I love it!

…mein neues Kleid!

 Ich hatte mal so ein ähnliches gekauftes Kleid und habe es so gerne getragen. Jetzt habe ich es endlich geschafft, den Schnitt auszutüfteln.

 Ich mag die überkreuzten Bündchen vorne…

 …und die kleinen Puffärmelchen. Hinten hat es noch ein kleines Keyhole im Rücken das leider von meinen Haaren verdeckt wird.

 Es ist sehr schlicht und trotzdem raffiniert. So etwas mag ich.

 In den Stoff  von püppilottadesign habe ich mich sofort verliebt. Ich mag Ornamente sehr gerne. Dieses zurückhaltende grau mit den kleinen Farbakzenten. Ich habe lange überlegt und mich dann beim kombinieren für türkis entschieden. Das zaubert sofort eine schöne Bräune (die ich aber nur auf den Abendsonnenfotos habe!).

 Das wird definitiv mein Sommerkleiderschnitt 2015! Ein Probekleid habe ich vorher schon genäht (das zeige ich Euch ein anderes mal) und noch ein paar geplant. Als Shirt werde ich diesen Ausschnitt bestimmt auch noch testen. Er ist erst mal etwas tricky zu nähen, aber wenn man dann mal den Bogen raus hat geht es. Meine Tochter hat auch schon Bedarf angemeldet.

 Jetzt gehe ich noch schnell gucken, was die anderen Mädels so für sich gerumst haben.
*Material gesponsert*

57 thoughts on “I love it!

  1. Hallihallo!

    Das ist ein sehr schönes Kleid, schlicht und raffiniert. Gefällt mir sehr gut und steht dir super. Hast aber auch einen richtig schönen Stoff ausgesucht!

    LG

  2. Oh das sieht großartig aus! Auch die Farbe der Bündchen ist super schön und passt toll zum anderen Stoff. Würdest du verraten, woher du den hast?
    Liebe Grüße
    Caro

  3. Ich sitze vor meinem Computer und denke einfach nur: "Ooooooh!!!" Das Kleid ist wunderschön. Wenn es diesen Schnitt irgendwann mal geben würde, würdest du mit Sicherheit viele deiner Leser glücklich machen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    1. Nachtrag: Falls es wirklich zu einem SM kommen sollte, hätte ich auch kein Problem damit, dafür zu bezahlen. Du machst dir immer so viel Mühe damit (und ich hab auch schon so einiges von dir genäht), dass ich auch nichts dagegen habe, das zu honorieren.
      LG Christiane

  4. Auch ich schließe mich an: …. WOW
    Nicht nur das Kleid sieht sehr, sehr schön aus.
    Ich möchte auch Dir ein Kompliment machen 🙂 – Du siehst darin einfach toll aus. Ganz hinreißend !
    Ich bin froh, deine Seite entdeckt zu haben und lese sie mit Begeisterung.
    DANKE.

    LG
    Sabine

  5. ♥ wunderschööööön !!! das geffällt mir süße 😉 …grins…wenn du jemand zum probenähen suchst…grins…ich würde immer wieder für dich nähen 😉
    küssken & drück dich lieb ♥
    deine jessi ♥

  6. da schreiben alle, was das für ein schönes Kleid ist (und haben Recht), da muß ich doch mal schreibe, was das für eine wunderschöne schlanke Frau ist.
    Tolls Kleid, toller Schnitt, tolle Frau.
    LG Martina

  7. Das ist wirklich ein tolles Kleid! Und tolle Fotos von dir!
    Solltest du ein SM in Erwägung ziehen, dann fang es doch bei Größe 80 an 😉
    Liebe Grüße
    Frauke

  8. Wow! Was für ein tolles Kleid (ich weiß, kommt immer drauf an wer's trägt!) Toller Schnitt und der Stoff ist auch super. Das wär auch genau meine Farbkombi. Den Stoff muss ich mir merken.
    Viel Spaß mit dem Kleid.
    LG Sandra

  9. Hui, das sieht ja wirklich toll aus und dann bei Deiner Figur sowieso! Als Shirt könnte ich mir das auch super vorstellen! Ich glaub, da würdest Du viele glücklich machen! 😉
    Der Stoff gefällt mir auch super mit dem türkisen Bündchen.
    LG Mel

  10. Das du diesen Schnitt zum Lieblingssommerschnitt auserkoren hast, kann ich gut nachvollziehen.
    Du siehst umwerfend aus. Das Kleid ist toll, ich würde es gerne nachnähen nur habe ich so riesen Hupen, dass sie unterm Bündchen rausquillen – das schaut dann nur noch bescheuert aus.
    LG Kathrin

  11. Hallo Rosi
    Ich kann es kaum glauben, aber das ist genau der Schnitt meines Lieblingskleides, welches bei mir im Schrank hängt! inkl. dem kl. Keyhole im Rücken! Und ja, auch mein Exemplar ist mittlerweile nicht mehr so toll im Schuss…jeden Sommer ärgere ich mich, dass ich den Schnitt noch immer nicht abgenommen und kein neues Kleid nachgenäht habe. Du hast mich nun motiviert, das Projekt endlich anzugehen. Auch wenn mein Exemplar bestimmt nicht so toll sein wird, wie deines!
    Ist dein Original auch schwarz/grau?
    Ich hoffe, dass es das Wetter auch gut mit dir meint diesen Sommer, so dass du das Kleid oft tragen kannst.:)
    Lg
    Andrea

  12. oh wow was für ein schönes kleid
    du schaust wunderhübsch darin aus
    auch ich muss mich den vielen vorgängern anschliessen, gern würde ich es nachnähen, solltest du ein sm erstellen und ja auch ich würde gern dafür bezahlen
    deine schnitte sind einfach toll, super erklärt ich liebe die trotzköpfe für meinen zwerg, aber auch mein patenkind und das cousinchen vom frosch mögen deine kleidchen sehr
    nun werd ich mich wohl mal an deine tasche wagen bisherhatte ich da noch etwas skrupel vor…reißverschlüsse, du verstehst 😉
    lg
    fio

  13. Könntest Du den Schnitt nicht ins Netz stellen, ich würde auch gerne etwas dafür bezahlen. Würde das Kleid gerne selber nähen, ist wunderschön, aber so einen Schnitt habe ich noch nirgends gefunden.

    Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  14. Liebe Rosi
    ich bin immer wieder fasziniert von Deinen tollen Schnitten und den Farbkombinationen, die immer so wunderbar zusammen passen. Woher nimmst Du eigentlich die Zeit – hat Dein Tag 48h ? 😉
    Der Kleiderschnitt ist wunderschön! Will auch haben! 😉
    LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

41 − 33 =