsse

  23. Du bist die beste!!! Allerdings hat mein Mann kein Verständnis, wenn ich 4 Taschen in allen Grössen für alle Lebenslagen nähe. er versteht das sooo gar nicht …

    Aber da muss er durch 🙂

    Ich freu mich schon auf die Mini
    Ganz liebe grüsse
    Ina

  24. Oh, wie schöööön! Das scheint genau meine Größe zu sein! Und die tollen Stoffe erst, die du dir ausgesucht hast. Zu mir ist gerade ein Stoff-Paket unterwegs, ich glaube ich weiß schon, für was die Verwendung finden werden 😉
    Darf ich fragen, ob das Schnittmuster auch das Zip-it-Außenteil beinhalten wird? Oder ist das bei dieser Taschengröße eher zu fizzelig?

    Nähanfängerbegeisterte Grüße
    Angela

    1. Ah, super! Vielen Dank für die riesige Mühe, die du dir unentgeltlich (!) machst! Gerade für Nähanfänger wie mich sind die Schritt-für-Schritt-Anleitung echt super! Dann freu ich mich mal auf das Online-Stellen des Schnitts für die Mini 🙂

      Viele Grüße
      Angela

  25. Hallo, was soll man nach 43 Kommentaren noch dazu sagen. Ich schließe mich an. Einfach wunderschön mit so viel Liebe zu den Details. Warte nur noch darauf, dass die Tempotüchertasche mit Ornament und Vögelchen folgt…

  26. Das sind wirklich erstklassig schöne Stoffe die Du da verwendet hast. Ich freu mich auf die Mini und näh die garantiert. Die small führe ich aktuell spazieren und bin sehr glücklich damit.
    LG Silvi

  27. Super! Die werde ich sicher bei Gelegenheit für mich als Ergänzung nähen, auch wenn ich derzeit mit drei Kindern! mit derdSmall sehr zufrieden bin! Vorgestern bin ich im Stoffladen, sogar darauf angesprochen worden, von jmd, die die Aktion verfolgt, aber nicht mitgenäht hatte!

    Danke für deine Mühe!

  28. deine mini ist total niedlich und dabei sehr elegant mit den stoffen. in klein und mefdim habe ich sie ja schon genäht, jetzt freue ich mich auf die mini-variante! du bist wirklich ein svhatz!
    lg micha

  29. Liebe Roswitha,

    immer wieder schaue ich mir die schöne blaue Tasche an. Vielleicht brauche ich doch noch ein kleines Täschchen.

    Liebe Grüße
    ElFriede

  30. Liebe Rosi,

    Eine small-Version ist wunderschön ♥ Die Stoffe sind der Hammer und ich freu mich schon auf den small-Schnitt :o)

    Wirklich der Hammer! Ich find grad keine superlative, die es richtig treffen könnten.

    LG
    Evelyn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − 12 =