Willkommen auf schnabelinablog.de

Der eine oder andere hat es vielleicht schon bemerkt – mein Blog ist umgezogen.

Ich habe schon lange überlegt, ob ich mir eine eigene Domain zulege, aber wie es so ist – etwas neues bedeutet meistens auch viel Arbeit, und davor habe ich mich ein bisschen gescheut. Deswegen war ich gar nicht so böse, dass ich durch die neue Datenschutzverordnung quasi gezwungen wurde, etwas zu tun. Und da ist er nun – mein neuer wordpress-blog.

Der Umzug war gar nicht so schlimm wie gedacht – zum Glück gibt es ja jede Menge Tools, die das für einen erledigen. Also, wer auch mit dem Gedanken spielt – es ist wirklich nicht so schwierig.

Ich habe mich noch nicht ganz eingerichtet, überall stehen noch Kisten herum. Ich habe vor allem versucht, meine ganzen Freebooks etwas übersichtlicher in Kategorien einzuteilen, damit sie besser zu finden sind. Bis alle Bilder und links an der richtigen Stelle sind, wird aber noch etwas Zeit vergehen. Ich hoffe, ihr findet bis dahin alles. Meine ganzen Ebooks sind immer noch auf der Tutorial-Seite abrufbar, auch wenn diese Seite langfristig verschwinden und durch die ganzen Einzelseiten ersetzt wird.

Ich hoffe, Euch gefällt mein neues Design, und ihr besucht mich auch in Zukunft regelmäßig. Viele Blogs sind ja leider verschwunden, was ich sehr schade finde.

20 thoughts on “Willkommen auf schnabelinablog.de

  1. Das neue Desing ist sehr ansprechend und ich bin gespannt wie du alles weiterentwickelst. Vor allem freue ich mich weiter von dir lesen zu können, da ich ein regelmässiger Leser bin.
    Vielen Dank für deine Mühe
    Stefanie

  2. Liebe Rosi,

    ich freue mich sehr das es deine Seite weiterhin gibt denn auch ich finde es sehr schade das viele Blogs verschwunden sind.Ich habe zwar selbst keine lese aber viele sehr gerne.Ich finde das neue Design auch sehr schön:-).
    Liebe Grüße
    Sabrina

  3. Toll, dass mit dem Umzug alles so gut geklappt hat.

    Und auch hier noch mal ein riesiges Dankeschön für Deine ganze Arbeit und die tollen E-books, die Du uns zur Verfügung stellst.

    Lg Christina

  4. Liebe Rosi,
    danke, dass es Dich weiterhin gibt und dass Du trotz allen rechtlichen Neuerungen weiterhin bei uns bist!
    So manch eine vermisse ich schwer seit Mai, schön, dass es Dich weiterhin gibt!
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

  5. Liebe Rosi,
    deine neue Seite gefällt mir sehr gut, ich finde sie frischer als die alte und natürlich übersichtlicher. Schön, bist du noch da…

  6. Sieht wirklich gut aus hier :o)
    Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass die Umstellung bei „bloglovin“ irgendwie noch nicht angekommen ist… D.h. den letzten Beitrag, den ich dort von dir gesehen habe, war der mit dem Sommerpucksack.

    Schöne Grüße,
    Nadine

        1. Ich habe den Post noch mal auf dem alten Blog geschrieben, deswegen wird er dort angezeigt. Wenn Du auf den neuen Blog gehst, siehst Du, dass nicht mehr alles angezeigt wird.
          lg

          Rosi

  7. Wow, tolle neue Seite und ich bewundere deinen Mut und Tatendrang den Blog komplett umzustellen, ich spiele auch mit dem Gedanken, scheue mich aber noch etwas davor mich einzuarbeiten. Aber da mittlerweile so viele „Umsteller“ nur positives berichten, sollte ich mich vielleicht doch mal daran wagen.

  8. Wie schön, dass du nicht zugemacht hast! Mir gefällt deine neue Seite, und bei mir sind auch noch die Umzugskisten nicht ganz ausgepackt *gg*
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, es ist gar nicht so schlimm, und man kann sich auch rasch an das neue Dashboard gewöhnen, finde ich.

    Hach. Ich hoffe, es tauchen noch viele Blogs wieder auf.

    Ganz liebe Grüße!
    Arlette

    1. Hallo Arlette,

      schön, dass Du auch zu denen gehörst, die nicht aufgegeben haben. So schlimm es es wirklich nicht und es gibt ja super plugins, die quasi alles für einen erledigen.

      lg

      Rosi

  9. Hallo Rosi, supi toll, dass Du weitermachst. Die Seite ist schön und lass Dir alle Zeit, die Du brauchst um diese zu komplettieren. Nähen ohne „Schnabelina“ geht doch gar nicht. Ich melde mich erst jetzt und gebe Feedback denn wir waren einige Tage verreist und dann bin ich eigentlich immer offline. Alles Liebe für Dich und Familie von der Nordseeküste!!! LG Andrea Osterholz

  10. Hallo liebe Rosi,
    Ich finde alle deine Anleitungen, jedoch nicht den Schnitt zur Softshelljacke. Wo finde ich den?
    Eine hab ich bisher genäht. Meine Tochter liiieeebt die Jacke. 🙂

    Lg, Isa

  11. Hallo liebe Rosi,
    Ich finde alle deine Anleitungen, jedoch nicht den Schnitt zur Softshelljacke. Wo finde ich den?
    Eine hab ich bisher genäht. Meine Tochter liiieeebt die Jacke. 🙂 Für den Herbst sind die anderen beiden dran.

    Lg, Isa

  12. Ich freue mich, dass dein Blog mir erhalten bleibt (viele sind ja leider verschwunden). Die Umstellung bedeutet sicherlich viel Arbeit (auch wenn du sagst, dass es immerhin brauchbare Tools gibt).
    Wenn ich einen Wunsche abgeben darf, wäre das ein rss-Feed (kann man bei wordpress relativ leicht hinzufügen). Ich denke, ich bin nicht die einzige, die Blogs per Feed folgt und ich will ja nichts verpassen (ich hoffe, das hört sich jetzt nicht zu egoistisch an…).
    Viele Grüße,
    withsheep

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.