Seid ihr noch da?

Ich bin gerade dabei, die Kinder-Röckli-Größen zu gradieren und frag mich, ob ich jetzt noch ein Probenähen starten soll, oder damit bis nach der Urlaubszeit warten soll…

Seid ihr noch da????????

81 thoughts on “Seid ihr noch da?

  1. Hallo liebe Rosi,

    na da fragst du ja was. Wollte dir gerade eine E-Mail schreiben und dir berichten, dass ich mir ein Röckli genäht habe und es beim Tanztraining getestet habe. Es war super luftig, hat sich toll gedreht und den Neid bei einigen anderen Damen hervorgerufen ;-))) Unter anderem aber auch bei meinem Töchterchen, die ja nur in schön drehenden Röcken oder Kleidern hübsch ist, wie sie sagt. Insofern hatte sie riesengroße Augen bekommen, als ich den Drehtest gemacht habe und sich auf der Stelle auch so einen Rock gewünscht. Da sie wahrscheinlich vor Aufregung nicht hätte schlafen können, wenn ich ihr erzählt hätte, dass du auch noch die Kindergrößen planst, war ich still und hab ihr in der Zwischenzeit ein Kapuzenkleid für den Herbst genäht. Aber da es langärmelig ist, würde uns so ein Röckchen schon sehr über die Durststrecke helfen ;-)) Wir würden dies auch gern probenähen – in der Größe 104.

    Liebe Grüße,

    Anja von Gold-Schnitt

  2. Jaja, immer her damit 😉 wir sind da! Und allzeit bereit 😉
    Ich könnte Größe 86 bieten, falls Du da nicht selber Bedarf dran hast… Dein Töchterchen hat warscheinlich auch grad die Größe oder?

    GLG Verena

  3. Liebe Rosi
    Herzlichen Dank für deine Anleitungen!
    Ich habe mir ja auch sofort ein Röckli genäht. Nachdem ich alles stehen und liegen gelassen habe. Meine Mutter kam grad vorbei und hat den kleinen Hannes mitgenommen. So hatte ich eineinhalb Stunden Zeit. Und es ist grossartig rausgekommen. Funktioniert einfach und ich geniesse die beschriebene Bewegungsfreiheit darin. Mir ist superpudelwohl darin.
    Ich würde schon lange gerne probenähen. Meine Tochter ist noch eine Woche in den Ferien und das wäre ein schönes Willkommensgeschenk für sie. Sie findet meine Kleider, die ich für mich nähe eher "schüüübig" also wie eine Schürze.
    Aber das Röckli,nicht. als ich es gedreht habe fand sie es ganz toll.
    Ich stell mich erneut an und würde gerne Gr. 134 nähen.
    Ä liebe Gruess us de Innerschwiiz
    isabella

  4. Ich habe auch ganz viel Zeit die 104 zu nähen, da ich meine Kinder heute für eine Woche mit der Oma in die Ferien geschickt habe. Model wäre allerdings erst nächste Woche wieder verfügbar. 🙂
    Liebe Grüße, Uta

  5. Ich bin da! Mein Fräulein würde sich gerne in schlanker Größe 86/92 drehen und tanzen! Da ich gerade dein Röckli für Große genäht habe und sie immer sagt: "Mama, ich auch!" gefällt ihr der Rock anscheinend!

    Herzliche Grüße
    Martina

  6. Hallo Rosi,

    bei uns sind noch keine Ferien, daher sind wir auch noch zu Hause. Mein Rock liegt bereits zugeschnitten vor der Nähmaschine und wird morgen fertig gestellt. ich hätte Größe 86/92 (schmal "gebaut") im Angebot.
    Liebe Grüße Silvia

  7. Bei uns sind die Ferien in einer Woche schon wieder zuende. Ich bin da und wollte sowieso gerne ein Röckchen für meine Tochter in 86/92 nähen. Wäre also für ein Probemodell verfügbar. Herzliche Grüße, Elke

  8. ja aber immer doch! und fürs probenähen sowieso 🙂
    meine patenkinder wären vermutlich völlig außer sich, wenn ich ihnen ein röckli nähen würde. hätte größe 86, 92, 104 oder 134 im angebot.
    sommerliche grüße
    miriam

  9. Dein Röckli finde ich toll und ich würde gerne Probenähen. Habe noch so einen tollen Stoff herumliegen, wo ich nicht so sicher bin was ich daraus machen soll. Also ein Röckli wäre perfekt 🙂 Meine Grosse trägt 128 (134 würde bis nächsten Sommer passen) und die kleinen zwei 74/80.
    Lg Bernadette

  10. Ich kann mich auch nur einreihen bei den danksagerinnen – hab auch schon das Jerseyröckli genäht und finde es himmlisch. Ich hab Mädels in 92 und 110 mir Vorliebe für Drehkleider und Röcke. Und wir haben auch noch bis Ende August Alltag und Zeit zum Nähen finde ich immer 🙂
    Noch mal vielen Dank für deine Mühen mit den wundervollen Schnitten für uns alle!

    Alles Liebe,
    Conni

  11. Hallihallo,
    vielen Dank für deine tollen Anleitungen!
    bis jetzt war ich immer stille Mitleserin, aber jetzt juckt es mich in den Fingern! Meine Tochter trägt gerade Gr. 116 und ich würde gerne probenähen!
    Viele Grüße
    Conny

  12. Ja und nachdem ich mein Röckli genäht hatte, war meine Tochter schon ganz neidisch! Ich könnte Größen 134/140 anbieten und würde mich riesig freuen, wenn es diesmal klappen würde mit dem Probenähen!
    LG, Olivia

  13. ja leider, der urlaub geht immer viel zu schnell vorbei.
    den damenrock habe ich mir schon abgespeichert aber noch nicht genäht. bei kindern könnte ich dir gr. 122-128 anbieten. also, ich wäre gerne dabei

  14. Ich bin auch noch da, also falls Du noch Probenäher brauchst… Gr.86/92 und 128/134 wären vorhanden und beide würden sich riesig freuen 😉
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WC Captcha 7 + 3 =