Eure SchnabelinaHipBags!

Das Sew-Along ist gestern ausgelaufen und ich hoffe ihr hattet genau so viel Spaß am nähen wie ich beim zugucken. Ich war die letzten Tage schon fleißig auf Euren Blogs unterwegs und habe ganz tolle Tasche bestaunen dürfen.
Heute dürft ihr die nächsten 14 Tage Eure Taschen hier bei mir im Blog verlinken. Dazu könnt ihr sie entweder von Eurem Blog aus verlinken oder aus einem Online-Fotoalbum. Die meisten von Euch kennen das ja noch vom SchnabelinaBagContest. Wer es gar nicht hinbekommt, kann sich gerne an mich wenden. Ihr dürft natürlich auch mehrere Taschen verlinken. Unter allen Teilnehmern verlose ich zwei mal ein Steckschnallen-Set von Snaply.
. Bitte habt Verständnis, dass der Gewinn nur an eine deutsche Postadresse versendet werden kann.

 

document.write(”);

55 thoughts on “Eure SchnabelinaHipBags!

  1. Liebe Rosi, ganz lieben Dank für das tolle Sew Along und die riesen Arbeit, die Du Dir gemacht hast!
    Ich hoffe, Du hast nun ein wenig Pause bzw freue ich mich immer noch auf eine Mail von Dir 😉

    Ich mag die Tasche sehr, die Form und die Grösse hast Du toll gewählt.
    Liebs Grüssli Melli

  2. Liebe Rosi, von mir auch ein ganz ganz ganz herzliches DANKESCHÖN für diese Mühne die du dir immer gibst und ganz besonders natürlich bei diesem Projekt. Habe das erste Mal mitgemacht und es hat mir nicht nur wahnsinnig viel Spaß gemacht, sondern durch das nähen MÜSSEN habe ich die Tasche fertig. Das wäre sie unter normalen Umständen diese Woche niemals geworden!
    Dank deiner Beschreibung hatte ich keinerlei Mühe beim Nähen (meine Schwitzaktionen hatte andere Gründe – nämlich gefühlte 98 Schichten Kunstleder…), alles war verständlich und super bebildert. Es sind keine Fragen offen und das Schnittmuster ist auch perfekt so wie es ist!
    Also nochmals danke und: wann kommt das nächste Sew-Along??? Bin jetzt leicht infiziert… ;-)))))))

  3. Hallo liebe Rosi,
    geschafft! HAbe gerade meine HipBag bei dir eingestellt! Nochmal ganz herzlichen Dank für deine Mühe! Es hat Spaß gemacht, die Tasche zu nähen, und ich denke schon über eine nächste nach. :O)
    LG Sabine

  4. Liebe Rosi, vielen lieben Dank für deine Mühe mit der Anleitung. So viele Einzelschritte mussten da fotografiert und erklärt werden, alles hast du wunderbar gemeistert. Da meine Taschen noch nicht fertig sind (Krankheit, fehlende Lieferung, 1000 andere Termine), freue ich mich besonders, das die Linkparty so lang geöffnet bleibt.

    So weit, wie ich das jetzt beurteilen kann, gefällt mir die Tasche schon mal sehr gut. Und obwohl ich gleich drei Taschen nähe, wird es nicht langweilig, aufgrund der vielen Varianten.

    Vielen Dank und Hut ab vor dem Aufwand, den du dir gemacht hast!

    LG Mira

  5. Liebe Rosi,
    lieben Dank für das Sew-Along, wo jeder mitmachen durfte.Die HIPBAG zu nähen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe durch Deinen Sew-Along, jede menge andere Blogs gefunden, die echt toll sind. Es lohnt sich wirklich, auf dem ein oder anderen Blog mal rum zuturnen.
    Ein herzliches Dankeschön an Dich und ich freu mich schon auf den nächsten Sew-Along von Dir 😉
    Lg Kerstin

  6. Die Taschen sind wunderschön!
    Ich konnte leider nicht mitmachen, hab mir das Schnittmuster aber schon runtergeladen usw.
    Wird es noch überarbeitet oder kann ich loslegen mit Nähen? Wann ungefähr kann ich mit der Anleitung als pdf rechnen? Bis dahin würde ich mich an deine Anleitung vom SewAlong halten.
    Vielen liebe Dank dafür!!
    Ach, noch was: Ist deine Wunschliste hier auf dem Blog aktuell??

