Mamacita oder so ähnlich!

Im Moment bin ich total auf dem Selbstnähtrip. Meine Kinder wachsen nicht mehr ganz so schnell, da kann man dann zwischendurch auch mal an sich selbst denken.

 Entstanden ist eine Mamacita von der lieben Nelli. Ich hatte den Schnitt schon vor Ewigkeiten ausgedruckt, zugeschnitten und angefangen zu nähen. Nur leider war mir Größe 36 zu weit (ich muss immer wieder feststellen, dass ich bei den meisten Ebooks eher eine 34 trage). Ich trage eigentlich lieber enge Kleidung, mir haben aber die Schulterpartie und die Kapuze sehr gut gefallen.

Trotzdem wurde das Teil erst einmal ein Ufo. Letztens habe ich mich dann doch mal aufgerafft und diese Sternen-Mamacita fertig genäht. Ich hatte zum Glück die Taschen vergessen. Also habe das Teil auf Bruch gelegt und einfach mal enger geschnitten und fertig genäht. Letztendlich war ich von dem entstandenen Teil so begeistert, dass ich mir das Schnittmuster in 34 ausgedruckt habe und ab der Unterbrust den Schnitt etwas enger gezeichnet habe. Ebenso die Arme. Der so entstandene Schnitt ist im Moment einer meiner Lieblinge. Die Schulterpartie und der Ausschnitt sitzen bei mir einfach super. Auch die Gesamtlänge und die Länge der Ärmel sind perfekt.

 Als ich meine Mamacita aus Viscosejersey zugeschnitten habe wollte die Prinzessin auch eine. Zum Glück hat der Stoff gerade noch für ein Kleidchen/Tunika für sie gereicht. Ich habe einfach den Regenbogenbody als Grundlage genommen und dann nach Gefühl verlängert.

 So haben wir beide etwas von diesem farbenfrohen Stoff.

Ich bin zwar schon fast zu spät, schicke das Teil aber noch schnell zu rums.

8 thoughts on “Mamacita oder so ähnlich!

  1. Oh wie schön!
    Ich habe auch eine Mamacita genäht, leider viel zu groß zum Glück passt diese meiner Schwester.
    Ich werde mir bald auch mal eine nähen und diese vorher ein wenig ändern.
    Liebe grüße

  2. Liebe Rosi, deine Shirts sehen super gut aus, deine Stoffauswahl gefällt mir auch sehr gut.

    Die Mamacita habe ich auch schon 2 Mal für mich genäht, ich liebe ihn. Der Schnitt fällt allerdings etwas weit aus, deshalb kann ich auch für mich 1- 2 Nummern kleiner nähen.

    Süß die Mama Tochter kombi .)

    lG

    moni

  3. Wow!!! Deine Sterne-Version ist der Hammer!!! Auch wenn ich von der Größe 34 und auch von deinem Alter meilenwert entfernt bin – könnte mir das sogar für mich noch gefallen – ich glaube, solche Farben habe ich für mich noch nie genäht, du hast mich aber gerade überzeugt, dass ich das mal ausprobieren muss!! Wunderschöne Mamacitas sind das geworden, meine sind in Gr. 40 genäht und sehen bei mir noch lange nicht so gut aus wie bei dir!!
    Gerade fällt mir ein, dass ich schon längst mal wieder eine Schnabelina-Bag in mini nähen wollte… 😉
    Danke für deine tollen Schnittmuster!
    LG
    Martina

  4. wie schön! ich freu mich, dass dir der schnitt gefällt 🙂 und ja, wer es gerne schmäler mag muss mamacita wohl unter der brust etwas enger machen 🙂 sieht spitze aus! danke 😉
    liebe grüße,
    nelli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 1 = 7