Schnabelina auf der Nadelwelt Karlsruhe

Ich traue mich schon gar nicht mehr daran zu glauben. Zu oft sind die Planungen jetzt schon verschoben oder über den Haufen geworfen worden. Aber so langsam sieht es doch so aus, als würde es mal wieder klappen: Ich gebe mal wieder eine Nähkurs. Dieses mal auf der Nadelwelt in Karlsruhe, am 16. und am 17. Oktober. Es sind dieses mal zwei verschiedene Kurse, der erste richtet sich an diejenigen, die gerne mal mit der Hand nähen wollen. Wir nähen zusammen ein kleines Schmusepüppchen.

Bei diesen Püppchen wird nur der Trikot vom Gesicht und die Kleidung mit der Nähmaschine genäht. Dafür müsst ihr aber keine Nähmaschine mitbringen. Der Rest wird von Hand genäht und gestickt. Ihr könnt von mir ein komplettes Materialkit erwerben und solltet nur Küchen- oder Lederhandschuhe mitbringen. Im Kurs müssen wir viel abbinden und das tut ohne Handschuhe manchmal etwas weh.

Im zweiten Kurs am Sonntag nähen wir eine Smartphonetasche mit Reißverschluss und Kartenfach.

Hier müsst ihr eure Nähmaschine (es gibt aber auch Leihmaschinen) mitbringen, außerdem Stoffe eurer Wahl, Reißverschlüsse und Vlieseline. Eine genaue Liste bekommt ihr dann vorab bei mir. Solltet ihr irgend etwas nicht rechtzeitig bekommen ist es kein Problem, da kann ich euch aushelfen, wenn ihr mir rechtzeitig Bescheid gebt.

One thought on “Schnabelina auf der Nadelwelt Karlsruhe

  1. Ooh, solche Püppchen möchte ich auch gerne nähen! Aber bis nach Karlsruhe komm ich nicht. Schade. Gibt es denn dafür nicht auch ne Anleitung von Dir?

    Ganz liebe Grüße

    Hanba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 72 = 76