    Ganz liebe Grüße
    Esther

  7. Sooo viele schöne Taschen! Vielen Dank Rosi für das SewAlong, ich habe dadurch auch wieder Neues gelernt (und werde mich nun auch mal an einen Geldbeutel rantrauen) und finde es super, wieviel Arbeit du dir machst.

    LG
    Corina

  8. Hallo,

    ich habe leider weder einen eigenen Blog, noch Facebook oder ein online Fotoalbum. Kann ich das Foto auch hier irgendwo hochladen? Wenn ja, wie?

    LG
    Katharina

  9. Liebe Rosi, vielen vielen Dank das wir alle mit nähen durften. Ich bin heute erst fertig geworden (nicht ganz ich warte noch auf den Gurtband Lieferant) aber ich finde sie auch so schon ganz toll meine zwei Taschen.
    Wahnsinn wieviele mit gemacht haben und da sind echt tolle Taschen dabei. Ich werde auf alle Fälle noch weitere nähen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Levje

  10. Liebe Rosi,
    das war mein erster Sew-Along und es hat mir megaviel Spaß gemacht.
    Deine Anleitung ist super geschrieben und ich finde es ist nicht selbstverständlich, daß Du dir diese Mühe machst und alles kostenlos zur Verfügung stellst.
    Vielen vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Patricia

  11. Hallo Rosita,
    Danke für die schöne Woche. Es war mein erste Sew-Along, und ich habe davon genossen! Leider weis ich nicht wie ich mein bild hochladen kann, aber ich habe ihm gepostet auf Facebook.
    Lieve Grüsse
    Marielle Hammer

  12. Danke liebe Rosi für den schönen SewAlong. Deine Anleitung ist wieder super verständlich. Ich hatte zwar meine kleinen Probleme mit der aufgesetzten Paspeltasche, aber ich habe es auch nicht so sehr mit leicht fummeligen Arbeiten. Der Schnitt gefällt mir sehr gut und die vielen Beispiele zeigen ja auch, dass einige das genau so schön hinbekommen haben wie Du. Liebe Grüße, Christine

  13. Hach ja, ich bin wohl doch noch Anfängerin. Ich hab mich das erste Mal an einer Paspel versucht und es sieht noch sehr unperfekt aus. Aber meine Tochter war beeindruckt von der Tasche und möchte auch eine 🙂 Da kann ich ja dann nochmal üben oder ich nähe doch die einfache, verstürzte Variante. Prima, dass es mehrere Möglichkeiten gibt! Also auch von mir vielen Dank!
    Rhena

  14. Hallo Rosi, viiieeelen Dank für das Sew Along. Deine Schnabelina Bag habe ich schon einige Male genäht und finde es super, dass du jetzt auch diese Hüfttasche mit uns teilst. Auf so eine hatte ich echt gewartet. Und ich finde sie toll! Danke also für deine ganze Arbeit und ich hoffe du nimmst dir nun wieder einen kurzen Moment Zeit für dich selbst und deine Familie.
    Ich bin auch total begeistert wie viele Taschen hier schon zusammen gekommen sind…
    Liebe Grüße
    Nadine

  15. Klasse – tolle Taschen, perfektes Sew along. Ich habe zum ersten Mal an einem Sew along teilgenommen – fiel schon ein wenig schwer, war aber spannend, jeden Tag auf die nächsten Schritte zu warten…
    Rosi, Deine Schnitte sind super! Danke, danke, danke!
    Würde meine Hip Bag auch gern zeigen, blogge aber nicht und habe auch kein Online-Fotoalbum… Muss mein Ergebnis daher für mich behalten. 🙂
    Sonnige Grüße!
    Anke

  16. Hallo,
    ich schaue mir gerade sehr begeistert die Ergebnisse an und finde es faszinierend, dass keine doppelte dabei ist. Selbst wenn Stoffe der gleichen Linie verabeitet wurden, wie die Fly-Stoffe von HH, unterscheiden sie sich doch alle. Ich bin gespannt, wie viele noch dazu kommen. Ich bin mir sicher, dass es noch viele schöne weitere Taschen geben wird.
    Danke, dass es auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit für ein Sewalong gab. Ich fand die SchnabelinaBag letztes Jahr schon genial und auch diesmal hat es mir sehr viel Spaß bereitet. Die Anleitung war wie immer sehr genau und wenn man genau liest und auch deine Hinweise beachtet, dann ist so eine Tasche gut nähbar. (Da ich nicht genau gelesen habe, musste ich trennen …).
    Liebe Grüße
    Karolina

