Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder im Dezember kommen die ersten Anfragen von meinen Schülern: „Machst Du dieses Jahr wieder diese leckeren Lebkuchen?“
Die dürfen einfach an Weihnachten nicht fehlen. Mir macht es auch jedes Jahr Spaß, das Backen und das Verzieren. Diesmal hat der Große schon richtig gut mitgeholfen (auch wenn er zum Schluss eigentlich nur noch naschen wollte).

Die Sterne habe ich schon im Laufe der Woche gebacken.

 verziert habe ich mit allem, was das Süßigkeitenregal so hergab.

 Danach ist der Große raus in den Schnee – dick warm eingepackt natürlich.

 Er hat mit seinem Onkel seinen ersten richtigen Schneemann gebaut.

 Ich bin dann mal in der Küche die Reste vom Chaos beseitigen…..

23 thoughts on “Alle Jahre wieder

  1. Wow! Sind die aber schön geworden!!!
    Für solche Kunstwerke fehlt mir die Geduld, bin schon froh wenn die Zimtsterne ihre Zuckerglasur haben 😉
    Vielleicht ändert sich das ja wenn die Madame nächstes Jahr mehr helfen kann.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,

    Julia

  2. Boar was für super tolle Kekse sind das denn bitte schön? Die würde ich wohl niemals essen wollen, weil sie so schön sind.
    Gibt es auch ein Rezept zu den tollen Plätzchen?
    Mit Lebkuchen habe ich noch nie gebacken.

    Lieben Gruß,
    Lilithl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.