41 thoughts on “Videoanleitung Zwergenmütze II (Nähanleitung)

  1. WUNDERHÜBSCH!!! Ich bin begeistert! Die Anleitung ist toll und mein Mützchen ist supersüß geworden. Morgen gehe ich gleich noch mehr Stoff kaufen, damit meine anderen Kinder auch ein Zwergenmützchen bekommen 🙂

    Liebe Grüße aus dem winterlichen Niederbayern
    Kerstin

  2. Hallo Rosi, ich habe es endlich geschafft eine Mütze für ein New Born genäht. Ich lass dir den Link da falls du die Bilder speichern möchtest.
    Danke nochmal für deine tolle Anleitung.
    LG Mareen

  3. Hallo Rosi,
    super tolle Mützen. Kannst du mir bitte den Schnitt per email schicken?
    Würde gerne so eine Mütze für unseren kleinen Lukas nähen, der am 26.12. geboren wurde. Und wenn die Mütze, wie du schreibst nicht rutscht, wäre sie perfekt für uns…
    Foto von Lukas und meinen Kindern auf mamalu-und-lu.blogspot.com, Mützenschnitt bitte an mamalu-und-lu@arcor.de
    Vielen, vielen Dank schon mal und liebe Neujahrsgrüße, Christina

  4. nähe nun die dritte zwergenmütze…sie ist ja sooo süß….aber jedesmal verzweifle ich an der letzten naht….wenn ich knappkantig absteppe geht die naht auf der rückseite an manchen stellen über die kante des bündchen drüber, das sieht dann natürlich nicht schön aus…oder stell ich mich zu dumm an ….lg

  5. hallo ich möchte gern deine Haube nähen ..konnt aber net finden wie viel NZ du gibst beim Video schaut das recht viel aus nach 1cm …wieviel soll ich nehmen lg danja

  6. Hallo:-)
    ..eigentlich nur wegen der Anleitung zur Zwergenmütze hier gelandet und dann hängengeblieben;-)BIn Nähanfängerin und hin und weg von Deinen Anleitungen…das klingt alles so einfach;-)Wird mein Nähfieber definitiv chronifizieren;-)Du machst Dir so unglaublich viel Mühe,und ich muss einfach ein dickes FAMOS und ein noch dickeres DANKE dalassen:-)
    Graziella

  7. Hallo, ich habe heute deine Zwergenmütze in ganz klein (38cm) genäht. Aber irgendwie bin ich verwirrt (ist mir fast peinlich zu fragen, weil ja soooo viele andere überhaupt keine Probleme mit deinen Anleitungen haben…). Welche Seite des Schnittmusters ist denn der Nacken und welche die Stirn? Ich hab nämlich nicht geschafft die 18cm Bündchen so weit zu dehnen, dass es auf die "lange" (linke Seite) des Schnittmusters passt. Habs jetzt an die kürzeste Seite angenäht und das lange Bündchen an die "linke" Seite. Wo ist mein Denkfehler? Die Mütze ist fertig und sieht auch gut aus, nur ziehen meine langen Enden von oben nach unten, statt wie bei deiner (und allen anderen Mützen) um den Nacken… Baby ist noch nicht da, daher kann ich nur an einem kleinen Ball "testen". Vielleicht hast du ja eine Idee? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an deiner Anleitung liegt, die ist super! Die Mütze sieht auch toll aus. Bin nur irgendwie verwirrt… Für jede Hilfe wäre ich dankbar! LG Jette

  8. Ich habe die Mütze schon vor einer Weile genäht und finde sie ganz toll. Überall werden wir auf diese niedliche Mütze angesprochen. Die Menschen werfen einen Blick in den Kinderwagen und lächeln. Und ein Lächeln verschönert den Tag.

  9. Diese Haube ist super herzig und passt auch gut. Und die Anleitung einfach perfekt! Danke, dass du dir so eine Mühe gemacht hast. Ich nähe die Haube nun schon zum 4. Mal (oder 5.?) Mal, meist als Geschenk und sie findet immer großen Anklang.
    DANKE!

  10. Habe die Mütze gestern Abend genäht und muss sagen dank der Videoanleitung wirklich Anfängertauglich. Habe die Mütze statt mit Bündchen zum binden mit einem angenähten Klettschal gemacht, sieht super aus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.