Beweisfoto und Taschen-Sew-Along #Der Plan

Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare zu meiner Tasche. Ich bin ganz überwältigt! Schon beim Nähen habe ich gewusst, dass ich daraus ein eBook machen möchte. Deshalb habe ich jetzt bei der kleinen Tasche fleißig mit fotografiert. Und es sind viele Fotos geworden!!!! Die Tasche kann man auch sehr stark vereinfachen, dann kommt man mit ganz wenigen Teile aus, oder man kann sie sehr aufwändig nähen, so wie meine Badetasche, dann näht man schon eine Weile daran. Ich habe inkl. Schnittentwicklung 6 Tage gebraucht.
Nachdem ich immer so viele Bewerbungen zum Probe nähen habe und dann ganz viele leer ausgehen müssen habe ich mir gedacht, ich mache statt des Probenähens ein Taschen-Sew-Along auf dem Blog, bei dem alle, die wollen mitnähen dürfen. Später wird es das Ganze natürlich dann auch als komplettes eBook geben. Da es ja beim Nähen einer Tasche nicht um die Passform, sondern nur um die Verständlichkeit der Anleitung geht kann ich die entstehenden Fragen gleich im Blog klären.
Allerdings kann ich das nur machen, wenn sich genug Leute beteiligen würden. Nicht, dass ich den Aufwand betreibe und niemand näht mit.
Der Plan wäre 10 Tage lang jeden Tag einen neuen Teil der Anleitung zu veröffentlichen. Anschließend habt ihr dann eine Woche Zeit, die Taschen fertig zu nähen und mir Fotos davon zu schicken. Die veröffentliche ich dann auf dem Blog und packe sie ins fertige Ebook.
Ich würde drei verschiedene Größen anbieten. Eine Handtaschengröße (da passt eine Din A 4 Seite rein), eine Zwischengröße und die riesige Badetaschengröße.
Ach ja, weil sich viele von Euch ein “Beweisfoto” gewünscht haben. Hier mein 104 cm großer Sohn in der noch nicht fertig gestellten Tasche.

Wenn er den Kopf einzieht, kann ich bequem den Reißverschluss zu machen. Perfekt, wenn ihr mal “Eintritt sparen wollt” wie ein Kommentatorin gestern so nett formulierte. Dann passen aber keine Badesachen mehr rein.
Also: Wärt ihr dabei???? Habt ihr Lust darauf???
Es würde allerdings noch eine ganze Weile dauern, bevor es los geht. Die Anleitung wird doch eher aufwändig und bisher ist erst der Schnitt für die kleinste Version fertig.

179 thoughts on “Beweisfoto und Taschen-Sew-Along #Der Plan

  1. Hurra! Als ich die große Tasche gesehen habe war ich schon ganz neidisch – sooo schön und so schön groß, ich will auch so eine! Umso mehr freue ich mich, dass du den Schnitt mit uns teilen magst und würde gerne mitmachen.

  2. Hurra! Als ich die große Tasche gesehen habe war ich schon ganz neidisch – sooo schön und so schön groß, ich will auch so eine! Umso mehr freue ich mich, dass du den Schnitt mit uns teilen magst und würde gerne mitmachen.

  3. Hurra! Als ich die große Tasche gesehen habe war ich schon ganz neidisch – sooo schön und so schön groß, ich will auch so eine! Umso mehr freue ich mich, dass du den Schnitt mit uns teilen magst und würde gerne mitmachen.

  4. Hallo,

    die Tasche ist echt der Hammer! Ich habe schon so viel Stoff gebunkert, der vernäht werden möchte und da kommt die Tasche genau richtig. Ich würde gerne bei dem Sew-Along mitmachen und die mittlere Tasche nähen wollen.
    Herzliche Grüße von Claudia

  5. Hallo Rosi,
    megageniale Tasche, genau sowas fehtl hier bei uns, denn wenn wir mit unseren 4en irgendwohin gehen, fehlt immer die große Tasche und im Geschäft eine kaufen, die entspricht dann nie meinen Wünschen. XXXXL Kinderverstecktasche, perfetk, ich wäre auf jeden Fall dabei.
    Liebe Grüße
    Daniela

