Für den großen Maus-Fan

Mein Großer brauchte eine neue Jacke. Die alte Marienkäferjacke vom letzten Jahr ist jetzt wirklich zu klein geworden, sie wurde aber viel geliebt und getragen. Bereits im Advent habe ich mit meinem Sohn den Stoff für die neue Jacke ausgesucht. Jetzt endlich kam ich dazu, sie auch zu nähen.
Wir haben hier keinen Fernseher, aber die Kinder dürfen ab und an kurze Filme aus Youtube sehen. Am beliebtesten ist hier natürlich Sendung mit der Maus. Ich glaube die Eierrutsche wurde hier mindestens schon 50 mal gesehen. Daher kennt mein Großer auch Maus, Elefant und Ente.
Die gab es jetzt auf die Jacke.

 Nachdem es natürlich keine Stickdateien davon gibt, habe ich mich hingesetzt und selbst digitalisiert (das darf man aber nur für den Eigengebrauch machen!!!).

 Ganz perfekt sind sie nicht geworden, die Ente sieht etwas gerupft aus (da war meine Grafikvorlage nicht so hochauflösend), aber der Elefant ist ganz süß geworden finde ich. Mein Schatz hat bemängelt, dass die Maus eigentlich orange ist, aber ich habe leider keinen passenden Fleece bekommen.

 Als Schnitt habe ich natürlich wieder JaWePu genommen, das hat sich einfach bewährt. Genäht habe ich die Jacke aus Doubleface-Fleece aus dem örtlichen Stoffladen.

 Hinten habe ich eine ca. 30 cm große Maus appliziert.

 Diesmal habe ich sogar einen Aufhänger aus Leder angenäht.

Leider gibt es (noch) keine Tragefotos davon, mein Sohn möchte gerade nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

44 thoughts on “Für den großen Maus-Fan

  1. Wow!!! Super schön ist deine Jacke geworden. Mein Sohn hat seine – nach diesem Schnitt von dir – schweren Herzens hergeben müssen.Sie war endgültig zu klein in 128. Ich bin zum Vergrößern deines Schnittes leider zu blöd.Aber diesen Schnitt liebte mein Sohn. Janine Helms

  2. Nicht ganz perfekt?? Ich finde sie absolut perfekt!! Die Jacke ist einfach wunderbar. Ich staune immer wieder, was du alles kannst!
    Meine Tochter wäre von der Jacke auch begeistert, sie liebt die Maus.
    Liebe Grüße
    Majo

  3. JaWePu ist einfach die beste Jacke…kann ich nur bestätigen ((-:
    und deine Maus-Stickis sind einfach klasse geworden…
    Der Elefant ist wirklich der Beste von den Dreien aber die anderen müssen sich auchnicht verstecken. Vielen Dank für die tolle Anregeung (-:
    LG Gaby

  4. Da kommen Erinnerungen auf, was habe ich so viele Mäuse, Elefanten und Enten appliziert. Auf alle möglichen Kleidungsstücke, und sogar eine große Patchworkdecke gab es. War das schön, aber schon bald 20 Jahre her. Schön shen deine Stickis aus, auch wenn die Mausfarbe nicht so ganz original ist.
    Gruß von Karin

  5. Die ist super! Die darf ich meinem Sohn gar nicht erst zeigen, er ist nämlich auch ein sehr großer Mausfan und seine letzte Sweatjacke auf die ich die Maus appliziert hatte, ist leider zu klein geworden. Ich fürchte ich muss mich demnächst hinsetzen und eine neue nähen. Aber mangels Stickmaschine wird die bestimmt nicht so toll wie deine Jacke! Wirklich toll!

  6. was ist das denn bitte für eine PERFEKTE Jacke?!
    und die Maus sieht auch fantastisch aus!
    Kindheitshelden! Hätte meine Mama mir sowas gemacht, die Jacke wäre auseinandergefallen vom zu vielen Tragen, evtl hätte ich auch mit in die Waschmaschine gemusst, weil ich sie niemals ausgezogen hätte!
    Möge dein Sohn sie lieben lernen. Sendung mit der Maus ist mir auch heute noch ein absoluter Genuss! 🙂
    Beste Grüße

  7. Eine tollt Jacke! Maus und Co habe ich mir auch zum applizieren oder Hand sticken rausgesucht. Hoffe das ich es bald mal schaffe. Aber mein erster JaWePu ist diese Woche von der Nadel gehüpft. Wirklich toller Schnitt. LG Anja

  8. Wow – ist die Jacke süß!!
    Die ist ja richtig zum Verlieben. Wenn Dein Sohn die Jacke nicht wieder ausziehen möchte, hätte ich volles Verständnis für ihn ;))
    Und ich weiß nicht was Du hast – die Ente ist richtig niedlich direkt zum Knuddeln :))
    Lieben Gruß
    Flocke

  9. Also ich finde die Jacke ist doch perfekt geworden! Die Sendung mit der Maus ist hier auch gerade sehr beliebt und wenn meine Tochter diese Jacke sehen würde, hätte ich keine Ruhe mehr! Ich müsste ihr mindestens auch ein Teil mit der Maus nähen was ich natürlich niemals so schön hinbekommen würde wie du 🙂
    Also wirklich, ein wunderschönes Teil!

    Liebe Grüße
    Sabrina

  10. Ich möchte auch so eine Jacke! Nein, nicht für meine Tochter, für mich!! 🙂
    Ich übe derweil noch ein bißchen an einfacheren Dingen. Gerade sitze ich am Postkarten-Fächerordner. Soll ein Geschenk fürs Patenkind werden. Vielen Dank für die wunderbaren Anleitungen. Hätte ich Deine Schnittmuster nicht, ich würde vieles nicht ausprobieren! Danke! Danke Danke!

  11. Hallo liebe Rosi,
    das ist ja ein Meisterstück! Gefällt mir sehr gut und ich werde wohl die Maus und co. auch digitalisieren müssen. Wir haben auch einen kleine Maus und "Efelant"-Fan ;-). Sind die Ärmel bei der Jacke eingefasst oder hast Du einfach ein schmales Bündchen angenäht (das würde man beim Krempeln aber wohl sehen)?
    Danke für Deine Hilfe und viele Grüße
    Dominique

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.