Ebook Kinderröckli online

Nach dem Mama-Röckli kann jetzt auch endlich das Kinderröckli online gehen.

Das Kinderröckli ist ein leichter, schwingender Rock, der ganz schnell genäht ist und viel Bewegungsfreiheit garantiert. Man kann sich toll damit drehen. Er ist sehr luftig aus Jersey genäht, aber – aus Nicky genäht – auch für den Winter geeignet. Die Webware-Version hat etwas mehr Stand und wird mit einem Bündchen genäht Das Röckli ist in den Größen 80-170 verfügbar.
Du kannst das Ebook hier kostenlos herunterladen:

66 thoughts on “Ebook Kinderröckli online

  1. Du bist einfach großartig:-) Ich find es so toll, dass du so viele Leute mit deinen Schnitten glpcklich machst. Deine Anleitungen sind absolut genial und so detailliert und die Schnitte sitzen auch noch gut. Einfach toll.
    Zur Zeit bin ich im Body-Näh-Wahn, natürlich nach deinem Schnitt-hätte nie gedacht, dass ich mal so gern Bodies nähe^^. Aber so ein Rock ist 100%ig was für meine Tochter, also mal schauen, wann ich einen solchen nähen werde.
    lg

  2. Liebe Rosi,
    hab vielen Dank für das kostenlose ebook. Du bist einfach großartig. Da kann ich doch glatt eine Mutter-Tochter-Rock-Kombi nähen.
    Nochmal lieben Dank dafür.

    Ganz lieben Gruß carmen

  3. Oh jetzt hab ich mein Kommentar am falschen Ort gepostet ist glaub bei dem Beitrag der Probenäherinnen gelandet… Der lang ersehnte Moment ist gekommen der Stoff liegt parat morgen wird genäht, habe mir selber bereits 3 Röcke nach Deinem freebook genäht die Jersey Variante ist jetzt schon eines meiner Lieblingsteile, also nochmal an dieser Stelle ein extrem Riesen grosses Dankeschön einfach nur Super Liebe Grüsse Barb

  4. Vielen Dank für den tollen Schnitt! Ich hoffe, ich komme bald dazu ihn zu nähen. Selbstverständlich gibt's dann auch wieder ein Foto unter Designbeispiele.
    Liebe Grüße, von pamelopee.blogspot.com

  5. Oh du bist ja so genial…vielen Dank für deinen Schnitt…meine Obergrazie wird davon mehr als begeistert sein…!

    Danke, danke, und nochmals danke…!

    Liebe Grüsse Gabi

  6. ich danke dir sehr für wunderschöne E Books Mama und Kind. Mama Schnabelinas Rock habe ich fertig genäht. Es sieht so toll aus. Um so mehr freue mich für meine kleine Tochter Lenja, sie wird bald drei Jahre alt, einen Kinder Röckli naehen und an sie geben. riesengrossen Danke an dich für die grosse Mühe und Ideen und Zeit die Roeckli umzusetzen.lg Berit smile

  7. Das hab ich ja noch gar nicht gesehen! Jetzt gibt's das auch für Mädchen… Wie toll – dann kann ich ja mal Partnerlook aus demselben Stoff nähen. Vielen lieben Dank für deine Mühe!! DANKE DANKE DANKE…
    LG, Martina

  8. Liebe Rosi,
    vielen Dank für das wieder mal tolle ebook. Nicht nur das der Schnitt kostenlos zur Verfügung gestellt wird, nein man bekommt auch jedesmal wieder etwas mehr Fachwissen von Dir vermittelt (Anpassen der Größen). Kannst Du nicht mal einen Blogeintrag zu der schnittmuster-arbeit im allgemeinen machen? Das würde mich schon sehr interessieren!!!! LG Anja

  9. hey hab deine seite gestern empfohlen bekommen die ist ja echt supi klasse 🙂 jetzt eine kurze frage bevor ich meinen stoff verschneide wirkt der rock auch mit feincord gut oder eher nicht. hoffe doch das ist keine blöde frage aber bin noch ein anfänger und immer so unsicher. 🙂

  10. Hallochen aus dem Schwabenland,
    Habe gerade versucht den Rock nach zu nähen, doch es ergibt sich gerade ein Frage:

    Beim Bund 1mal auf Stoffbruch ergibt sich bei Gr. 80 eine Bundlänge von 34cm, bei einem Hüftumfang von 52cm.

    Irgendwie scheint da doch etwas nicht zu stimmen??????? in 34 cm passt meine Tochter nicht hinnein.
    Wer kann mir da helfen???

