Freude und Ebook-Pläne…

Ich muss mal wieder ein Dankeschön hier im Blog loswerden. Als ich aus dem Urlaub kam, lag hier nämlich ein tolles Päckchen von Katharina mit einem wunderschönen Elefanten-Stoff (ich liebe Elefanten) und zwei Zauberhandtüchern für die Kinder.

Die Kinder konnten es gar nicht erwarten, ihre Handtücher zu benutzen. Jetzt muss ich sie mal heimlich entführen für die Waschmaschine, freiwillig werden sie nämlich nicht mehr herausgerückt. Vielen lieben Dank an Dich Katharina. Besonders gefreut habe ich mich, dass es gleich ein ganzer Meter war – ich habe gestern Bodys und Shirts zugeschnitten und festgestellt, dass ich inzwischen mindestens 60-70 cm von einem Stoff brauche. Man, das waren noch Zeiten, als man aus ganz wenig Stoff eine ganze Kollektion nähen konnte.

Das zweite Päckchen, was hier in der letzten Woche ankam habe ich mir bestellt. Nachdem ich so zahlreiche Anfragen wegen meiner Hüfttasche bekommen habe, habe ich mir gedacht, ich mache ein kleines Sommer-Sew-Along und nähe mit Euch eine Hüfttasche.

Ich habe meine im Urlaub viel verwendet. Einige Dinge muss ich noch abändern (die aufgesetzte Tasche war etwas zu frickelig beim nähen, das wird einfacher). Auch werde ich eine Version ohne Schrägband machen, Für Schrägband sind mir die Rundungen einfach zu eng, das klappt sich dann immer so um. Dafür habe ich mir bei Stoff und Liebe die neuen Hamburger-Liebe Stöffchen gegönnt und dazu Baumwollgurtband, dass man wirklich nur schwer bekommt, aber den Tragekomfort der Tasche sehr erhöht. Für diejenigen, die schon Material besorgen wollen: 25 mm breit, Länge: den eigenen Hüftumfang + 20 cm.

So und jetzt meine Frage an Euch: Seid ihr dabei? Habt ihr Lust mitzumachen? Oder soll ich lieber ein Probenähen machen?

219 thoughts on “Freude und Ebook-Pläne…

  1. Die Tasche ist super! Ich würde beim sew along auch mitmachen. Bin ganz gespannt, denn einen sew along habe ich noch nie mitgemacht 😉 Würde mich freuen!
    kolli

  2. Ich bin auch Nähanfänger und habe schon die Schnabelina Bag genäht. Ich bekomme so viele positive Rückmeldungen dafür, es ist unglaublich. Du bist einfach so toll, ich finde es total klasse, was du alles machst und für uns einfach so zur Verfügung stellst. Großes Lob an Dich!
    Bei dem Sew Along wäre ich super gerne dabei!

    LG Susanne

  3. Hallo Roswitha, sobald der Schnitt zur verfügung steht, werde ich definitiv eine Tasche nähen. Ich habe noch einige Namensvorschläge für die Hüfttasche: happy hippie, hiphuggie, hipster.
    Liebe Grüße Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.