Offenes Probenähen Volantrock

Ich habe mir gedacht, über die Ostertage ist doch ein schöner Zeitpunkt, das offene Probenähen zum Volantrock zu starten.

Der Volantrock ist ein wunderbar schwingendes Jeansröckchen, dass zum Stoffmixen einlädt. Das Rockteil wird aus Jeans oder Cord genäht und der Volant ist quasi aus jedem Material denkbar. Durch Gummibund ist es einfach zu nähen und bequem anzuziehen. Die Steppnähte geben dem Jeansrock einen lässigen Look.

Bewerbung

Wenn Du beim offenen Probnähen dabei sein möchtest, schreibe mir bitte die Größe in die Kommentare. Der Rockschnitt wurde für die Größen 86-176 gradiert.

Zeitraum

Wer sich zum Probenähen anmeldet, sollte bis zum 22. Mai einen Volant genäht haben, und mir ein kurzes Feedback mit Fotos per Mail oder auf auf Instragram zukommen lassen. Genaueres dazu kommt noch. Das Schnittmuster wird es geben, sobald ich genug Rückmeldungen zu den Größen habe.

41 thoughts on “Offenes Probenähen Volantrock

  1. Liebe Rosi,
    Da wird es meine Maus sich aber freuen! Seit der Abstimmung im letzten Jahr fragt sie immer wieder nach dem hübschen blauen Jeansrock, für den sie gestimmt hat!
    Ich nähe in 116 oder 122… Je nachdem, wie er ausfällt (118 cm groß, sehr schmal)
    Liebe Grüße,
    Julia

    1. Hallo Rosi,
      Ich würde auch gern mitmachen und zwar in der Größe 128.
      Deine Schnittmuster passen meiner Tochter immer perfekt.
      Liebe Grüße Verena

      1. Hallo Rosi,
        Meine Tochter hat sich in deinen Rock verliebt (am liebsten wollte sie alle von den Bildern haben :-)).
        Sie ist 111cm groß, ich würde also 116 nähen.
        Liebe Grüße von Lena

    1. Hallo Rosi, habe gerade erst deinen Aufruf gesehen. Ich würde gerne für meine Enkelmädels mitnähen. Wahrscheinlich Gr 92 und 110, muss morgen noch mal die genauen Größen erfragen.
      LG Elke

  2. Hallo Rosi,
    Da bin ich gerne dabei für meine Tochter. Nähen würde ich Größe 128.
    Vielen Dank für deine tollen Schnittmuster!

  3. Hallo Rosi, ich wäre gern wieder dabei und würde für meine Maus Gr. 122 nähen.
    Vielen Dank für deine tollen Schnittmuster!
    Liebe Grüße
    Alexandra

  4. Hallo liebe Rosi!

    Wir würden gerne mitmachen! Meine Große trägt 134/140 und die Kleine 98/104 – je nacjdem wie es ausfällt.

    Liebe Grüße
    Marina

  5. Hallo Rosi!
    Ich würde gerne mitmachen und habe ein Mädel zwischen zwei Größen anzubieten, sie ist 114cm groß, trägt großteils noch 110, da sie recht schmal ist und so 116 oft zu groß ausfällt.
    Viele Grüße! Lottofee

  6. Guten Abend, ich möchte mich auch sehr gern für das Probenähen bewerben. Ich würde den Rock in Größe 86 und 122 nähen. Liebe Grüße Sarah

  7. Hi
    Deine Schnittmuster sind super zu nähen und ich würde mich sehr freuen dein neues Schnittmuster testen zu können.
    Meine Tochter liebt den Volantrock den ich von dir gekauft hab sehr und würde sich sicher über einen Zweiten freuen. Sie trägt gerade Größe 104 ist aber relativ schmal. Ihre kleine Schwester fängt gerade mit dem Tragen von Größe 86 an.

    Viele liebe Grüße, Christiane

  8. Hallo liebe Rosi!

    Wir würden auch gerne beim Probenähen mitmachen! Meine Große trägt 134/140 und die Kleine 98/104 – je nachdem wie es ausfällt.

    Liebe Grüße
    Marina

  9. Hallo Rosi,
    Ich würde gerne Röcke in 98 (Länhe 104), 110 und 116 vielleicht noch 122 nähen. Der Sommer naht und hoffentlich das beständig schöne Wetter…

    Vielen Dank,
    Carola

  10. Hallo Rosi!

    Das ist ja wieder eine gute Idee und ein guter Zeitpunkt! Meine Große würde sich sehr freuen. Ich würde in 134 und evtl 122 nähen.

    Viele liebe Grüße und vielen Dank für die vielen tollen Anleitungen und Anregungen.

    Silvia

  11. Hallo Rosi,
    ich würde für meine Mädels in 128 und 134 nähen und für die beste Freundin vielleicht noch eine 140/146.
    Liebe Grüße Anne

  12. Hallo Rosi,

    endlich geht es mit dem Volantrock los! Meine Tochter wird sich freuen. Ich nähe den Rock in 146.

    Liebe Grüße,

    Anna

  13. Hallo Rosi, auch ich würde gerne wieder beim Probenähen mitmachen. Ich würde für meine Mädels in Gr. 134 und 140 (evtl. Weite 134, da sehr schmal) nähen.

  14. Liebe Rosi,
    das ist genau das Richtige für meine Kleine (sie müsste jetzt ungefähr Gr. 134 haben). Evtl. auch für die Große (ca. Gr. 146), aber das muss ich erstmal abklären. Sie mag langsam nicht mehr alles, was Mama ihr näht.
    Liebe Grüße
    Marietta

  15. Liebe Rosi, wie schön!
    Meine Große freut sich schon lange auf diesen Rock!
    Ich werde 134 in der Weite nähen. Hosen und Shirts passe ich in der Länge immer an das wäre jetzt 146, soll ich das beim Rock auch machen?
    Vielen Dank für deine tollen Schnitte, wir tragen sie sehr gerne!

  16. Liebe Rosi. Super,endlich gibt es den hübschen Rock zum Probenähen. Natürlich bin ich sofort dabei. Ich würde eine 122 oder 128 und eine 134 nähen. Meine Mädels sind eher schmal, mal schauen in wie weit ich anpassen muss.
    DANKE DIR FÜR DEINEN TOLLEN SCHNITTMUSTER.
    LG aus dem Allgäu

  17. Hallo liebe Rosi,

    ich bin auch dabei und Nähe für meine Tochter die Größe 140.

    Wir haben schon auf dieses schöne Schnittmuster von dir gewartet 😊

    Lg Melanie

  18. Hoppla, ich war zu voreilig. Nun hast du schon die Mail mit den Fotos und dem Feedbackbogen 😉 Also Größe 116 für meine große Tochter. Danke für deinen tolle Blog!!
    LG
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

93 − 87 =