Beanies nähen – viel Farbe in Grau

Vor einem Monat erreichte mich eine Mail von einer Leserin, der Verein „viel Farbe in Grau“ sei auf der Suche nach einem Ebook für eine einfache Beanie. Der Verein möchte Krebskranken Kindern ein bisschen Farbe in ihren Krankenhausalttag bringen. Es wurden schon ganz viele Hickie-Taschen genäht. Die Aktion für Weihnachten ist, ganz viele Beanies zu nähen und diese dann an die Kinder zu verteilen.
Ich habe mich hingesetzt und ein Beanie-Schnittmuster entworfen und das Ebook dazu geschrieben.

Das hier sind meine Prototypen fürs Ebook.

Die Beanie ist wirklich super schnell genäht (15 Minuten reichen mir locker), es macht richtig Spaß in Produktion zu gehen. Wer von Euch mitmachen möchte kann sich gerne über Facebook oder per email an Marleen wenden. Ihr bekommt dann das Ebook zugeschickt.

12 thoughts on “Beanies nähen – viel Farbe in Grau

  1. Die Hose sieht wirklich große Klasse aus und wenn das E-Book fertig ist, bin ich auf jeden Fall Kundin!
    In der Vorweihnachtszeit fehlt mir leider die Zeit, sonst wäre ich beim Probenähen gerne dabei.
    Vielleicht beim nächsten E-Book!

    Liebe Grüße!
    Jenny

  2. Ich finde es soo toll, dass du dieses Projekt unterstützt! Leider hab ich bis Weihnachten zu viel zu tun, sonst würde ich in Massenproduktion gehen! Aber ich hoffe es kommen genügend Mützen zusammen!

    Liebe Grüße,
    Steffi

  3. da reihe ich mich auch sofort ein. und auf twitter habe ich das unter meinen näherdamen auch gleich verbreitet. würde mich wundern, wenn sich da nicht auch noch ne ganze reihe meldet 🙂

  4. Tolle Sache! Ich hoffe, es wurde viel genäht und die Kids haben viele bunte Beanies bekommen 🙂
    Jetzt ist die Aktion leider schon eine ganze Weile her.
    Gibt es sie nochmal? Oder gibt es das EBook noch?

    Ganz liebe Grüße, Linali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.