Schnelle Haarspangen

Meine Tochter kam heute an: Mama ich möchte mal wieder Haarspangen selbst machen! Ich hatte nämlich einmal ein paar Rohlinge gekauft und auch schon welche mit Knöpfen und Stoff gebastelt.
Heute hatte ich keinen Nerv dazu. Von dieser Jacke hier hatte ich noch Mini-Crochets übrig. Die habe ich mit Snaps auf den Spangen befestigt und fertig waren die neuen Haarspangen.

 Die Knöpfe durfte meine Prinzessin aussuchen.

Die Crochet-Datei von Nette ist dafür wirklich perfekt geeignet.

 Ich fürchte, ich muss noch einmal die Stickie anschmeißen. Ich finde diese Idee einfach zu süß. Ein schönes Mitbringsel.

So sieht das Ganze dann von hinten aus. Die Spangen haben in der Mitte ein Loch, das ist perfekt für diese Zwecke.

9 thoughts on “Schnelle Haarspangen

  1. Das ist genial 🙂 danke für diese tolle Idee.
    Den überstehenden Teil des Kamsnapdrückers (dieses kleine Bibusdingens) kann man übrigens ganz leicht mit einem schärfen Messer und etwas Vorsicht abschneiden oder wegschnitzen.

    LG Florentine

  2. Das ist genial 🙂 danke für diese tolle Idee.
    Den überstehenden Teil des Kamsnapdrückers (dieses kleine Bibusdingens) kann man übrigens ganz leicht mit einem schärfen Messer und etwas Vorsicht abschneiden oder wegschnitzen.

    LG Florentine

  3. So könntest du auch ein Haarband mit auswechselbarem Schmuck für die kleine machen. Ich habe das schon für eine Mütze gemacht. Mit Kam-Snaps können so verschiedene Buttons befestigt werden.

  4. Die sind superschön und eine tolle Idee. Ich frage mich immer was für einen filz muss man denn kaufen um darauf sticken zu können? Auch für größere Applikationen… Vielleicht kannst du mir eine Antwort geben.
    Mach weiter so.
    Lg Franzi

  5. Die Klammern sind ja wirklich total süß geworden! Das wär für meine Mädels auch was. Oder auch ein kleines Mitbringsel oder Mitgebsel für Geburtstage.
    Wo hast Du denn die Rohlinge gekauft? Ich hab zwar schon gesucht, aber nicht das richtige gefunden.

    Danke und liebe Grüße
    Spotzal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

81 + = 86