Schmusepüppchen

Für ein kleines Mädchen habe ich mal wieder ein Nickipüppchen genäht. Ich nähe die wirklich gerne, vor allem weil es so viel Handarbeit ist. Das kann man problemlos auch mal im Garten machen. Und weil ein Püppchen irgendwie nicht lohnt (man muss ja erst einmal alle Sachen rausholen) sind es gleich drei geworden.

Die Köpfe mache ich so wie in diesem Buch*, das Schnittmuster für den Körper und der Rest ist von mir.

Die Püppchen sind mit Schafwolle gefüttert. Meine Kinder lieben es, wenn ich Püppchen mache. Vor allem das Engelchen sitzt dann die ganze Zeit neben mir und spielt mit den halbfertigen Puppen.

Das Gesicht habe ich aufgestickt. Früher hatte ich das wirklich Schiss vor, inzwischen geht es eigentlich ganz fix. Übung macht halt doch den Meister.

*amazon Partner link.

7 thoughts on “Schmusepüppchen

  1. Deine Püppchen sind herzallerliebst. Ich würde auch gerne welche machen, für die Zwilli ge, die meine Tochter im Dezember bekommt. Allerdings hab ich kein Talent fürs Schnittmuster zeichnen. Könntest du evtl. für den Körper die Vorlage zur Verfügung stellen?
    Ganz liebe Grüße

    Hanna

  2. Wunderschön alle drei. Woher beziehst du die Schafwolle zum Füllen? Ich würde der Enkelzwergin gern eine Schmusepuppe nähen. Kann man die auch waschen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

58 + = 60