Adventsgewinnspiel IX

Heute geht es hier weiter mit den Adventsgewinnspiel. Die Schürze gewonnen hat:

Manuela
Dezember 2018 um 7:09 pm Uhr 
Liebe Rosi,
als erstes Dankeschön für deine tollen Schnittmuster!! Ich habe schon mehreres (Schlafsack, Stiftui) erfolgreich ausprobiert.
Über die Schürze würde sich mein kleiner Sohn (3 J.) sicher sehr freuen.
Er möchte jetzt überall mithelfen.
Vielen Dank für deine Adventsüberraschungen!
Manuela

Heute geht es weiter, und zwar mit einer Zwergenmütze in Größe 44!

Hier kannst Du noch mal sehen, wie die Mütze getragen aussieht:

Du möchtest deine Mütze gewinnen? Dann hinterlasse bitte bis Morgen (Dienstag) Abend 20.00h hier ein Kommentar unter diesem Post und schreibe, welche Mütze du gerne gewinnen möchtest. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Versand innerhalb Deutschlands wird von mir übernommen, ein Auslandsversand muss selbst bezahlt werden. Doppelte Kommentare werden gelöscht.

40 thoughts on “Adventsgewinnspiel IX

  1. Ich liebe die Zwergenmütze sehr – sie ist hier schon einige Male genäht und sehr oft getragen worden. 44 dürfte meiner kleinsten Maus grade passen. Besonders die Giraffenliebe würde mir sehr gefallen – von dem Stoff hatte ich damals nichts abbekommen…
    Herzlichen Dank für all deine Mühe!
    Liebe Grüße, Anne

  2. Oh ja! Die würden wir sehr,sehr gerne gewinnen! Ich habe die Zwergenmütze mal für meine Mädels genäht,war aber mit meinem Ergebnis leider überhaupt nicht zufrieden, seitdem habe ich mich nicht mehr an den Schnitt getraut. Sie sieht auf deinen Fotos immer so niedlich aus. Jedes Mal,wenn ich sie sehe,denke ich,ich müsste sie auch nochmal versuchen,traue mich dann aber doch nicht…
    Sie wäre für den kleinen Mann hier genau das Richtige. Deshalb würden wir uns riesig über die Zwergenmütze mit den Giraffen freuen.
    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Karina

  3. Hallo.
    Wieder super süße Mützen, die du da gemacht hast.
    Würde ich mich total drüber freuen.
    Und danke auch, dass du dir so viel Mühe machst uns allen die Adventszeit zu verschönern mit deinen Ideen.
    LG
    Kerstin

  4. Eine Zwergenmütze wird hier demnächst auch wieder gebraucht. Die Mützen sind alle total süß!
    Wenn ich gewinne, hätte ich am liebsten die Märchenmütze; die ist so schön grimm-ig 😉
    Ich wünsche allen eine schöne Woche.

  5. Die Zwergenmütze sitzt einfach an den Ohren am besten.
    Julia würde sich sehr über die pink dunkelrote freuen.
    Und dazu kommt noch: Eine Original Schnabelina Zwergenmütze zu haben wäre einfach mega😊

  6. Da sitze ich und überlege, welche Mütze die schönste ist … und kann mich nicht entscheiden, sie sind alle so toll! 🙂 Letztendlich würde ich dann aber doch zur schwarz-weißen tendieren … farblich passt das einfach am besten zu allem.
    Vielen Dank für dein tolles Adventsspiel. Ich bin immer wieder sprachlos, wie du das alles neben Beruf und drei Kindern hinbekommst (und als Musiker ist man in der Adventszeit doch besonders eingespannt). So viele Hüte kann man gar nicht tragen, wie ich ziehen möchte.
    Sei herzlichst gegrüßt, Anett

  7. Hallo,
    Unglaublich, was du alles schaffst! Ich bin wirklich zutiefst beeindruckt.
    Unser kleinster Mann im Haus würde sich sicher über die Giraffen freuen 😉
    Noch eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit, Susanne

  8. Oh, die sind alle traumhaft! am besten gefällt mir für uns die grüne… die Märchenmütze ist auch zauberhaft, aber wäre bei uns wohl nicht lange weiss 😀 Die würde mein kleiner Götti zu Weihnachten erhalten und im Frühling könnte sie vielleicht mein kleines nachtragen. Beiden würde sie gut stehen.

  9. Liebe Rosi, vielen Dank für das schöne Adventsgewinnspiel. Die grüne wäre mein Favorit für die kleine Nichte, die im Winter geboren wird, aber alle vier sind wunderschön. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Und auf diesem Weg noch mal herzlichen Dank für Deine tollen Schnittmuster und Nähanleitungen, die Du mit uns teilst. Liebe Grüße, Laura

  10. So süss die Stoffe. Wir würden uns riesig über die grüne oder die Blumenmütze freuen. Bei uns kam das 7. Kind zur Welt und es wäre schön wenn es auch was neues bekommen könnte.
    Viele Grüße Sabine

  11. Lieben Dank für das Verlosen.
    Meine Freundin erwartet gerade ein Baby und da wäre so eine Mütze toll. Die schwarze würde ihr sicher am besten gefallen.
    VG Janine

  12. Hi liebe Rosi,

    Die Mütze mir den Giraffen würde meinem Kleinen bestimmt sehr gefallen.
    Bisher hatte ich nie Glück den Giraffenstoff bei Stoff und liebe zu bekommen 😉

    Ich liebe diesen Mützenschnitt von dir und hab ihn schon sehr oft nachgenäht. Keine andere Mütze sitzt so gut am Kopf und hält so schön warm.
    Nochmal vielen Dank für den tollen Schnitt.

