Freebook SchnabelinaHipBag online

Das fertige Ebook zur HipBag schlummert schon eine ganze Weile auf meinem Rechner. Jetzt habe ich endlich geschafft, es online zu stellen.

Die SchnabelinaHipBag ist eine kleine Hüfttasche, die nicht aufträgt und in der Du Deine Wertsachen sicher am Körper verwahren kannst. Du kannst sie in vielen verschiedenen Variationen nähen. Neben der normale Erwachsenengröße gibt es auch noch eine Kindergröße und eine Big-Version.
Die Hüfttasche wurde in einem Sew-Along von mehreren hundert Teilnehmern Probe genäht.
Das Ebook könnt ihr hier herunterladen:

91 thoughts on “Freebook SchnabelinaHipBag online

  1. Hallo Rosi! Lieben Dank für das Ebook. Jetzt habe ich leider keine Ausrede mehr die Tasche nicht zu nähen. 🙂 Bisher war ich einfach zu faul die einzelnen Beiträge auszurufen. So… muss ich jetzt wohl mal langsam ran!
    LG Micha

  2. Ich danke dir für all die Arbeit, die du dir gemacht hast!
    Ich glaube, kaum einer kann erahnen, wieviel Arbeit so ein umfangreiches ebook bedeutet.
    Dafür ganz lieben Dank!

    Liebe Grüße
    Ina

  3. Vielen lieben dank fuer die tolle anleitung. ich habe unheimlich viel gelernt beim naehen! ich habe meinen hipbag ein wenig geaendert, und ihn ohne gurt genaeht, stattdessen mit 2 laschen hinten, so dass ich ihn am gurt meiner manduca befestigen kann. eeeendlich kann ich mein handy und schluessel bequem wegstecken wenn ich das baby trage. ich habe lange nach so einer tasche gesucht! tausend dank!

  4. Oh liebe Rosi, wie super. Ich konnte im Sommer wegen Urlaub an der Tasche nicht mitmachen, wollte sie jetzt gerade nähen, da passt das mit dem fertigen Ebook super .

    Danke dafür und für deine viele mühe die du dir wieder gemacht hast.

    LG

    moni

  5. Es ging zwar auch mit der fünf-Tage-Anleitung, aber das ist natürlich noch schicker! Ich habe mittlerweile vier Stück genäht, Nr. 5 ist in Arbeit. Vielen Dank!!! LG Maaia

  6. Hallöchen,
    ein riesen DANKESCHÖN! Ich liebe meine Hipbag sehr. Deine Erklärungen sind toll verständlich und die ganzen Varianten lassen jede Tasche individuell werden. Ich wurde schon oft gefragt, wo man so tolle Taschen herbekommt und empfehle deinen Blog fleißig weiter 😉
    Lieben Gruß
    Malena

  7. Huhu, leider kann ich das Ebook nicht öffnen. Bekomme zwar die SM, mehr aber auch nicht. Verlauf habe ich auch geleert 🙁
    Vielleicht kannst Du mir ja helfen?!
    Vielen lieben Dank und liebe Grüße
    Andrea

  8. Liebe Schnabelina,
    ich schaue fast jeden Tag hier vorbei und bin immer wieder gespannt darauf, was es neues gibt. Du machst immer so unglaublich schöne Dinge. Schon alleine Deine ganzen Ideen und Kombinationen faszinieren mich immer wieder auf´s Neue. Erst habe ich mich nicht so recht an deine Schnitte getraut. Aber nachdem ich mich an die HipBag gewagt habe und gemerkt habe, wie toll du alles erklärst und zeigst, hat alles so super funktioniert. Jetzt habe ich schon zwei HipBag´s, eine Schnabelina Bag in big und mein Patenkind besitzt schon einige Trotzköpfe und Monkey Pants. Ich denke es wird noch sehr viel folgen 🙂
    Ich danke Dir wirklich sehr für deine großen Mühen. Es kann sich wohl kaum einer vorstellen, wie viel Zeit und Arbeit in jedem einzelnen Schnitt steckt.
    Viele Liebe Grüße
    Steffi