  17. Liebe Rosi!
    Vielen Dank für das tolle sew-along…Jetzt gibt es nochmal kurz Rückmeldung von mir 😉
    Ich habe die Variante I (Paspeltasche) genäht und Innen Karten+Reißverschlussfach ausgewählt. Ich habe einen Cordstoff verwendet kombiniert mit Baumwolle und alles unverstärkt genäht.
    Meine Probleme waren zu schmale (gekaufte) Paspel – die Nahtzugabe der Paspel lässt sich nicht gut mitfassen und will dann wieder unten rauskommen (wird bei selbst gemachter Paspel nicht passieren), beim Zusammennähen der Tasche hätte ich lieber das hintere Taschenteil noch nicht zuschneiden sollen, sondern einfach die Tasche auf den Stoff nähen und dann zuschneiden sollen, da es an manchen Stellen etwas knapp wurde (mein Stoff neigte zum ausfransen..). Das Wenden war auch etwas schwierig, ging aber auch. FAZIT: Tag 5 ist am schwierigsten, trotzdem super Anleitung, meine Probleme hängen nicht mit der Anleitung zusammen 😉
    Liebe Grüße
    Julia

  18. Liebe Rosi,

    vielen Dank für die tolle Anleitung und deine ausführliche Beschreibung mit den vielen Varianten. Das Nähen hat viel Spaß gemacht und ich werde die Kindervariante in den nächsten Tagen noch für mein Patenkind zum Geburtstag nähen. Die wird sooo stolz sein 😉

    Auch wenn ich etwas später eingestiegen bin, habe ich es doch mit nur zwei Tagen Verspätung geschafft 😉

    Nocheinmal – herzlichen Dank und viele Grüße
    Tanja

  19. Liebe Rosi,
    hier noch meine Schlussmeldung. Bin glücklich fertig geworden. Hatte am letzten Tag irgendwie einen dicken Knoten im Hirn. Vielleicht guckst Du auf meinen Blog, da habe ich's ausführlich beschrieben. Aber vermutlich war ich die einzige weit und breit, die das fertig gebracht hat…..
    Super Anleitung und die Tasche gefällt mir auch richtig gut. Hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt… :o)
    Liebe Grüße und vielen Dank nochmal!
    Marlies

  20. Liebe Rosi,

    endlich habe ich es auch geschafft – zwar ohne Kräusel dafür mit Keller(falte).
    Ich danke Dir noch mal recht herzlich für die ganze Arbeit, die Du Dir gemacht hast 😀
    Es war mein erster Sewalong und es hat mir soviel Spaß bereitet und ich habe ein paar neue Kniffe gelernt 😀

    Liebe Grüße

    Nadine

  21. Liebe Rosi,

    nochmals vielen vielen Dank für die tolle Anleitung und das Schnittmuster. es war mein 1. Sew-Along und es hat mir richtig Spass gemacht. Mitlerweile habe ich bereits 3 HipBag's genäht, und noch mind. 2 weitere werden folgen, und so wie's aussieht gibt es dann nochmal mind. 4 Stück als Weihnachtsgeschenke für meine Nichten.

    Liebe Grüsse

    Erika

  22. Da sind ja wirklich tolle HipBags entstanden!!!
    Wenn ich die passenden Reißverschlüsse Zuhause hätte, würde ich jetzt sofort loslegen.
    Einfach eine super Tasche!

  23. Vielen Dank für deine viele Arbeit – auch dieses Schnittmuster samt Anleitung ist wieder echt klasse. Habe eine Weile mit mir gerungen, ob ich bei dem Sew-Along mitmache. Heute hat mich doch die Lust gepackt, da hier auch endlich der Sommer richtig angekommen ist. Da braucht Frau einfach eine Tasche, in die wenigstens der Schlüssel reinpasst (die meiste Sommergarderobe lässt das ja nicht zu!)

    Für meine Verhältnisse fehlt mir noch ein Schritt beim Gurtband! So wie ich es bei dir verstehe, hängt dann ein Ende lose herum (der durch den Regulierer zurückgeführte Teil der Steckschnalle [männlicher Teil]) Ich habe das Ende von diesem noch einmal am Gurtband festgenäht. Bei meiner HipBag hab ich leider falsch eingefädelt und nun will ich mir grad die Arbeit sparen dieses Quadrat noch einmal zu öffnen. Trotzdem werde ich es noch fotografieren und auf meinen Blog (hoffentlich noch heute) stellen – eventuell magst du es ja noch mit ins Ebook übernehmen oder andere darauf hinweisen?

