Beweisfoto und Taschen-Sew-Along #Der Plan

Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare zu meiner Tasche. Ich bin ganz überwältigt! Schon beim Nähen habe ich gewusst, dass ich daraus ein eBook machen möchte. Deshalb habe ich jetzt bei der kleinen Tasche fleißig mit fotografiert. Und es sind viele Fotos geworden!!!! Die Tasche kann man auch sehr stark vereinfachen, dann kommt man mit ganz wenigen Teile aus, oder man kann sie sehr aufwändig nähen, so wie meine Badetasche, dann näht man schon eine Weile daran. Ich habe inkl. Schnittentwicklung 6 Tage gebraucht.
Nachdem ich immer so viele Bewerbungen zum Probe nähen habe und dann ganz viele leer ausgehen müssen habe ich mir gedacht, ich mache statt des Probenähens ein Taschen-Sew-Along auf dem Blog, bei dem alle, die wollen mitnähen dürfen. Später wird es das Ganze natürlich dann auch als komplettes eBook geben. Da es ja beim Nähen einer Tasche nicht um die Passform, sondern nur um die Verständlichkeit der Anleitung geht kann ich die entstehenden Fragen gleich im Blog klären.
Allerdings kann ich das nur machen, wenn sich genug Leute beteiligen würden. Nicht, dass ich den Aufwand betreibe und niemand näht mit.
Der Plan wäre 10 Tage lang jeden Tag einen neuen Teil der Anleitung zu veröffentlichen. Anschließend habt ihr dann eine Woche Zeit, die Taschen fertig zu nähen und mir Fotos davon zu schicken. Die veröffentliche ich dann auf dem Blog und packe sie ins fertige Ebook.
Ich würde drei verschiedene Größen anbieten. Eine Handtaschengröße (da passt eine Din A 4 Seite rein), eine Zwischengröße und die riesige Badetaschengröße.
Ach ja, weil sich viele von Euch ein “Beweisfoto” gewünscht haben. Hier mein 104 cm großer Sohn in der noch nicht fertig gestellten Tasche.

Wenn er den Kopf einzieht, kann ich bequem den Reißverschluss zu machen. Perfekt, wenn ihr mal “Eintritt sparen wollt” wie ein Kommentatorin gestern so nett formulierte. Dann passen aber keine Badesachen mehr rein.
Also: Wärt ihr dabei???? Habt ihr Lust darauf???
Es würde allerdings noch eine ganze Weile dauern, bevor es los geht. Die Anleitung wird doch eher aufwändig und bisher ist erst der Schnitt für die kleinste Version fertig.

179 thoughts on “Beweisfoto und Taschen-Sew-Along #Der Plan

  1. Huhu!
    Also ich würde mitnähen! (Nur wie bekomme ich das dann mit, wenn es losgeht….grübel)
    Würde mich sehr freuen, ich habe schon EWIG keine Tasche mehr genäht, und so ein Gemeinschaftsprojekt klingt super spannend!
    Danke dafür 🙂
    LG sendet Ariane

    1. Das klingt ja toll!!!!
      D.h. Du würdest uns die Tasche erst einmal häppchenweise zum (Probe-)nähen präsentieren ?!? Tolle Idee, mit meinem 1 1/2 Jahre alten Sohn komme ich auch nicht immer zum Nähen.
      Ich beobachte täglich Deine Seite was es neues gibt :-)))
      Ich liebe Deine Seite *hihi*

      LG Kiki

  2. Oh wie schön, ich würde auch sehr gerne mitmachen. Ich finde es immer schön bei einem sew-along zu sehen, wie unterscheidlich die Ergebnisse für das gleiche Projekt werden und es motiiert sehr, dran zu bleiben.
    Das Bild von Deinem Sohn in der Tasche ist echt klasse 🙂
    Liebe Grüße, Christine

  3. Da wir immer mit diversen Taschen und Beuteln beladen ins Schwimmbad fahren, muss (!) ich geradezu mitmachen 😉

    Außerdem wäre das die Gelegenheit, endlich auch mal an einem Sew-Along teilzunehmen.

    Du siehst, liebe Rosi, dass keiner mitnäht brauchst du nciht zu befürchten!