  9. Von deinem letzten E-Book war/bin ich soooooooo begeistert und möchte dir auf diesem Wege danken, dass du dir wieder die Mühe gemacht hast. Ich muss jetzt an die NäMa 🙂 ….
    DANKESCHÖN

  10. ich muss auch mal danke sagen. deine schnitte und beschreibungen sind einfach wahnsinnig einfach und so perfekt geschrieben. das das wirklich jeder nachnähen kann.

    ich einen hip bag mini für meine tochter genäht, nicht als bauchgurt sondern als kleine seiten tasche. ( hatte keinen verschluss ) aber sie liebt sie.
    ich werde die anderen größen und variatioen auch noch nähen.

    aber egal ob dieses SM oder deine anderen, sie sind einfach weltklasse und so einfach.

    bin jetzt schon gespannt was noch alles von dir kommen wird.

    hut ab vor dem was du machst, und das alles kostenlos.

    mach weiter so.

    lg

    melanie / meliesecret

  11. vielen lieben dank. ich bin erst seit kurzem auf dein blog gestoßen, aber er gefällt mir sehr gut….lauter tolle Sachen….super! ich näh leider noch nicht so lange. glg

  12. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Echt super. Ich werde sie als Leckeritasche für meinen Hund nähen. Geht doch bestimmt auch aus Wachstuch, ich probiere es und werde berichten. Tausend Dank nochmal sehr gut beschriebene Anleitung. LG Karola

  13. 1.000 Mal Dankeschöööön, was ist das für eine geniales Ebook. Die Ausarbeitung ist hervorragend, die MUSS einfach jeder verstehen 😉 und dann noch frei!!!
    Ich möchte mir für den Sommer einige Röcke nähen und habe immer genau nach solch einer Tasche, passend zum Rock, gesucht. Granz grosse klasse, bin begeistert. Vielen, vielen DANK.

    Ganz liebe Grüße, Ruth

  14. Herrlich! Das Tascherl sieht echt klasse aus. Ich trage gerne im Garten oder beim Spazieren gehen im Sommer solch eine Hüfttasche, wo ich mein Handy und den Schlüssel reingeben kann. Aber die sind immer so dick und voluminös. Deines ist schön flach und sieht man unter dem Pullover auch nicht so.
    Dank für die Anleitung!
    LG Petra

  15. Hallo, liebe Rosi,
    vielen, vielen Dank für Deine großartige Anleitung, mit der selbst ich als blutige Anfängerin eine wunderschöne Tasche nähen konnte.
    Nun habe ich eine Frage: Ich möchte für meinen Sohn eine Hipbag aus festem Ikea Stoff nähen, kann ich dann die Vlieseline weglassen?
    LG, Andrea

  16. Vielen Dank….hab die Tasche komplett ohne Näherfahrung gemacht (allerdings ohne Reißverschluss,das hab ich mir dann doch nicht zugetraut )…..und bin dank der super detaillierten Anleitung sehr gut zurecht gekommen.

  17. Liebe Schnabelina,
    danke für das tolle Ebook! Ich bin wirklich verliebt in Deine Hipbag!
    Allerdings habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, wie Du das Gummiband für die Wasserflasche angebracht hast – könntest Du mir die Info noch nachliefern – das wäre super praktisch und ich bräuchte es!
    Danke und Dir einen wunderbaren Sonntag!

  18. Vielen Dank! Ich habe beim nähen der HipBag für meine Töchter viel gelernt durch Deine tolle Anleitung. Allerdings fehlen mir noch farblich passende Gurtbandscliesser und Regulierer. Wo beziehst Du Deine? Grüße " Hexe SiSa"

  19. Hallo Schnabelina,würde ja super gerne ein Hip-Bag nähen! Aber immer wenn ich das E-Book herunterladen will kommt….Fehlgeschlagen …. Die Schnitte perfekt….E-book klappt nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WC Captcha + 64 = 70