Boxershorts

Mein Sohn brauchte dringend neue Unterwäsche. Nicht, weil die alten nicht mehr so richtig passen würden – er ist in der letzten Zeit wirklich nur in die Höhe geschossen, d.h. im passen noch die Shorts in Größe 98. Aber wirklich toll sehen die ja nicht mehr aus nach gefühlten 1000 Wäschen. Ich habe dann den letzten Sonntag vor unserer Reise hergenommen und an einem eigenen Schnitt getüftelt. Es gibt auch einige gute Ebooks zu diesem Thema, aber ich hatte so meine Vorstellungen und da hat keines so richtig gepasst. Der dabei entstandene Schnitt ist noch nicht ganz perfekt, aber es wird.
Zum Glück kann man ja bei Unterhosen mehr als nur 2-3 nähen. Ich war total im Zuschneidewahn, habe meine Restekiste geplündert und musste zum Schluss auch noch ein paar größere Stoffstücke anschneiden, damit ich überall eine (halbwegs) passende Kombi hatte.

Hier waren die Loveboats der totale Rest – ich hatte ihn geschenkt bekommen, es war wirklich nur ein Fitzelchen. Die Loks sind  von Swafing.

 Noch einmal aus dem aktuellen Lieblings-Pinselstoff von meinem Sohn. Mit den Autos kombiniert macht er sich ganz gut.

 Mit Pandabären (ich glaub von Michas Stoffecke) und Rolling Stars.

 Hier auch mal wieder absolute Lieblingsstoffe: Aus der Dutch-Serie von Hamburger Liebe und ein Stücken Eigenproduktion von Stoff und Liebe (nicht mehr erhältlich)

 Hier mit Hänsel und Gretel-Stoff (Lillestoff). Auch hier war nur noch ein Fitzelchen übrig. Kombiniert mit Pilzen von Janeas World (alte Kollektion).

 Vom Wickingerstoff (Lillestoff) hatte ich nur ein kleines Restchen geschenkt bekommen. Er hat genau hierfür gereicht.

 Ringel vom Stoffmarkt treffen auf Herzen von Michas Stoffecke.

 Wieder Loks und Pilze, diesmal in hellblau.

 Die Pandabären wollten irgendwie auf dem Kopf stehen *grml*.

 Hier kam noch ein kleines Stückchen Nightfox von Blaubeerstern zum Einsatz.

 Ein kleines Stückchen Piraten von Janea – der Stoff ist neu aufgelegt worden – mein Fitzelchen ist aber noch aus der ersten Kollektion.

 Hier noch einmal alle auf einen Haufen.

Mein Sohn findet sie zum Glück alle toll. Ich mag am liebsten die hellblaue in der Mitte und den Nightfox. Genäht waren sie wirklich sehr fix und ohne Fummelei. Ich glaub ich mach noch ein paar.
Jetzt warte ich darauf, dass meine Süße auch mal die Windeln aufgibt – in meiner Restekiste sind so viele rosafarbene Stoffe!

86 thoughts on “Boxershorts

  1. Hallo, finde die Shorts echt super. Finde deine Sachen eigentlich alle klasse. Das Schnittmuster hätte ich natürlich auch gerne. Hast du vor es mal einzustellen?
    Gruß Kerstin

  2. Also ich hätte das Schnittmuster auch total gerne, bezahl dir das auch sehr gerne, ich suche schon so lange eins für Jungenboxershorts, finde aber keines. Ich habe letztes Jahr eine Gekaufte aufgetrennt und mir daraus was gebastelt, aber bin blutiger Nähanfänger und würde das Schnittmuster hierzu sehr gerne haben.

  3. Hallihallo, gibt es dazu bereits ein Schnittmuster?? Es gibt kaum gute SMs für Kindershorts, um genau zu sein, habe ich noch gar keins gefunden. Außer das, was du hier jetzt in deiner Schublade zu verstecken scheinst 😉 Würdest du es mit uns teilen wollen? Gerne auch als Ebook?! 🙂

  4. Grüsse aus Calgary Kanada!Mein Enkelsohn ist bald 4 und könnte Boxershorts gebrauchen da er erst vor knapp 2 Wochen einen Unterleib OP hatte. Ich währe daran interessiert Deinen Schnitt für um seine Grösse zu probieren und könnte dabei behilflich sein falls Du die Schnittanleitung hier verkaufen willst. Mein Email meikews@hotmail.com Freundliche Grüsse, Meike ��

  5. Tss, also echt mal….Unterhosen nähen…. so ne geniale Idee!!!! <3 Ich hab einfach eine zu kleine Hose aufgetrennt und danach neu genäht. Supergenial, alle kleinen Stoffreste kann ich so verarbeiten. Nun brauch ich noch paar Schlüppies im Boxerstil für das Mädchen, die gekauften sind meist am Beinausschnitt viel zu groß.Und mal ehrlich, wenn man bedenkt, wie teuer so Unterwäsche ist und dass wunderschöne Stoffreste ein trauriges Dasein in irgendwelchen Kisten verbringen, lohnt es sich gleich dopplet.Lieben Dank für die Anregungungen und allerliebste GrüßeDiana

  6. Hallo, ich bin Oma eines Jungen und würde deine Boxershorts auch gerne nachhängen, die sind so klasse. Stoff hätte ich genügend. Danke schon mal.

  7. könnte ich den schnitt der Shorts kaufen??? bitte , ich hätte auch 2 enkerl zu benähen, sie tragen nur solche unterwäsche vielen lieben dank Leissinger Roswitha, Perneggstrasse 49, 3830 Waidhofen/Th Österreich

  8. Liebe Schnabelina, ich reihe mich nun einmal optimistisch in die Reihe der Fragenden ein. Gibt es zu deiner super aussehenden Boxershorts ein Schnittmuster?Lg clClaudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.