    Viele Grüße
    Katharina

  4. Kann frau wirklich Taschen zuviel haben….? Nö!!! Ich bin dabei!!!
    Diese ist wirklich wunderschön!
    Ich bin blogtechnisch ein totaler Neuling, aber eine meiner vielen Taschen habe ich schon dort schon gezeigt. Schau doch mal vorbei.
    Lieber Gruß
    Ena

  5. Liebe Rosi, da würde ich sehr gerne Mitmachen, am Liebsten die Zwischengrösse.
    Ich hoffe, dass ich dann genügend Zeit auftreiben kann wenn es losgeht.
    Gibst du vorher bekannt, welche Materialien benötigt werden?
    Herzlich Nicole

  6. Ich wäre schon dabei….soweit meine Baby Maus es zulässt….da Du sagst es startet nicht morgen bin ich guter Dinge dass die Maus dann einen Rhythmus hat!;-)!

    LG Tina

  7. Ich wäre auch gerne wieder dabei! Gute Idee mit dem Sew-along.

    P.S.: Mit dem Räuber in der Riesentasche musst du entweder
    1.) gaaaaanz unauffällig das Badezeug drunter ziehen, das Badetuch als Turban um Kopf oder Hüfte knoten, die Picknick-Decke unter den Arm klemmen und den Wasserball im Buggy verstauen;
    2.) oder noch eine kleine unauffällige Badetuch-Picknickdecken-Wasserball-Tasche mitnehmen oder
    3.) mit der Tasche in einen Freizeitpark gehen. Dann lohnt es sich richtig mit dem Eintritt sparen. Aber schön gerade gehen und bloss nicht anmerken lassen, wie schwer die Tasche ist, sonst fällt es auf. *lach*

    P.S.S.: Ist natürlich nur als Spaß gemeint!!! Hat aber viel Spaß gemacht, da mal die Gedanken schweifen zu lassen und es auszuschmücken. Deine Kind-in-Tasche-versteck-Vorlage war einfach zuuuu verlockend…

    Bin schon sehr gespannt und freue mich. Dann kann die Tasche vom Kaffeeröster mal ausrangiert werden…

    Liebe Grüße, Elfchen

  8. Die Tasche ist wirklich sooo toll und ich möchte schon lange mal eine Badetasche machen und eine etwas "sophisticated" Tasche steht auch schon ewig auf dem Programm! DEshalb mache ich sehr gerne mit, auch wenn ich bestimmt nicht so tolle Fotos hinbekomme….

  9. Aufja – das ist ja mal eine geniale Idee – ich will auch gerne mitmachen.
    Ich glaub, ich würd erst mal auf die Handtschengröße gehen, bin ja noch kein Näh-Profi und dann ist beim 1.Mal nicht sooooo viel Stoff "verhauen" 😉

    lg Sandi

  10. Uiuiuiuiui …. ich bin definitiv dabei.
    Für mich darfs auch gerne die große Tasche sein. Mit zwei kleinen Kindern unter 2 Jahren braucht man immer Unmengen an Dingen, selbst wenn man mal eben nur ins Nachbardorf zu Freunden für einen Nachmittag fahren will (so wie heute, wo ich wieder nach einer geeigneten Tasche suche und bestimmt wieder mit zwei Taschen am Start stehe, weil das Lieblingsspielzeug dann halt doch noch mit muss um es der Lieblingsfreundin zu zeigen). Aber wem erzähle ich das, du kennst das bestimmt auch.

    LG und ich freue mich ja schon sowas von …
    Florentine

  11. Hi Rosi, die Tasche ist ja toll…endlich eine Grosse und doch stylische Tasche,
    da würd ich gerne mitnähen, sofern ich zum betreffenden zeitpunkt genug fixe Zeitreserve frei schaufeln kann.
    lg natzgä *KrEaTivChaos.ch*

  12. Huhu,

    ich bin auch gern dabei. Ich hätte auch Abnehmer für jede Größe hier. (Zur Not behalte ich sie alle selbst) Und immer schön Stückchen für Stückchen kommt mir auch in meiner Zeitplanung entgegen… 😉
    Ne Kinderverstecktasche gabs bei mir auch neulich. Mein Motzknochen tendiert jedoch eher inzwischen zur eigenen Tasche 😉
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 − = 12