Mützenparade

Hier ist ein ganzer Schwung Wintermützen entstanden. Die Mädelsmodelle für meine Prinzessin, die Jungsmodelle für den Sohn meiner Freundin.

 Zwergenmützen nach meinen Schnitt sind natürlich Pflicht. Die sitzen immer so gut und schützen auch gut Ohren und Nacken.

 Natürlich wendbar. Ein Modell habe ich komplett aus Jersey gemacht, das andere mit Nicky innen, damit es besonders warm ist.

 Dazu kommen noch die Klimperklein-Mützen nach diesem Schnitt. Auch ein Klassiker hier.

 Die andere Seite taugt als Partnermütze.

 Hier noch die für mein Mädel. Wer sieht den Fehler *soifz*? Ich habe es echt erst beim ersten Tragen gemerkt.

 Auch wieder eine mit Nicky gefüttert.

Hier noch als Tragebild. Wie ihr sehen könnt, passt meiner Prinzessin sogar noch der Anzug vom letzten Jahr. Leider wird er nicht mehr den ganzen Winter reichen. Da brauche ich auf jeden Fall noch Ersatz. Ich werde ständig per mail nach dem Schnittmuster gefragt. Leider habe ich es nicht digital und auch nur in einer Größe. Aber in der Zwergenverpackung von Farbenmix gibt es einen ähnlichen Schnitt.

20 thoughts on “Mützenparade

  1. Hallo Rosi,
    ich hab auch gesehen, dass die Tropfen nach oben gehen,
    aber das ist doch nicht so schlimm, Hauptsache die Mütze gibt warm.
    Ich komme gerade vom Stoffmarkt und hab eine ganze Menge Stiff gekauft, unter Anderem nähe ich nun auch die Klinikmützen, die ich schon eine Weile vor mir herschiebe.

  2. Oh wie toll sind die denn?! Ich suche schon seit ein paar Wochen eine Mütze aus nicht ganz so dickem Stoff für so ein Wetter wie heute…
    Dann werde ich wohl mal vom kaufen abstand nehmen und mir sowas nähen! 🙂 Danke!!

  3. Hab neulich einen sehr gelungenen Overall von Madame Jordan bis Gr. 98 getestet. Dieser Schnitt lohnt sich wirklich!!! Super Sitz und sehr entzückend am Objekt – zudem rasch und einfach genäht. Kleiner Tipp also.
    Gruß Cäcilia

  4. Hallo Rosi, dein kleiner Fehler ist mir jedes mal passiert. Ich wie?ßßch nicht warum ich die Tropfen nicht richtig rum bekomme?! egal das Muster ist so oder so schön. Und die Mützen auch. Ich hatte im letzten Jahr von Dir auch den Tipp mit der Zwergenverpackung bekommen. Und sofort umgesetzt. Was soll ich sagen, noch passt meine Maus auch rein. Liebe Grüße Anja

  5. Die Mützen sind ja alle ganz niedlich! Die Zwergenmützen lieben meine Beiden (und ich) auch sehr und ehrlich gesagt ist das der einzige Schnitt der den Beiden auch gut passt……Danke vielmals dafür!
    Den Overall der Zwergenverpackung (zumindest in Gr.86/92) kann ich nicht weiterempfehlen, da stehen Oberteil und Beinteil in absoluten Missverhältnis, also Oberteil viel zu weit und Unterteil viel zu eng! Da würd ich eher zu ottobre raten!

    liebe Grüße
    Silvia

  6. Liebe Rosi, dieses Jahr gibts bei deiner Mützenparade sicher keine kalten Ohren.
    Dann kann die kalte Jahreszeit ja kommen. Wirklich mal wieder Zucker! Ich weiß du hast viel zu tun, aber ich möchte trotzdem nicht versäumen, dich zu meinem Adventskalender Sew Along einzuladen. Du warst ja bei deinem Taschen Sew Along eine sooo tolle und geduldige Gastgeberin. Vielleicht hast du ja Lust… Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

  7. Hallo bin neu hier.die mützrn sind sooo toll würde auch so gerne so eine nähen für meinen Wurm.wo finde ich denn das schnittmuster für die mützen ? LG Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

89 + = 97