Das Buch war da!

WAmberlight hat vor ziemlich genau zwei Jahren eine Aktion gestartet. Und zwar hat sie eine Wimpelkette für das Kinderzimmer ihrer Tochter geplant. Dazu hatte sie Nähbloggerinnen aufgerufen, einen Wimpel für diese Kette zu spenden. Ich  habe damals auch einen genäht und hier auch noch eine Anleitung dazu geschrieben gehabt. Jetzt geht gerade das Wimpelbuch für die Nähfreunde herum und vor kurzem war es auch bei mir.


 Außerdem bin ich amberlights Wunsch nachgekommen und zeige Euch hier einmal meine Nähecke, in der der Wimpel entstanden ist.
Ich nähe schon sehr lange auf meiner Bernina-Nähmaschine. Sie ist wirklich sehr zuverlässig und robust. Ich liebe sie. Kurz nachdem ich damit begonnen hatte auch Kleidung für meinen Sohn zu nähen (da war er ungefähr ein halbes Jahr alt) kam dann noch meine Overlock dazu. Nachdem ich so gute Erfahrungen mit Bernina gemacht hatte, wurde es auch eine Bernina-Overlock.

Ich habe sehr wenig Platz zum nähen – ich teile mir den großen Schreibtisch mit meinem Mann. Meistens liegen einige Nähprojekte drauf. Zugeschnitten wird hier auf dem Fußboden. Ich veranstalte oft Zuschneidetage (an denen es hier sehr chaotisch aussieht) und nähe dann eine ganze Weile daran.

Im Moment stehen zwei Westen für den Großen und zwei kuschlige Hosen für die Prinzessin auf dem Programm.

Ganz besonders freu ich mich beim Nähen im Moment über den nagelneuen Swopper, den mir mein Liebster zum Geburtstag geschenkt hat.

9 thoughts on “Das Buch war da!

  1. Danke für´s Teilen – ich finde das immer total interessant, mit was andere Leute nähen. Erfahrungsberichte sind super, irgendwann will ich mir auch eine Overlock gönnen.
    Das mit dem Platz kenne ich – ich hab einen winzigen Schreibtisch im Wohnzimmer…..

    lieben Gruß Sandi

  2. Das ist ja toll, ich nähe auch mit Bernina und gebe beide nicht mehr her. Die Ovi hab ich sogar von meinem Mann geschenkt bekommen, so ein Schatz! Den Swopper find ich ja cool.
    Liebe Grüße
    Petra

  3. Hallo, so ein toller Stuhl fehlt mir noch in meinem Nähzimmer!Ich sitze auf I*ea Hockern, aber das geht auch ganz gut; immerhin so gut um Deine tollen Regenbogenbodys zu nähen!
    Ich hab wieder einen fertig, wenn Du Lust hast,dann schau ihn Dir mal an!
    LG Steffi

  4. Oh, noch eine Wimpelnäherin zeigt ihr Reich! 🙂 Ich bin schon so neidisch auf die ganzen Nähzimmer, die man überall so sieht. Da tut es gut, mal ähnliche Verhältnisse zu sehen wie bei mir. Hier wird das Wohnzimmer verwüstet, wenn genäht wird. Oder das Schlafzimmer, wenn das nicht anderweitig besetzt ist.

    LG Doro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.