Schneeflockenkleid

Dieses Jahr habe ich für meine Kinder zu Weihnachten Kleider gestrickt. Für das Engelchen gab es ein Schneeflockenkleid. Die Wolle war ein Rest von diversen anderen Projekten und hat perfekt gereicht.

Ich habe noch nie ein Drehkleid gestrickt. Am Ende habe ich ziemlich geflucht, weil die Reihen doch sehr lang wurden. Aber das Ergebnis finde ich grandios.

Weil mein Engelchen nicht so schnell friert gab es eine Version mit kurzen Ärmeln. Da sowieso immer ein T-Shirt darunter gertragen wird, ist das dann perfekt für sie.

Die Schneeflocken sind von Hand aufgestickt. In den Saum habe ich ebenfalls Perlen eingestrickt.

8 thoughts on “Schneeflockenkleid

  1. Das Kleid ist wirklich unglaublich schön! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieviele Strickstunden da drinnen stecken! Ich hätte vermutlich viele Jahre gebraucht 😀

    Schön wieder von dir zu lesen Rosi!
    Liebe Grüße,
    Martina

  2. Hallo Rosi,
    ein wunderschönes Strickkleid ist da entstanden! Toll deine vielen Talente, ich wünschte ich könnte mir eine Scheibe davon abschneiden!!
    Ganz liebe Grüße
    Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WC Captcha 7 + 1 =