Noch eine Hose fürs Ebook

Beim Jumpsuit kann man die Hose auch einzeln nähen. Das musste ich auch gleich noch einmal testen. Die Hose ist eher lässig, so kann man sie auch gut füttern. Ich habe ja schon letzten Winter eine gefütterte Hose mit versteckten Beinbündchen genäht. Da sie Euch so gut gefallen hat, habe ich mir gedacht, es wäre eine gute Idee, sie mit ins Ebook zu stecken.
Und weil ich gerade so schön gestreiften Sweat von der Astrokatze da hatte, konnte ich das gleich für die Fotos nutzen.

 So ist ein wirklich kuscheliges Teil entstanden.

 Innen im Futter verstecken sich die Bündchen. So zieht es nicht rein und die Hose sieht trotzdem nicht so babyhaft aus.

 Die Hose wird ohne Wendeöffnung genäht. Perfekt für alle, die wie ich das Verschließen der Wendeöffnung hassen!

 Für draußen werde ich sicher noch welche aus Jeans nähen. Das kann man dann mit Baumwollwebware oder Jersey füttern.

Normalerweise mag ich Streifen vernähen gar nicht so gerne. Ich hasse es nämlich, wenn die Streifen nicht 100% aufeinander treffen. Hier ist das kein Problem. Die Sterne verdecken nämlich meistens diese Stellen. So kann man wunderbar schummeln.
Den Streifensternchen-Biosweat bekommt ihr bei dawanda.

38 thoughts on “Noch eine Hose fürs Ebook

  1. Oooooh, die ist aber toll!!!! Besonders das versteckte Bündchen finde ich klasse.
    Ich möchte auch gern so eine nähen. Was meinst Du wie lange es dauert bis Du das Ebook veröffentlichen kannst? Ich warte jedenfalls schon sehnsüchtig…
    Und vielen lieben Dank,
    Marlen

  2. oh wie schön. Genau solche Hose suche ich ungefüttert als Spielhosen und gefüttert für draußen. Dann reihe ich mich mal ein in der sehnsüchtig wartenden. 🙂

  3. wow wow wow! die Hose ist ja spitze, vor allem die versteckten Bündchen. An so etwas wollte ich mich schon lang mal rantrauen und tüfteln, aber von die ausgearbeitet und gradiert – das ist genial! und so verlässlich. Vielen Dank und wie auch die anderen warte ich sehnsüchtig!
    Viele Grüße und mach weiter so!
    Sanni

  4. Oh wie toll. Und ohne Wendeöffnung!
    Da sag ich jetzt schon mal danke, danke, danke! Und warte ganz ungeduldig auf das neue e-Book.
    LG
    Britta
    ( die gerade den dritten "Trotzkopf" in Arbeit hat und sich dann mal an das Kapuzenkleid wagen will 😉 )

  5. Super….. Da freue ich mich riesig…. Habe mich mit abzeichnen beim ottobree versucht, aber irgendwie ist das nicht so meins…. Und bei deinen Schnitten weiß ich einfach es passt!!! Vielen Dank für deine Mühe die du,immer machst…. Silke

  6. Super ist diese Hose geworden. Genau so etwas fehlt meinen Kids noch. Freue mich schon riesig auf dein neues Ebook. Vertreibe mir die Wartezeit noch mit dem Nähen eines Kapuzenkleidchens.
    Deine Ebooks sind einfach nur toll.

    Liebe Grüße, Christine

  7. Liebe Rosi,
    die Hose ist klasse und ich freue mich, dass es den Schnitt gibt, denn bald braucht Katharina größere Hosen. Die, die bisher im Schrank liegen, haben jetzt doch ganz arg "Hochwasser". Klasse finde ich die Idee mit den versteckten Bündchen.
    LG Viola

  8. Liebe Rosi,

    auf den Schnitt warte ich sehnsüchtig!
    Ich habe hier einen ganzen Stapel ausgemusterter großer Jeans, die ich gern zu Kinderhosen machen möchte, aber ein normaler Jeansschnitt ist mir zu aufwändig für das doch eher langweilige Ergebnis. Da wäre Dein Schnitt genau richtig. Du hast immer so hübsche Ideen!

    Liebe Grüße,
    Henriette

  9. Eine schöne Kuschelhose, ich glaube der Schnitt ist auch was für uns. Besonders gut gefällt mir, dass man die Hose trotzdem umkrempeln kann, Hosen die mitwachsen sind einfach perfekt.
    Liebe Grüße und danke für deine Mühe
    Sternie

  10. Schon jetzt vielen lieben Dank für deine Mühe und das eBook. Deine Schnitte passen meinen Kindern perfekt – was ich von diversen anderen Schnitten nicht behaupten kann. Da macht das Nähen gleich doppelt Spaß, wenn man weiß, das gleich das erste Modell perfekt passt. Der neue Schnitt und insbesondere dge einzelne Hose Gefällt mir. Wird bestimmt nachgenäht, wenn das eBook da ist.

    Das mit den innenliegenden Bündchen ist eine tolle Idee, das möchte ich gerne nachmachen. Die runden Taschen liebe ich auch und habe sie schon diversen anderen Hosen, Pullis, Jacken hinzugefügt.

  11. Das ist genau die Hose, die ich suche – vielen Dank!!!
    Sie sieht super und sehr bequem aus und bis jetzt haben Deine Schnitte meinen Kindern immer gepasst wie angegossen. Ich freu mich schon sehr auf das Ebook!

  12. ich bin ein wenig verwirrt….gibt es das ebook für die hose schon oder kommt es erst raus? hab gerade ewig rumgesucht wie ich das schnittmuster kaufen kann bis ich dann kapiert hab dass es wohl noch gar nicht auf dem markt ist?!? 🙁

    1. Liebe Rosi,
      Erstmal danke für deine viele Arbeit und dass du uns an den tollen Ergebnissen teilhaben lässt!
      kannst du schon abschätzen, wann das Ebook online geht?
      Ich brauch da nämlich noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen und die Hose wäre perfekt.
      Ganz liebe Grüße
      Britta

  13. Die Hose sieht super aus. Freue mich schon aufs EBook. Du machst wirklich tolle Sachen. Habe schon die Jawepu genäht und werde mich heute Abend mal an die Ohrenklappenmütze machen.

  14. Ein wunderschönes Teil! Ich habe gerade eine Stunde lang das Internet durchforstet nach eine schönen gefütterten Kinderhose – und diese ist die allerschönste!
    Jetzt bin ich nur ein bisschen traurig, weil ich dazu keine Anleitung finde. Gibt es wirklich keine? Nicht mal gegen Geld? Ohne Nähanleitung schaff ichs leider nicht…

  15. Liebe Rosi, ich kann die Nähanletung für die supersüße Hose nicht finden! Sie sieht großartig aus und ist nach langer Internetsuche ungeschlagen! Bin ich zu spt für da e-book?
    Liebe Grüße, Kathi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.