    Meine HipBag zeige ich allerdings erst Ende der Woche, da ich offiziell keine Nähmaschine habe bzw. nur eine defekte. Zum Glück hab ich bald Geburtstag und mein Lieblingsmann hat fleißig Fäden gezogen im Hintergrund…! 🙂

    Ansonsten hast du alles wieder super beschrieben und dank der Erfahrungen mit der SchnabelinaBag war dieses feine Täschchen kein großes Problem. Allerdings hat es mich auch getroffen beim Einkräuseln, da mir auch der Faden gerissen ist. Liegt aber am dicken Stoff! Ich hab dann einfach am Anfang der Kräuselnaht etwas stärker gekräuselt und in der Rundung von Hand ein wenig angepasst. Fällt bei mir aufgrund der Stoffwahl kaum auf – aber wie gesagt die HipBag erst am Freitag 🙂

    LG Conny

  24. Hallo Rosi,
    vielen Dank erst mal für die tolle Anleitung/Schnitt und für das Sew Along! Mein HipBag ist gestern fertig geworden und das Nähen hat richtig Spaß gemacht!
    Liebe Grüße, Marlies

  25. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Das war mein erster Sew-Along und vor allem mein erstes größeres Projekt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und Deine Anleitung war super!

    Liebe Grüße
    Silvya

  26. Einen Sonnigen Guten Morgen,
    jetzt habe ich es doch noch geschafft meinen HipBag zu fotografieren und das Wetter hat mitgespielt. Für alle bei denen das Wetter noch nicht besser ist, extra mit meiner tollen Sonnenblume für die gute Laune.
    346 – Rosi ich gratuliere dir zu der regen Teilnahme. Danke für deine Mühen. Meiner wird uns in 3 Wochen in den Urlaub begleiten. Wünsche dir einen schönen Tag und alle Näherinnen viel Spass mit ihrem HipBag.
    Liebe Grüße aus der Südpfalz
    Miriam

  27. Liebe Rosi,
    endlich konnte ich auch meine erste HipBag verlinken. Und ich kann sie tatsächlich noch mit in unseren Urlaub nehmen. Yeah!
    Ich möchte dir noch einmal ganz lieb DANKE sagen für den wieder einmal toll organisierten SewAlong! Es hat so viel Spaß gemacht! Deine Anleitungen sind sehr verständlich geschrieben.
    Man merkt, mit wie viel Liebe zum Detail du deine Schnitte entwirfst.
    Ganz liebe Grüße von der Müritz!
    Jana

  28. 379 und noch kein ende liebe Rosi!
    Bin gespannt ob mir jemals irgendwo, irgendeine entgegen kommt!?
    Freue mich das auch eine große ins Programm kommt.
    LG Elfi

  29. Ganz herzlichen Dank für das schöne Projekt und Deine tolle Arbeit. Mir hat es sehr viel Freude gemacht und ich habe einiges dazugelernt.Meine Schnabelina Hip Bag ist gut gelungen und ich benutze sie sehr gerne. Ein Bild habe ich Dir gemailt, da ich hochladen nicht hinbekomme. Als nächstes werde ich eine Schnabelina Bag zu nähen versuchen. Ich finde Dein Blog sehr gelungen und lebendig, hier schau ich immer wieder gerne rein.
    LG Silvia

  30. Wow, sind da tolle Taschen entstanden. Leider hab ich es erst heute entdeckt, werde mir aber garantiert auch so ne Tasche nähen. Als Regaltussi für einen Kaffeehersteller hab ich immer eine Bauchtasche mit allem Nötigen und nie finde ich was. So würde endlich etwas Ordnung rein kommen.

  31. Liebe Rosi,
    ich habe letzte Woche das tolle See Along zu der Tasche gesehen. Genau was ich gesucht habe, wenn man mal nicht viel mitnehmen möchte.
    Ein ganz grosses Lob und Dankeschön für die wahnsinns Arbeit. Ich werde sicher noch die eine od. andere Farb-/und Taschenkombination nähhen.
    Liebe Grüsse
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 6 = 10