SchnabelinaBag small #Taschenplaner online

So, hier kommt sie, meine SchnabelinaBag small! Ich war mit meiner Freundin ewig im Stoffgeschäft und habe Stoffe gegeneinander gehalten, bis ich mit der Stoffzusammenstellung einigermaßen zufrieden war. Der einzige Stoff, der mir nicht 100% gefällt sind die Punkte. Sie müssten einen dunkleren Hintergrund haben. Aber gefallen tut mir das Ergebnis trotzdem!

Es passt ein Ordner rein, dann kann man der Reißverschluss aber nicht mehr schließen (für die Größenvorstellung)

Hier die Zip-It-Vergrößerung im Detail.

Webbandfähnchen dürften natürlich nicht fehlen. Ich hatte sie natürlich zuerst vergessen, also musste ich noch ein Stückchen Gurtband auftrennen.

Hier habe ich einen Snap mit Stoff bezogen.

Die Eckpatches mit selbstgemachter Paspel.

Ich hatte die Tasche heute in der Stadt dabei und habe gleich die Erweiterung gebraucht. Das Fotoshooting habe ich dann im gefüllten Zustand gemacht.

Schrägbandpaspel bei der aufgesetzten Tasche.

Webbanddetails….

Hier noch der Größenvergleich small/big. Die medium liegt größentechnisch genau dazwischen.

Oder lieber so?

Außerdem habe ich endlich den Taschenplaner fertig bekommen! Viel Spaß Euch bei den Vorbereitungen.

Hier könnt ihr ihn Euch herunterladen!

Ach ja, die Tasche geht natürlich auch zu rums!

65 thoughts on “SchnabelinaBag small #Taschenplaner online

  1. Hallo Rosi,
    ich finde der Pünktchenstoff passt prima dazu.
    Den Taschenplaner habe ich mir gleich ausgedruckt (tausend Dank für deine Mühe). Jetzt freue mich auf den Stoffmarkt in Dresden, wo ich dann die Stöffchen und sonstiges Zubehör shoppen gehe.
    Freu freu freu.
    LG
    Florentine

  2. Coole Tasche..du hast die Stoffe gut ausgewählt. Die Tasche ist toll verarbeiteit mit den vielen Details. Wie man die Paspel macht, muß ich mir unbedingt mal genauer anschauen, das gefällt mir echt gut.

    LG Nanny

  3. Einfach nur wunderhübsch, deine Tasche! Und der Pünktchenstoff passt auch so 😀
    Danke für den Planer… ich wühl mich dann jetzt schonmal völlig aufgeregt durch meinen Fundus. 😉
    Hab einen schönen Tag!
    LG, Inci

  4. Superschön ist die neue Tasche geworden. Den Taschenplaner habe ich bereits runtergeladen, so dass ich in aller Ruhe Stoffe aussuchen kann oder vielleicht noch shoppen 🙂 gehen kann.

    Danke und LG Renate

  5. Hallo,

    tolle Tasche, gefällt mir sehr gut. Die selbstgemachte Paspel ist mir gleich aufgefallen – was genau bzw. welche Stärke gibst du denn rein um die Paspel herzustellen?

    lg

    Cornelia

  6. Wow. die Tasche sieht klasse aus. Ich habe nur noch eine Frage, weil ich mich nicht entscheiden kann… Wie Groß sind die Taschen? Also Außenmaße. Nur grob geschätzt….

    Ich freue mich wahnsinnig auf die Näherei – am Wochenende wird auf .dem Stoffmarkt geshoppt.

    LG und danke für die Mühe, die du dir machst.

  7. schliesse mich da an, einfach der Oberknaller!!!! Daumen hoch!!! Wie kommst du nur so viel zum Nähen, Omi im Haus? Oder spielen deine Kinder so gut alleine? Ich hab selber drei (2013,2010 und 2008) und muss mir irgendwie immer mühsam Zeit freischaufeln, die dann von Haushalt, mit-den-Kindern-spielen oder meiner Schlafenszeit abgeht……manchmal komm ich tagelang nicht dazu… also, Alle Achtung 😉

  8. Die Tasche ist wunder schön geworden und mir gefällt der helle Hintergrund der Punkte richtig gut, sieht irgendwie frisch und freundlich aus. Der Taschenplaner ist gedruckt und wenn ich darf nehme ich das Bildchen mal mit auf meinen Blog und mache ein bisschen Werbung. Jede Frau sollte so eine schöne Tasche ihr Eigen nennen 🙂

    Liebe Grüße
    Jakaster

  9. Rosi, Du bist einfach genial.
    Die Tasche ist der Knaller, toll. Ich freue mich schon auf das "Taschennähen", hoffentlich wird meine auch so schön. Werde mir den Taschenplaner ausdrucken und schon mal die Vorbereitungen treffen (scharr).
    LG
    Alexandra

  10. Oh toooooooolll!!! Ich freu mich so, die sieht so schön aus! Bloß gut, bei uns ist Samstag Stoffmarkt, da kann ich mir dann schonmal alles besorgen.

    Vielen vielen vielen Dank!!! du Gute!

  11. Der zweite Größenvergleich ist toll! Die small wirkte vorher doch kleiner, finde ich… Schöne Stoffe hast du da ausgesucht…
    Liebe Grüße
    Natalja

  12. Die Tasche ist DER Hammer – *soforthabenwill* Okay,…….ich näh mir eh selbst eine 😉

    Wann müssen wir uns denn bezüglich der Größe entscheiden, oder ist das nicht relevant? Wenn ich mir so die Größe "small" anschaue, dann glaub ich nämlich, dass mir das grad mal reicht.

    Ich würde ja total gerne mal Paspeln nähen – gibt´s da eine Erklärung dafür? Auch selbstgemacht? Ich find das nämlich total klasse, wenn die Paspeln den gleichen Stoff haben….

    Freu mich schon soooo!

    lg Sandi

  13. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
    Außer Wooooooooooooooooooooooow.
    🙂
    Die Tasche gefällt mir seeeeehr gut. So richtig richtig super affen geil gut.
    Klasse. Und die Stoffe passen so gut zusammen. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

  14. Hey,
    die Tasche sieht ja wohl mal richtig richtig cool aus!
    Also die würd ich sofort nehmen 😉

    Auch der Schnitt und alles..Echt perfekt…Dann werd ich wohl mitnähen 😉

  15. Super schön ist Deine Tasche geworden. Die Stoffauswahl finde ich total klasse und jetzt möchte ich auch so eine haben!
    Ich freue mich schon und hoffe, dass ich das alles schon hinbekomme.

    Liebe Grüße
    Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WC Captcha 79 − 71 =