Euliges Rums!

Meine Freundin hat mir zum Geburtstag einen Kindle Paperwhite geschenkt. Das ist echt toll, meiner geht zwar noch ich habe aber den ersten Kindle den es in Deutschland zu kaufen gab aber der hat noch keine Hintergrundbeleuchtung. Bisher habe ich mir immer mit einer Leseleuchte beholfen aber etwas nervig war das schon, vor allem weil ich eigentlich nur im Dunkeln lese.
Natürlich brauchte mein neues Lieblingsspielzeug auch eine standesgemäße Verpackung.

 Ich habe ja schon inzwischen ein paar Ebookreaderhüllen genäht. Bislang konnte ich aber noch keine besticken. Das habe ich hier nachgeholt. Die schöne Stickdatei ist von hier. Ich habe dazu das wunderschöne Mulitcolorgarn von Durak verwendet, dass ich für Allgaifeel Probesticken durfte.

 Nachdem ich mit meinem aktuellen Stickgarn nicht so zufrieden bin, war das eine echte Offenbarung. Das Stickbild ist so toll geworden und keinen einzigen Fadenriss! Ich bin ganz verliebt in die Eule und ich finde sie passt so gut zum Ebookreader.

 Innen ganz schlicht. Eigentlich ist braun ja nicht so meine Farbe aber mein letztes Ecopell Restepaket von Ebay hatte fast nur braunes Leder.

 Zum Verschließen wie immer ein Gummiband.

 Und dann habe ich mir passend dazu ein Lesekissen genäht.

 Dafür habe ich die letzten Stückchen Elefantentragetuchstoff nach meinem Design (von Kokadi) vernäht.

 Mit Einschubtasche für den Reader.

 Ich musste ganz schön stückeln und innen in der Tasche ist auch ein anderes Tragetuch vernäht aber irgendwie sieht das knuffig aus. Vor allem mag ich die Paspel sehr gerne.

 Ich habe nämlich beim Lesen im Bett immer das Problem, dass der Reader zu tief liegt, wenn ich ihn auf die Bettdecke lege und Halten ist auf die Dauer einfach zu anstrengend.

 Das Kissen ist echt totaler Schnickschnack aber ich liebe es!

Nachdem das mal wieder etwas für mich ist wandert es gleich zu Rums!

16 thoughts on “Euliges Rums!

  1. Wunderschön! Sowohl die Hülle alsauch das Kissen (-:
    Ich benutze zum Lesen im Bett auch ein "Kissen" bzw einen Sitzsack, ist auch zu anderen Gelegenheiten nicht unpraktisch. Viel Spaß mit deinem schönen Geschenk LG G

  2. Toll! Die Hülle und vor allem die Stickerei sind der Hammer! Und das Kissen find ich ne super Idee, vor allem mit der Aufbewahrungsmöglichkeit. Ich wünsche Dir viele schöne Lesestunden 🙂

    Lg Katharina

  3. Deine Hülle ist wunderschön und die Eule ist das I-Tüpfchen dadrauf!
    Was mich interessiert ist woher du dieses schöne Leder beziehst? Sieht richtig edel aus!
    Liebe Grüße
    Moni

  4. Auch ich möchte DANKE sagen für die wertvollen SM, Anleitungen, Fotos und den Virus der mich im letzten Jahr infiziert hat.
    Und ich frage mich so oft woher du die Zeit dafür nimmst. Dein Tag hat auch nur 24 Stunden, zwei kleine Kinder, Ehemann, Haushalt …….
    Meine Hochachtung!
    Elke Wunder / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.