  6. Hallo Rosi, bitte Erlöse mich von meiner Nähblockade, ich würde gerne mitmachen!!! Gerne würde ich die Mittelgrösse nähen denn da passt sicher meine 86 cm große Tochter rein. Da Spar ich mir auch den Eintritt im Schwimmbad ;-))
    Lieben Gruss von der Ina

  7. So eine grosse Tasche wäre absolut super! Wir brauchen für unsere Minimaus… ähh… für ihre Sachen natürlich… eine neue Reisetasche! Da wäre die ideal.
    Ich würde auch gerne mitmachen!

    Liebe Grüsse
    Melanie

  8. Eine super Idee!
    Das Bild ist toll! Und ich würde auch gern eine Kind-Verstecker-Tasche nähen, am besten in drei Größen 😉
    Gerne würde ich beim sew-along mitmachen!

    Liebe Grüße
    Doro

  9. Hallo Rosi

    die Idee ist wirklich klasse. Ich würde da sehr gern mitmachen. Jetzt fängt ja *leider* bald wieder die Hallenbadsaison an und eine große Tasche fehlt immer.

    Einen schönen Sonntag!
    Zottellotte Sonja

  10. Die Tasche sieht super aus. Ich hätte auch Lust mitzunähen, obwohl ich keinen Blog habe. Hoffe das geht. Bin gespannt wann es los geht. Tolle Idee mit Sewalong.

    Schönen Sonntag noch
    Corinna

  11. Ich steh beim Nähen noch ziemlich am Anfang, ich hab vor grad mal drei Monaten begonnen. Aber ich hätte so Lust, auch dabei zu sein. Das ist ja eine tolle Idee und eine super schöne Tasche. Gerade als Anfängerin hab ich deine Anleitungen schon sehr schätzen gelernt, danke, danke, danke!
    Liebe Grüße,
    Katharina

  12. Eine tolle Idee. Ich habe noch nie eine "richtige" Tasche genäht, so mit allem Schnickschnack dran, innen wie außen. Ich habe dies aber schon länger vor, sodass ich sehr gerne beim "Sew along" (sonst bin ich eher beim "Sing along" oder auch "Sing alone" dabei *lach*) dabei. Taschenmaterial habe ich schon zuhause, ich könnte vermutlich gleich loslegen… Uahhh, die Spannung steigt. Lass es mich sehr gerne wissen, wann es lost geht.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    antetanni von http://antetanni.wordpress.com

  13. Die Idee finde ich super – die tasche übrigens auch (ich glaube da hätten auch meine/unsere Badeklamotten Platz)! wenn es die Zeit zulässt würde ich sehr gerne mitmachen, das wäre immerhin mal ein guter Grund regelmässig an einem Stück für MICH zu nähen und am Ende hätte ich dann auch eine ganz FERTIGE Badetasche!! Ich bin gespannt und versuche mal eine "kleine" Stoffauswahl im Geheimen für mich zu treffen.
    Lg steffi

  14. Boah, schon 140 Zusagen, was für ein Riesen-Sew-Along :O Aber sehr geil, das wird bestimmt spaßig 🙂 Wenns bei mir zeitlich hinhaut, wäre ich auch sehr gerne dabei!

  15. Ich habe es eben durch Zufall gesehen. Das ist ja toll.
    Das wäre ich gerne bei. 🙂
    Und welche Größe gerade richtig ist, weiß ich gar nicht so genau. Brauchen könnte meine Tochter auf jeden Fall alle 3 !!!!! *lach*

    Liebe Grüße
    susanne

  16. Gerade habe ich von Deiner tollen Idee gelesen. Super sage ich und möchte, wenn es noch geht, auch gerne mitnähen. Die Größe steht für mich schon fest: Es soll die Kleine werden.

    Liebe Grüße Renate

  17. Gerade habe ich von Deiner tollen Idee gelesen. Super sage ich und möchte, wenn es noch geht, auch gerne mitnähen. Die Größe steht für mich schon fest: Es soll die Kleine werden.

    Liebe Grüße Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 + 1 =