    DANKE im voraus und liebe Grüße

    1. hallo ya da sind zwei bündchen dabei.
      ich habe aber kein jersay stoff genommen sondern webware.
      und der eine bund ist für jersay stoff also muss ich den anderen nehmen..aber der passt einfach net ..mfg

  11. Hallo Rosi.

    Ich wollte meiner großen Tochter das Röckli aus Jeans nähen. Nun bin ich etwas unsicher, da der Stoff ein klitzekleines bissel elastisch ist, ob ich trotzdem die Webware-Variante mit Bündchen nähen kann. Was meinst du?

    LG Tine

  12. Ich bin total begeistert�� habe meiner Tochter den rock aus einer alten stretchjeans von mir genäht mit webware vorn und hinten.er sitzt perfekt und als blutige Anfängerin muss ich sagen,zum einstieg genau das richtige!! Da macht nähen Spaß!!

  13. Hallole und erst mal HERZLICHEN DANK…

    Ich hab bisher noch nicht genäht (ok. mal in der Schule so ein bissel was gemacht). Nun sah ich diese Anleitung und fand es mega süss… Also gleich mal Stoff holen.

    Mit dem Schnittmuster und der Anleitung passte es prima, war schnell fertig und ich konnt gleich nicht mehr aufhören. Hab gleich 3 Stück gemacht… der Stoff für das 4. liegt zu Hause bereit. Wenn ich wüsste wie, würd ich die Bilder auch zusenden (wenn gewünscht)

    Meine 16 Monate alte Tochter liebt die Röcke und will sie gar nicht mehr ausziehen.

    Danke für die Anleitung, das Schnittmuster und infiszieren mit dem Näh-Virus.

    Liebe Güsse aus der Schweiz

    Claudia

  14. Hallo Schnabelina,

    vielen Lieben Dank für deine Ideen und Kreationen. Habe mich gestern und heute an ein kleines Röckli für mein Patenkind gewagt.

    Ich konnte es mit deinem SM und der Anleitun sehr gut schneidern
    LG Sandra

  15. Hi! Bin Nähanfängerin und habe mich gestern Abend zum ersten Mal an einem Rock für meine Lütte versucht. Nach deiner tollen Anleitung und den super Bildern hat es prima geklappt! *freu* Meine Tochter wollte ihn auch gleich anziehen – ein besseres Lob gibt es wohl kaum!
    Vielen, vielen Dank für deine Mühen!!
    LG
    Melle

  16. Hallo!
    Ich würde so gerne diesen tollen Rock nähen. Danke schon einmal! ABER: das Skalierungsquadrat hat bei mir ausgedruckt immer die Größe 4×4 cm. Welche Druckereinstellung ist passend? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich möchte so gerne losnähen 😉
    LG

  17. Vielen lieben Dank. Meine Tochter mag keine gekauften Röcke. Jetzt freut sie sich riesig auf das Aussuchen des Stoffes. Sie ist ganz stolz auf ihre von mir genähten, obwohl ich vorher auch noch nie genäht habe.

  18. Wow, das ist genau das, wonach ich gesucht habe. Beginne gerade mit dem Nähen und habe eine Tochter von 2,5 Jahren – sprich genügend Anlass für Röcke über die nächsten 10 Jahre 😉
    Herzlichen Dank für diese tolle Anleitung und dass du sie kostenlos zur Verfügung stellst. Was für eine Arbeit, meine Hochachtung! Wenn ich mal einen fertig habe, wird er bei dir verlinkt!
    Liebe Grüße von der Wollzeitmama

  19. Hallo, noch eine Frage: hast Du einen Tipp, wie man einen gemusterten Stoff so zuschneidet, dass das Muster durchläuft? Bei Deinen Röcken ergänzt sich das so toll. Dankeschön.

  20. Ich hab von dir schon 2trozköpfe in normal Version genäht und verschenkt also der eine den muss ich noch abschicken an mein stief cousang der hat morgen geburtstag und das kriegt er von mir mit nochwas genähtem aber ein rökli kommt auch bald dran da ich es auch zum verschenken mache weil ich ein Gutschein mit mehreren Sachen verschenkt habe und das mädchen hat sich

  21. Hallo Rosi,
    Vielen Dank erst einmal, für den tollen Schnitt! Ich würde gerne eine Rüsche unten anbringen. Der Rock und Rüsche sollen aus Webware sein. Damit es sich schön rüscht, muss der Stoffstreifen für die Rüschen dann 1,5 mal so lang sein wie der Umfang des Rockes? Das wir ellenlang oder? Oder reicht es, ihn im Umfang des Rockes zuzuschneiden? Dann rüscht es sich aber nicht so oder?
    LG
    Maria

  22. Vielen Dank für das schöne Schnittmuster samt Anleitung ! Damit habe ich es gestern geschafft im Handumdrehen einen süßen Rock für meinen Zwerg zu nähen 🙂
    DANKESCHÖN!!!!! GVLG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 4 = 4