    Viele liebe Grüße!
    Melanie

  13. Die Mützen sind ja zauberhaft. Leider sind meine Jungs schon zu groß dafür, aber Freunde von uns werden im Mai zum ersten mal Eltern und bekommen einen kleinen Jungen. Da wäre die Giraffenmütze in blau perfekt.

    Vielen lieben Dank für deine Blog und die ganze Arbeit, die du (auch für uns) investierst.

    Liebe Grüße Silke

  14. Liebe Rosi,
    Ich würde mich rießig über eine GiraffenMütze freuen. Der Stoff ist total niedlich und der Mützenschnitt ist einfach genial und steht deinen Mädels so super, warum auch nicht meiner Maus?
    LG Anja

  15. Liebe Rosi,
    die Mützen sind alle wunderschön! Meinem Enkelkind würde die Giraffenmütze prima gefallen.
    Deine Schnitte sind klasse! Vielen Dank für die Verlosung.
    Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit!
    LG

  16. Die Mützen sind alle vier zauberhaft. Da ich noch vor Weihnachten ein Päckchen zur Geburt meines Neffen (der 5. Sohn meiner Schwester) packen möchte, käme die petrolfarbene Mütze genau recht 😊
    Vielen Dank für den tollen Adventskalender, liebe Rosi 😊

  17. Liebe Rosi,

    Sie sind alle zauberhaft. Zu gern möchte ich sie für die Kleine meiner Schwester gewinnen, und zwar mit den roten Eisblumen. Eine Original-Schnabelina…
    Schöne Adventszeit,
    Jessica

  18. Hallo,
    Eine Mütze zu gewinnen wäre einfach genial! Meine kleine Blume wächst langsam aus ihren alten heraus und würde dann genau hineinpassen. Außerdem komme ich momentan mit dem Nähen überhaupt nicht mehr hinterher. Mein Mann hat eine neue Arbeit angenommen und ist meist auf Dienstreise, sodass ich mitvden Kindern alleine bin, und nun musste ich am Samstag auch noch mit der kleinen Blume ins Krankenhaus. Drr Gewinn würde mir etwas Druck nehmen und die Pflicht-to-sew-Liste verkürzen 😉 Nur mit der Auswahl geht es mir wie den anderen: ich kann mich gar nicht sattsehen und entscheiden. Aber weil sie doch für unsere Blume sein soll, wähle ich die rot-blaue. 🙂

    Vielen Dank für deine Mühen und ganz liebe Grüße

  19. Liebe Rosi, wie machst du das nur alles!?😊
    Die Zwergenmütze will ich meiner kleinsten Maus schon so lange nähen. Immer kommt etwas dazwischen…
    Die schwarz-weiße finde ich besonders süß! Der Märchenstoff ist einfach so schön!
    Herzlichst
    Marijke

  20. Vielen Dank für das Gewinnspiel! Die Mützen sind alle sehr schön; über das schwarz-weiße Rotkäppchen würde sich der Sohn meiner Freundin sicher freuen! Hab einen schönen Tag, Anne

  21. Liebe Rosi,
    ich bin schon lange ein Fan deiner Arbeit. Für meine große Tochter habe ich schon viel nachgenäht und die Freude über die tollen Ergebnisse war riesig. Nun komme ich im Moment leider nicht zum Nähen und daher würde ich mich sehr über ein Mützchen für unsere kleine Tochter freuen- die Größe passt auch gerade genau 🙂 es sind alle sehr schön aber am besten gefällt mir die in rot. 🙂

  22. OH, wie schön! danke für die kleinen Adventsüberraschungen, du machst dir so viel Mühe! ich würde mich sehr über die Märchenmütze für meine kleine Baby-Nichte freuen 🙂

  23. Hallöchen
    Deine Schnitte wurden hier schon für mehrere Kinder genäht, DANKE dafür.
    Die Zwergenmütze ist immer mit dabei, wenn wir ein Babygeschenk verschenken.
    Deine Mützen sind alle super schön, ich kann mich da echt nicht entscheiden.
    Wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit.

  24. Oh wie schön 😍
    Ich würde mich über die Mütze mit den Kleeblättern sehr freuen. Unsere Tochter wird Anfang März geboren, da würde die Mütze gerade recht kommen😀

  25. Liebe Rosi
    schon unzählige Bodys habe ich nach deinem Schnittmuster genäht. Hier ein Herzliches Dankeschön und heuer freue ich mich sehr über den Adventskalender. Ich würde mich über die weiß/schwarze Mütze am meisten freuen.

  26. Wenn ich schon mal kommentiere: deine Schnitte sind einfach genial, mach weiter so 😉
    Unsere Kleine würde sich über die schwarz / weiße sehr freuen!

    Viele Grüße

  27. Deine Mützen sind ja wunderschön! Leider sind meine Jungs aus dem Alter mit Kopfumfang 44 schon rausgewachsen, aber eine liebe Kollegin ist schwanger 😊 Da ich nicht weiß was es wird würde mir die Türkise Mütze am besten gefallen!
    Liebe Grüße, Susanne

  28. Die Mützen sehen alle richtig klasse aus! Die grüne würde meiner kleinen Maus am besten gefallen und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir eine waschechte Schnabelina-Mütze gewinnen würden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.