Bettwäsche Kleid II

Ihr erinnert Euch ja vielleicht noch an das Kleid, das ich auch einer Bettwäsche genäht habe. Da die Punkte ja von groß nach klein gehen sollten, konnte ich den Stoff nicht ganz verwenden. Ich hatte noch so kleine Keile Verschnitt.

Daraus habe ich noch ein Kleid fürs Engelchen genäht. Ich musste die Rockteile unten etwas verschmälern, aber da sie sowieso unten sehr weit waren hat das nichts ausgemacht.

Das andere Kleid hatte ich ja doppellagig genäht. Fürs kleine Kleid hatte ich nicht mehr genug Stoff übrig. Für die Rüschen hat es aber noch gereicht. Abgesehen davon ist für ein Kinderkleid so viel Stoff auch nicht von Vorteil.

Jetzt ist aber auch wirklich nichts mehr übrig von der Bettwäsche.

One thought on “Bettwäsche Kleid II

  1. Tja, was man nicht alles aus „Reste“ bzw. Bettwäsche nähen kann! Sehr schön geworden – es gibt mir noch mehr Lust darauf, Webwarenkleidchen zu nähen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.